PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung



SmokingDevil
26.02.05, 17:43
Was ist das max. an verbreiterung bei einem Corsa a, damit er auch ohne Prob übern TÜV kommt?

AstraCarawahn
26.02.05, 17:46
...kommt doch drauf an wie breit deine Felgen sind und die Einpresstiefe derselben...

So wirst du noch keine befriedigende Antwort bekommen.

Björn

SmokingDevil
26.02.05, 17:54
Habe 15 Zoll Felgen mit 185/50 Bereifung. Hinten ist gebörtelt worden.

AstraCarawahn
26.02.05, 19:01
Die ET = Einpresstiefe fehlt trotzdem noch...die ist wirklich wichtig, denn durch die Spurverbreiterung ändert sich auch effektiv die ET des Radsatzes...hast du von mir aus ET 49 wären vielleicht 20mm Distanzen möglich (wäre dann effektiv ET 29), haben deine Felgen aber schon ET15 wärens dann effektiv ET -05 und das wäre dann wieder zu wenig....vestehst du was ich meine?

Björn

Homer J
17.03.05, 18:33
ich möchte ja niemand beunruhigen, aber bei meinen letzten tüv - versuch wurde mir u.a. folgendes an den kopf geschmissen:

spurverbreiterungen dürfen nur bis max. 15mm pro rad also 30mm die achse verbaut werden.

da durfte ich mit meiner 20mm verbreiterung wieder abtreten! habe aber zugegeben ziemlich pech gehabt da der dekra-mann ein ziemliches ********* ist. kann man ja vorher nicht wissen wer prüft, der hatte wirklich an allen was zu nörgeln, naja.


belehrt mich eines besseren falls der mir damals mist erzählt haben sollte.

mfg