PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa fährt unsauber



corsa_1.4~16v
26.02.05, 17:16
hallo zusammen

ich brauche eure hilfe und zwar mein corsa ruckelt immer beim anfahren und beim beschleunigen.
was könnte das sein, hat jemand so ein problem auch schon mal gehabt?
mir hat einer gesagt das es an den zündkerzen oder zündkabel liegt also hab ich sie erneuert aber es ist immer noch ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte

ich sag schonmal danke für eure antworten

gruß c.k.

Jörg
26.02.05, 17:19
ich würd sagen das das AGR klemmt.
ambesten mal abhängen / dicht machen und ne runde drehen!

Angel
26.02.05, 17:23
Hi,

über das Thema AGR (was ich auch vermute) findest Du aber in der Suche tonnenweise Informationen. Auf der Mutterseite müsste sogar ein Workshop stehen wie man das Ding säubert bzw. aus- und einbaut.

Angie

Zero
26.02.05, 17:31
fragt doch erst mal ob die motorkontrollleuchte ab und zu an geht was sie ja müsste wenn das AGR spinnt!

corsa_1.4~16v
26.02.05, 17:41
danke für eure antworten aber das agr ist neu von opel eingebaut

corsa_1.4~16v
26.02.05, 17:43
es geht auch keine kontrolleuchte an

Zero
26.02.05, 18:11
danke für eure antworten aber das agr ist neu von opel eingebaut

wie neu?

evtl haben die beim einbau was verbockt?

corsa_1.4~16v
26.02.05, 18:34
ganz neu nach dem einbau war ja auch alles gut und jetzt ist es wieder

Zero
26.02.05, 19:31
also wenn die das erst vor ein paar tagen gemacht haben würde ich jetz mal zu denen hingehen und sagen "schaut mal her der motor spinnt was habt ihr angestellt? macht das mal gescheit -> garantie usw"

anschauen müssen die das dann zumindest ;) und zwar kostenlos!

Thrilldriver
26.02.05, 19:57
fragt doch erst mal ob die motorkontrollleuchte ab und zu an geht was sie ja müsste wenn das AGR spinnt!
Hab ich auch immer gedacht, ist aber nicht so. :idea:

Jedenfalls hatte ich doch im Herbst 2003 und im Frühjahr 2004 das Problem, dass mein Corsa immer mal wieder während der Fahrt ausgegangen ist. Fehlerspeicher auslesen ergab nix, und bei Opel war ich auch, die haben mit ihrem Tech auch nichts gefunden. Vorschlag war, ich solle das Auto doch mal nen Tag da lassen, dann fahren sie n bißchen damit rum, und falls er ausgeht, schauen sie mal nach, was es sein könnte! :shock: :roll: :wink:
Ich hab dann beide Male AGR gesäubert, und das Problem war weg!


:arrow: Also ich würd auch nochmal zum FOH fahren und reklamieren!

MfG, Sascha 8)

Corsa_b_b
27.02.05, 13:35
Das problem habe ich ich auch immer wieder, das er beim gas geben also beim beschleunigen aussetzt und anfängt zu ruckeln, ich habe aber nur einen 1,4rer mit 60 PS und daher kein AGR!!

Big and Bad
27.02.05, 13:42
fragt doch erst mal ob die motorkontrollleuchte ab und zu an geht was sie ja müsste wenn das AGR spinnt!

hi, ist das mit der kontrollleuchte ein zeichen für nen defektes oder verschmutzes agr. das kam gestern 2 mal vor und der tag davor auch 1 mal. Sobald das läpchen leuchtet zieht mein corsa garnicht mehr und nach 5- 7 sec isses wieder weg. Fahr nen 1,0 l corsa B

Hab ich da auch probs mitm AGR?

