PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifonivs Sub die passende Endstufe



Rheingauer
27.02.05, 11:20
Hy
Wollte mir für meinen Sub eine neuen Amp holen ist ein Hifonics Dual Bandpass Subwoofer der BP 12 glaube ich. Wollte mir auch einen Hifonics Amp holen. Aber will auch mal eure Meinung hören.

Habe hier bei ebay mal was gefunden was mir ganz OK erscheint.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4529854539&rd=1

MFG Andi

sLeepY
27.02.05, 11:40
hmm du meinst den hier>> Klick << (http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=244&products_id=1647) oder?

der sub bräuchte ja dann 2x 600 rms an 4 ohm!
und das schafft die endstufe die du angegeben hast ja längst nicht, so wirste nie das maximale rausholen! und das wäre ja irgendwie uncool :wink:

wenn du bei hifonics bleiben willst, kannst du dir das hier mal ansehen >> Klick << (http://www.audio-equipment.de/product_info.php/cPath/34_36/products_id/3544) das macht dann schon eher sinn, die macht genau die 2x 600 rms an 4 ohm! das würde schon mehr spass machen, deinem portmonee allerdings weniger 8)

lg

Rheingauer
27.02.05, 11:47
Ne ish glaube mein Sub ist der Vorgänger. Er hat 2x450W Rms. Muss ich denn den Sub mit soviel Watt befeuern. Ich meine man kann das ja voll aufgedreht gar nicht ertragen. Ich will einen Amp der schön spielt und eine Vernüftige Leistung hat. Habe jetzt zwei Crunch drin die auf zwei gebrückten Kanälen den Sub befeuern und das 3 Wege System. Sind aber damals nur aus Show Gründen gekauft worden und ich will halt jetzt was gescheites für den Sub.
So sieht das bei mir aus.
http://www.pixum.de/members/erbacher01/?act=a_view&album=1257015&i_pos=19&page=3&ktw=78ea210828104605b100e113e30bdc14
Die Sub Endstufe wolte ich dann unter dem Boden verstecken.

Danke Andi

sLeepY
27.02.05, 12:58
ahso! bei hifonics blickste mit den bezeichnungen auch nicht durch, naja! also selbst bei 2x450 rms ist die endstufe etwas schwach auf der brust! klar, du kannst die endstufe schon dafür nehmen! aber was haste dann von dem sub, der wesentlich mehr vertragen könnte als die endstufe liefern kann, dann hätteste dir auch nen sub kaufen können der nur 300 rms verträgt*g*
und die hifonics willste dann bestimmt voll aufdrehen um die 2x350 rms auch zu nutzen, oder? dann kommt die endstufe schon ins clipping und deine sub`s werden es dir danken :wink:
wollt dir ja nur sagen, das wenn du alles ausreizen willst, die endstufe nicht so geeignet dafür ist! da braucht es etwas mehr power! so eine endstufe mit 2x500 rms oder 2x550 rms wären bestens geeignet! aber ist deine entscheidung, sind ja auch nicht ganz billig!

lg

Rheingauer
27.02.05, 13:03
Ja da hast du schon recht. Habe den Sub damals günstig bekommen ( 249€ fand ich OK für den Sub ) und mit den RMS werten hast du schon recht. Muss mal schauen will halt auch was vernüftiges haben und nicht so ein ramsch von ebay mit "2000W" weil das kannste ja knicken, naja mal scheuen vielleicht gibts ja noch was günstiges gebraucht.

Andreas

sLeepY
27.02.05, 15:55
Ja da hast du schon recht. Habe den Sub damals günstig bekommen ( 249€ fand ich OK für den Sub ) und mit den RMS werten hast du schon recht. Muss mal schauen will halt auch was vernüftiges haben und nicht so ein ramsch von ebay mit "2000W" weil das kannste ja knicken, naja mal scheuen vielleicht gibts ja noch was günstiges gebraucht.

Andreas

gute entscheidung, qualität zahlt sich immer aus! was wäre denn dein preislimit, dann könnte man dir bestimmt weiter helfen :wink:

lg

Rheingauer
27.02.05, 16:13
Naja das ist ne gute frage, also ich glaube mehr wie 350 - 400€ kommen nicht in frage. Weil als Student hat man ja auch nicht unerschöpfliche Mittel. Es muss ja auch nicht Hifonics sein. Man sieht den Amp sowieso nicht, also ist es eigentlich auch wurst habe nur das teil gesehen und dachte mir das es ein guter Preis ist.

Danke Andi

sLeepY
27.02.05, 18:24
du könntest die beiden sub`s ja paraell schalten, dann haste 2 ohm!
und dann kannste z.b. die Hifonics BX1500D nehmen, um bei hifonics zu bleiben :wink: die bringt 1kw an 2 ohm! das wäre denk ich mal nicht schlecht! die kostet so ca. 500 euronen!
ich weiss das man als student nicht gerade viel geld zur verfügung hat :cry:

lg

Rheingauer
27.02.05, 18:38
Wie meinst du parallel schalten. Also die beiden Subs auf ein Kanal klemmen Plus auf Plus Minus auf Minus. Dann würden sich die 4 Ohm auf zwei Ohm reduzieren.
Sehe ich das richtig. Ist es nicht besser einen 2 Kanal Endstufe zu nehmen und beide getrennt anzusteuern?

Andi

Rheingauer
27.02.05, 18:46
Schau mal Sleepy was ich gefunden habe!
http://www.sonicelectronix.com/item_3533.html
Das ist doch mal ein schweiner geiler Preis oder? Ist nur die Frage ob die nach Deutschland senden?
Wenn nicht beauftrage ich meine Verwandten in Amerika die können mir das Teil ja dann per Post schicken der Preis ist doch super oder?

Andy

sLeepY
27.02.05, 19:39
kannst natürlich auch 2 monoblöcke nehmen oder ne 2 kanal, aber warum nicht paraell schalten?! habe ich bei mir auch so!
genau, dann würde sich der widerstand auf 2 ohm reduzieren! ja ist die frage, mit zoll und so, denke da kommt noch was drauf und versand ist auch nicht gerade günstig! und was meinste wenn die mal nen defekt hat - und der händler sitzt in den usa, keine guten voraussetzungen irgendwie :wink:

lg

G-Funk
27.02.05, 23:54
um mal von hifonics wegzukommen:
ein audio-system twister f2-500 macht bei 2 ohm gebrückt glatt über 1kW RMS und kostet 400 Euro. Preis-Leistung sehr gut würd ich mal sagen.

sLeepY
28.02.05, 17:18
um mal von hifonics wegzukommen:
ein audio-system twister f2-500 macht bei 2 ohm gebrückt glatt über 1kW RMS und kostet 400 Euro. Preis-Leistung sehr gut würd ich mal sagen.

das geht natürlich auch...