PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batterie tigra



bernte73
27.02.05, 08:28
hallo leute,meine batterie ist heute morgen leider tod.bin auf arbeit und kann leider nicht nachschauen was ich drin habe.möchte mir eine bestellen und brauch die technischen daten,könnt ihr mir helfen???tigra bj.94 ohne klima.
ah???(ich glaube 44ah) und welche abmessungen muß sie haben??suche ne günstige,weil er nur noch ein jahr fahren soll.was könnt ihr mir empfehlen??

coco
27.02.05, 11:22
Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A

Von welchem Fabrikat passt denn noch einen Bat mit mehr A rein? BWM oder Porsche?? Hatte mal was gelesen aber wieder vergessen....

Fidschi
27.02.05, 11:56
Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A

Von welchem Fabrikat passt denn noch einen Bat mit mehr A rein? BWM oder Porsche?? Hatte mal was gelesen aber wieder vergessen....

kann man in nem Tigra keine höhere batterie rein tuen?!

cheeky_devil
27.02.05, 12:07
ich hab nee 66Ah drin mit klima und allem schnick schnack

coco
27.02.05, 12:12
Höhe: 175 mm
eigentlich 55 A

Von welchem Fabrikat passt denn noch einen Bat mit mehr A rein? BWM oder Porsche?? Hatte mal was gelesen aber wieder vergessen....

kann man in nem Tigra keine höhere batterie rein tuen?!

also im schlauen buch steht, dass durch die platzverhältnisse die bat nicht höher sein darf als 175 mm. von den Amperen steht nicht wie hoch man gehen kann

Pass auf dass die nicht zu groß ist, nicht, dass du die Motorhaube zumachst, bei Polo mit der Haube kontakt bekommen und ende ist im kasten....

Rasta
27.02.05, 14:04
Nimm die originale von Opel, sind klasse ( meine hat fast 8 Jahre gehalten ) und teuer sind sie auch nicht. Habe vor einigen Monaten eine Neue gebraucht da hatten sie das Angebot bei unserem Freundlichem, pro Ampere 1 €.
Vorallem würde ich immer eine Wartungsfreie kaufen und nicht so ein "altes" Teil, wo Du immer noch nach dem Wasserstand schauen musst.

hifiadriango
27.02.05, 15:36
Stimme @rasta zu ..

Die Batterien von Opel sind gut und nicht zu teuer !
Sind ja Gel Batterien !

Meine wurde noch nie getauscht ! Sprich BJ. 96 und hat noch keine Probs !!

huggy_bear
27.02.05, 15:59
hab eine neue von opel seit herbst letzten jahres...die alte hat auch 6 jahre gehalten..sind echt ok :roll:

coco
27.02.05, 22:38
meine wird im mai 10 jahre alt ;-)

also stimmt das, dass man eine höhere Ampere zahl reinmachen kann, aber den standart wert nicht unterscheiden darf?

Simon
27.02.05, 22:54
meine wird im mai 10 jahre alt ;-)

also stimmt das, dass man eine höhere Ampere zahl reinmachen kann, aber den standart wert nicht unterscheiden darf?

richtig .. weniger ampere als die werksbatterie wäre ungünstig .. Opel dimensioniert die Batterie ja nicht grundlos ;) ..

also wenn du jetzt eine 45A hast und bsp. eine 44A reinmachst ist das natürlich kein Beinbruch .. das geht .. aber weniger ist nicht zu empfehlen ..

grundsätzlich würde ich immer eine etwas stärkere nehmen .. viele von euch kutschieren ja auch eine recht große anlage durch die gegend .. da ist es dann auch von vorteil ..

also stärker geht auf jedenfall !

Thrilldriver
27.02.05, 23:45
...aber nicht ZU viel stärker, wegen Lima... :roll: :wink:

Btw.: Mein Corsa ist im Nov. 9 Jahre alt geworden und fährt auch noch mit der 1. Batterie rum.

MfG, Sascha 8)

coco
28.02.05, 10:31
...aber nicht ZU viel stärker, wegen Lima... :roll: :wink:

Btw.: Mein Corsa ist im Nov. 9 Jahre alt geworden und fährt auch noch mit der 1. Batterie rum.

MfG, Sascha 8)

klär mich mal bitte auf, warum wegen der lima nicht zu viel stärker?

Tigra456
28.02.05, 11:23
Also ich hatte eine 68aH drin...Im Sommer wars recht gur aber im Winter hatte die riesige einbusen, lag glaub ich an der Lima....Über 60 aH würde ich nicht gehen...bekommst die eh schwer immer ganz voll

Fidschi
28.02.05, 22:11
Also ich hab ne 55 Ah drin und die ist schon ziemlich platt... hab auch vollausstattung. die ist seit 4-5 Jahren drin (Baujahr2000). würde mal gerne wissen warum meine so platt ist, im gegensatz zu eure...

Sync
01.03.05, 07:10
Kann viele Gründe haben das ne Bat länger oder kürzer hält, Kurz oder Langsteckenfahrten, Garagen oder Laternenparker, Fertigungstoleranzen, oder einfach Pech. In der Regel hält ne Bat 4 bis 5 Jahre zumindest bei den ottonormal15tkilomterimjahrfahrern. Danach geht sie zwar ned schlagartig kaputt baut aber relativ zügig ab, sprich eines kalten Wintermorgens fehlen die Reserven. Meine Original Opel Bat war auch 9 Jahre alt hat im Sommer immer tadellos funktioniert nur letzten Herbst hat man gemerkt das sie schwächelt => neue Bat