PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powertech Fahrwerk auf einmal viel zu hart!Was nun?



Corsa RS
28.02.05, 18:55
Hi,

am anfang war das Powertech Fahrwerk nicht schlecht aber seit einiger zeit wenn ich auf kaputen Straßen oder in Schlaglöcher fahre bekomme ich alles in den Rücken gehauen,ist ein richtiges schlagen.Federn tut es noch!Auf alle Fälle reicht es mir mit dem Müll ich brauch was wo auch auf kaputen Straßen noch genug Komfort hat,ohne so ein geschlage!Sollte wieder ein 60/40 Fahrwerk sein.Oder ist da nur was kaput?

raver baby
28.02.05, 19:29
hm mein weitec hab ich nu auch schon seit 34.000 km drinne und solangsam nervts mich auchn bissel. so holprige landstraßen sind mit dem fahrwerk unfahrbar... entweder man springt nur im cockpit herum und haut sich die birne oder man fährt so langsam das man den ganzen verkehr aufhält. komischerweise federt er aber auch noch ganz normal ein und auch sonst scheint alles inordnung mit dem fahrwerk!

corsav624v
28.02.05, 19:30
Hi.

ja ja da hast du die selbe Scheiße wie ich gekauft, es ist wirklich viel zu hart für nen 60\40 und wirklich nicht tief gekommen find ich,
vorn ist es ja in ordnung mit der tiefe aber hinten scheint es mir so als ist da gar nix nach unten gegangen.
Ich hab mir diesen Winter nen anderes Fahrwerk gekauft mal schauen wie das ist (Koni mit FK 75\50 Federn)

gruß

Bjoern
28.02.05, 19:45
Mein Power Tech war auch sehr hart.

Corsa RS
28.02.05, 20:43
Hi,

wenn ich ihn hinten runterdrücke von hand geht das bis zu einen bestimmten Punkt ganz leicht erst dann kommt der Wiederstand.beim einfedern von Hand hört mann die Dämpfer leicht zischen denke mal das ist normal,war auch schon so wie ich die Mühle gekauft habe.Mal schauen was reinkommt ich denke evtl. an ein Vogtland oder H&R,Weitec ist ja nun schon weg von der Liste wenn das auch so hart ist!Ich lass aber erst mal die Lager Checken!Nicht das die Domlager im arsch sind!

Capuchino
01.03.05, 09:05
was hast denn da an federwegsbegrenzern drin? und wieviel?

Ralf
01.03.05, 11:19
@ Corsa RS: Vogtland ist übrigens ebenfalls Müll!

Zudem solltest du dir darüber im klaren sein, dass 6 cm weniger Federweg an der Vorderachse einfach zwangsläufig zu erschütternden Ergebnissen führen. Da helfen auch "gute" Fahrwerke nicht wirklich. Wenig Federweg kann einfach nur durch hart erkauft werden. Manchmal erreicht man ähnliche Ergebnisse auch durch Dämpfer, Marke "Stahlhart" :)

Mein Rat: weniger tief und z.B. ein Fahrwerk von Eibach wählen

Obst
01.03.05, 14:47
ich kann eibach nur empfehlen hab das 45/45 von denen jetzt seit 10tkm drin und das einfach nur geil :) 100% aufwertung zu meinem letzten eblödfw

Izelord
01.03.05, 17:34
@Obst: Wie ist denn das Kurven und Fahrverhalten von deinem
Eibach Fahrwerk? Bzw. wieviel hats gekostet?


Ich bin mit meinem Powertech 40/40 ganz zufrieden, ok bissi hart ist schon aber mit störts ned, nur den Waldi wenn auf der Landstraß a Schlaglock kommt ;D

Corsa RS
01.03.05, 20:25
Hi,

@Capuchino

ich denk da sind gar keine Begrenzer drin aber jetzt wo du es sagst habe die kiste ja so gekauft mit dem Fahrwerk drin und auch noch nicht geguckt ob da welche eingebaut wurden :oops: Muss da morgen gleich mal schauen!

blank2007
01.03.05, 21:03
Die Serien federwegsbegrenzer werden auf jedenfall original vorhanden sein,
oder gekürzt verbaut sein.

Wegen der härte, ... hinten kann man Gummi Rauschneiden (Das Gummi was auf der Kolbenstange sitzt), um 2 Rillen könnte man das kürzen.

Dann hast du hinten zusätzlichen Federweg, und es beruhigt sich beim
Fahren der vordere Teil, sprich, er wippt vorn net so extrem. 8)

Izelord
02.03.05, 12:11
Des hört sich schon sehr nach Holzhammermethode an BLank2007

Der Gummi dort wird schon seinen Grund haben dass er da so wie er ist verbaut wurde,
denn Powertech würde doch sicher, wenn sie damit einen besseren Fahrkomfort
erreichen könnten den schon von Haus aus kurzen,
und da sie es nicht machen denke ich dass es sicherheitsrelevant ist.
Die Techniker von Powertech glab ich kennen sich da a bissi besser aus.

blank2007
02.03.05, 13:34
Dann möge er mal bitte bei Powertech anrufen,

nur durch diese Methode is meiner nicht abgesackt oder der gleichen,
sondern hat mehr kompfort dadurch bekommen, da es wirklich übel
Hart bei mir war.

Und einige Hersteller, erlauben auch nur bis zu 2 Rillen zu kürzen,
wenn mehr = Keine Garantie mehr. :!:

Obst
02.03.05, 18:03
@Obst: Wie ist denn das Kurven und Fahrverhalten von deinem
Eibach Fahrwerk? Bzw. wieviel hats gekostet?


Ich bin mit meinem Powertech 40/40 ganz zufrieden, ok bissi hart ist schon aber mit störts ned, nur den Waldi wenn auf der Landstraß a Schlaglock kommt ;D

fuer das Fw hab ich 450 ocken locker gemacht aber das is jeden euro wert gasdruck > oil imho Auto liegt in den kurven wie ne 1 bin echt rundum zufrieden :)