PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe clean, doch sie geht nicht auf



Brunellie_Corsa_C
28.02.05, 16:28
Hallo Erstmal!
Ich bin mittlerweile schon mit mein Latein am Ende.
Und zwar hab ich folgendes Problem, mein hecklift (Gasfedern) sind einfach zu Schwach. Die 350N sind echt zu wenig. Ich hab mir mein elektrischen Heckklappen Öffner schon, sprich Leitung und Taster verlegt und angeschlossen.
Ich hab es mit einem Stellmotor Probiert, sowie mit einem Magnetschalter, beide male kam es zu dem selben Problem und zwar fällt die Heckklappe immer wieder in den Raster, sprich Rasterstellung.
Nun will ich mich an die Gasfedern ran machen, doch welche soll ich nehmen, in der Firma hab ich 500er, langen die?
am liebsten hätte ich es, wenn die Heckklappe sofort aufspringt. (ein Knopfdrück an meinem schönen Taster und auf das Ding und nicht wieder ein die Rasterstellung)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :oops:
Brunellie

kosik
28.02.05, 19:53
Hast Du schonmal versucht, die beiden Teile an den Seite der Heckklappe ein wenig weiter raus zu drehen? Ich habe meine auch recht stramm gemacht. Die Klappe kann somit gar nicht mehr zu fallen, wenn sie runter geht. Ich muss also definitiv drücken. Wenn die Klappe dann immer unter Spannung steht, würde sie auf jeden Fall erstmal ein Stück besser aufspringen und zufallen auch nicht mehr. Aber Deine Problem, dass Deine Lifte das Ding nicht hoch gedrückt bekommen, wirst Du damit nicht gelöst bekommen. Wenigstens kannst Du die Heckklappe dann aber mit der Hand aufmachen ...

Brunellie_Corsa_C
28.02.05, 21:00
Hab ich auch schon vergebens versucht.
du meinst die Gummi-proppen an der Seite, nicht wahr?
Ich hatte sogar schon Federn rein gepackt! Aber die Klappe fällt nur ein Stück zurück und da ich denn Stellmotor ja nicht so lange unter Spannung halten kann, weil er sonst ja durchbrennt, hab ich es mit ein Magnetschalter versucht, der hat aber genau das gleiche Problem!
Aber trotzdem vielen Dank!

Brunellie

JJ.Maverick
28.02.05, 21:06
stell mal den öffner so nach das er minimal arbeiten muß um zu öffnen oder nur die erste stufe verriegelt wird dadurch springt er relativ schnell raus und entriegelt.

Pega
28.02.05, 21:09
ich bin zwar vor der selben Geschichte aber ich mach mir noch kein Streß drum :)

Nur stärkere Lifter wird es nicht machen. Evtl. ne Feder anbringen damit die Klappe nicht zurück fallen tut (mit Powerliftern). Oder den Powerlifter von Larry's, bei diesem Lifter muß aber gebohrt werden, da dieser nicht so schräg rein gesetz wird wie der Originale, kostet auch sehr viel Geld (97 Eur).

Ich schicke den von Larrys wieder zurück an DTS und hab mir 2 Powerlifter aus eBay gesteigert, aus dem Schloß fallen tuts zwar nicht, aber mir reichts so, wird wohl so in der Art werden wie beim Freak.0815 .

Wenn du es komplett cleanen willst frag doch mal Speedstar, der hat(te?) doch ne komplett cleane Klappe.

Cya

Marco

Tuning World
01.03.05, 10:18
Das System mit den stärkeren Heckliftern taugt sowieso nicht wirklich was. Egal ob B oder C Corsa, mit Knöpfchen drücken und die Klappe bleibt auf, funktioniert es so gut wie nie.

Mein Tip :

Elektrischen Stellmotor, welcher den Hebel aufdrückt und eine Zeit lang offen hält - Ne Funkfernbedienung mit nem Zusatzkanal für Kofferraum und schon habe ich die vernünftigste und best funktionierenste Lösung, ohne ewig rumzufrickeln und nen dicken Hals zu bekommen.

Ich steh dann hinterm Auto - drück aufn Knopf und mach die Klappe einfach auf - voila`

Nach X Versuchen dies bei B und C so hinzubekommen - sind wir dann auf die FFB Variante gekommen und machen das nur noch so !
Die Kosten sind sogar geringer, als mit nem Shaved Door Kit + Lifter !

MüSe
01.03.05, 18:11
@Tuning World

Wo krieg ich so nen elektrischen Stellmotor her?

Fummy
01.03.05, 20:34
Man kann aber auch einfach am Heckklappen schloß den zapfen für die zweite einrastung einfach wegflexen!!!!!
Dann geht sie auch auf wenn man bloß einmal aufn Knopf drückt! :roll:

MFG

JJ.Maverick
01.03.05, 20:37
stimmt so einfach wie genial! fetten respect fummy

(weis war halbsinnlos posting)

Tuning World
02.03.05, 09:41
hmmm,

du kannst den Stellmotor warte , lass mich überlegen, aja, etz weiss ichs - einfach bei uns holen :shock: :D

Das mit dem Flexen ist richtig, nur muss laut TÜV die 2te Sperre drin sein, bei der Tür, wie bei der Heckklappe auch. Wir probieren sowas erst, ohne irgendwas irreparabel zu zerstören 8)

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 19:25
ist ja nicht irreparabel...man kann ja ein neues Schloss einsetzen :wink: :lol:

Ne, Spaß, das würd ich nicht empfehlen. Die verstärkten Dämper bringen auch nichts, der Schwerpunkt der Klappe sitzt einfach zu tief. Ich hab darum auch nicht komplett gecleant, sondern nur den Griff zu gemacht. So kann ich nun per FFB entriegeln und so aufklappen.
Beim A-Corsa hat hier ja noch der original Dämper gereicht.....beschissene Technik halt am C :(

kosik
27.04.05, 12:55
Kurze Frage: Taugt das Teil was? ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53906&item=4544007430&rd=1

thoschm19
27.04.05, 13:34
ich habe einen motor genommen der aus ner zv stammt, dann habe ich noch mit dem dremel die rastastellung weggeflext und nun klappt das, mit dem öffnen des cleanen kofferraumes! :-)

Pega
27.04.05, 13:48
ich hab mir auch das ebay Shave Door Teil gehollt, inkl. ZV für das Kit. Eingebaut hab ichs noch nicht. Ich werds aber wohl genauso machen wie Corsa 0815 Freak. Komplett Clean geht leider nicht da ich den Kofferraum auch ab und an mal brauche.

kosik
27.04.05, 13:48
Hasch Bildsche macht? ;)

TBX
27.04.05, 14:44
Kurze Frage: Taugt das Teil was? ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53906&item=4544007430&rd=1
das teil hab ich letztens bei nem kumpel ausgebaut. war abgebrannt. habs mit nem normalen zv-stellmotor gelöst.

kosik
27.04.05, 14:51
Na super... ;) Danke!

CorsaC-Freak.0815
29.04.05, 21:31
in meinem 1. Versuch war auch so ein eBay-Motor drin, der ist aber 1. riesig und passt kaum da oben in den Hohlraum und wenn man ihn dann drin hat, zieht er in nem beschissenen Winkel, so dass die Entriegelung nur gescheut klappt, wenn man den Deckel leicht zu drückt :shock:

Bau dir lieber nen 15€ Stellmotor für die ZV ein, wie du es auf meiner HPO siehst, der bringts nämlich wirklich :wink: