PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster links öffnet sich automatisch...



Anonymous
13.05.03, 11:55
und schließt sich wieder, wenn der Kofferraum beim Tigra geschlossen wird... ist das die Überdruck-Lüftung, oder ein Defekt...?

Ich selbst fahr nen anderes Auto und da funktioniert das mit Kiemen im Kofferraum

mfg
saiklon

Compact850V
13.05.03, 11:57
und schließt sich wieder, wenn der Kofferraum beim Tigra geschlossen wird... ist das die Überdruck-Lüftung, oder ein Defekt...?

Ich selbst fahr nen anderes Auto und da funktioniert das mit Kiemen im Kofferraum

mfg
saiklon
wie du scho sagtest, überdruck-lüftung, so kannst die heckklappe leichter schließen!

Beili
13.05.03, 12:00
Stimmt, beim Tigra ab Modell 97. Ältere Modelle hatten das noch nicht.

Shaft
13.05.03, 12:18
Hat mein Corsa sowas auch? Ist MJ 99. Eher nicht oder? Wenn ja, dann funktioniert da was nicht...

Aber wie ist das denn bei Tigras ohne eFH? Wie funktioniert das denn da?

Compact850V
13.05.03, 12:19
Hat mein Corsa sowas auch? Ist MJ 99. Eher nicht oder? Wenn ja, dann funktioniert da was nicht...

Aber wie ist das denn bei Tigras ohne eFH? Wie funktioniert das denn da?
nur tigra hat das!
tigra gabs nur mit efh

Beili
13.05.03, 12:21
imho gibts keine Tigras ohne efh :wink:
Nein Corsas haben das imho nicht. Hängt glaub ich auch mit der größe der Haube zusammen und, wieviel Luft in den Inneraum gedrückt wird beim schließen.

edit: da war der Mitch mal wieder schneller 8)

Shaft
13.05.03, 12:22
Unglaublich, was man hier so alles lernt... :D

Liegt das beim Tigras an dem vielen Glas der Heckklappe? Das könnte wohl sonst zerspringen, oder lieg ich da jetzt falsch? :?:

Compact850V
13.05.03, 12:23
Unglaublich, was man hier so alles lernt... :D

Liegt das beim Tigras an dem vielen Glas der Heckklappe? Das könnte wohl sonst zerspringen, oder lieg ich da jetzt falsch? :?:

nein es ist so wie beili schrieb, durch die grosse kuppel ist es schwerer die klappe zu schließen...

Littlelink
13.05.03, 12:24
Die Dichtungen machen das auf dauer nicht so gut mit!

Shaft
13.05.03, 12:26
Mensch beili, nicht so schnell. Kaum bin ich am Schreiben, kommt die Antwort, die ich wollte... :)

Rippa
13.05.03, 17:46
:shock: und ich muss immer eine Tür aufmachen bevor ich die Heckklappe zubekomme !

Iceman
13.05.03, 18:20
Na,die Heckklappe geht auch ohne den Fensterhub zu,braucht man halt nur etwas mehr Kraft :wink: ,übrigens ist es das rechte Fenster

Anonymous
14.05.03, 18:48
Da hatte mich auch mal jemand drauf angesprochen, das das Fenster beim schließen kurz aufgehen müsste. Ich hab kein Problem beim schließen, mach immer die Klappe bis kurz vor Anschlag zu, dann ein kräftiger ruck, dann is das Ding zu. Bringt das echt nen Vorteil mit der Automatik, kann man das nachrüsten? Wie sieht es aus, wenn man das Fenster vorher auf hatte?

Iceman
14.05.03, 20:06
Bringt das echt nen Vorteil mit der Automatik, kann man das nachrüsten? Wie sieht es aus, wenn man das Fenster vorher auf hatte?

Geht halt etwas einfacher zu mehr nicht,nachrüsten kann man bestimmt wenn du dir die Elektronik dafür besorgst,wenn das Fenster auf ist,bleibt´s auch auf,dann bewegt es sich kein Stück.

tf80
17.05.03, 07:46
Hallo

weis jemand was man genau dazu braucht , um das nachzurüsten?

TJ
17.05.03, 16:51
Hi,

also so wie ich das aus den Stromlaufplänen sehe wird man mindestens einen neuen Fensterhebermotor brauchen und den Dämpfer mit dem Schalter dran. Hab mich selbst damit befasst nachdem ich von nem BJ98 Tigra den Kabelbaum übernommen habe.
Wenn man die Heckklappe schliesst kriegt der Fensterhebermotor wohl einen Impuls, fährt runter wartet ne Zeit und fährt wieder hoch.
Da ich meinen Fensterhebermotor aber nicht wechseln will werde ich mir wohl was anderes ausdenken.