Thx

Big and Bad

Zero
27.02.05, 15:45
Hab ich da auch probs mitm AGR?


kann man so nicht sagen!
wenn die MKL angeht heisst das immer das dein motorsteuergerät eine fehlfunktion entdeckt hatt! der dazugehörige Fehlercode wird dann gespeichert! diesen auslesen dann weisst du was los war! (ist)

@thrilldriver
ich weiss schon das es auch das AGR sein kann aber man muss ja nicht immer gleich alles auf das arme AGR schieben und dann war es doch was anderes? also lieber mal gescheit nachforschen bevor das AGR getauscht wird oder so und dann brachte es doch nix! :roll:

Thrilldriver
27.02.05, 16:53
das arme AGR
:lol:
Änder mal Deine Signatur in "AGR-Beschützer of the Forumsfamily" :P


Naja, ich weiß auch dass das verschiedene Usrsachen haben kann, aber ich hab halt damals bei der Fehlersuche mit der einfachsten und billigsten Lösung angefangen, d.h. AGR reinigen. Und das wars ja dann glücklicherweise auch! :wink:

MfG, Sascha 8)

Zero
27.02.05, 16:57
bloß ist beim X14XE das AGR nicht so wie bei deinem kleinem 1.2er "mal eben ausgebaut" und gereinigt!

Thrilldriver
27.02.05, 17:04
@Zero
Stimmt auch wieder, hab ich nicht drangedacht... :wink:



Das problem habe ich ich auch immer wieder, das er beim gas geben also beim beschleunigen aussetzt und anfängt zu ruckeln, ich habe aber nur einen 1,4rer mit 60 PS und daher kein AGR!!
Bist Du sicher, dass Du keins hast? 1,4l und 60PS heißt ja nicht automatisch, dass Du kein AGR hast.
C14NZ und X14SZ haben nämlich beide 60PS, wobei der C14NZ kein AGR hat, und der X14SZ schon. :idea:
Also, einfach mal nachgucken! :shock:

MfG, Sascha 8)

Corsa_b_b
27.02.05, 17:42
oh, das wusste ich garnicht, das der x14sz ein AGR hat, ist das garz normal da, wo es auch deim 14 16v und beim 1,6 16v sitzt??
werde dann gleich mal nachschauen!!

danke

corsa_1.4~16v
27.02.05, 17:44
hallo

wer von euch kennt sich denn mit dem agr aus, wie komme ich daran? oder kommt einer aus der gegend der mit mir das ausbaut und sauber macht?

gruß c.k.

Big and Bad
27.02.05, 18:22
Hab ich da auch probs mitm AGR?


kann man so nicht sagen!
wenn die MKL angeht heisst das immer das dein motorsteuergerät eine fehlfunktion entdeckt hatt! der dazugehörige Fehlercode wird dann gespeichert! diesen auslesen dann weisst du was los war! (ist)



den fehler speicher hatte ich schon voreiniger zeit ausgelsen, bin inner kfz-ag und da haben wir meinen mal an den rechner geklemt. Ergebnis war, das kein fehler gespeichert war.

sind die agr bei den unterschiedlichen motorvarianten an anderen stellen verbaut? weil ich hab mir den workshop von dem x14xe und x16xe runtergeladen. Ist das die gleiche vorgehensweise?

bye

Thrilldriver
27.02.05, 18:58
@Corsa_b_b
Vor kurzem gabs schon mal nen Thread, da hat jemand gefragt, wo das AGR beim X14SZ sitzt. Ist um einiges einfacher als beim X14/16XE. Hier isser: :wink:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=28650
Wie gesagt, ist so'n zylindrisches Teil mit Fuß (2 Schrauben), wo ein Stecker oben drauf sitzt.


@corsa_1.4~16v
Auf der Mutterseite gibts nen Workshop dazu, ist aber nicht mal eben so auf die Schnelle gemacht, wie Du sehen wirst. :roll:
Ach ja, der Link zum Workshop:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/agrwechsel.pdf


@Big and Bad
Nicht dass ich Dir nicht helfen will, aber beim X10XE weiß ichs leider nicht. Wird sich schon jemand melden...


MfG, Sascha 8)

Big and Bad
01.03.05, 18:06
hoch mit dem Tread :!:

hi,

weiß jemand was zu meiner frage ( 2 antworten höher) ?

waär cool, wenn ja.

thx
Big and Bad