PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappergeräusche



beni.graf
28.02.05, 19:01
Hallo zusammen!

Bin neu hier! Wollte mal fragen, ob ihr auch so viele Probleme mit Klappern habt. Bei mir (GSI 1.8 16V/3.2003) aus beiden Türen und der Mittelkonsole.

Gibts noch andere, die dasselbe prob. haben? was kann man dagegen tun? (ausser Musik lauter machen?) :D

Danke

Gruss

kosik
28.02.05, 19:49
Damit müssen wir alle leben. Sei froh, dass Du es nur an 3 Stellen hast ... ;)

Willkommen!

Nemo
28.02.05, 20:37
Also bei meinem Corso (GSI) klappert "bis auf nach tiefer legung etwas im Kofferaum" net! Weder an in um den türe oder am a brett... oki höre auch net gerade leise musik...

aber soll halt bei den Corsas schonmal Vorkommen.. is und bleibt halt nen Opel!

Gruß
Frank

Garri
28.02.05, 20:44
Also bei meinem Corso (GSI) klappert "bis auf nach tiefer legung etwas im Kofferaum" net! Weder an in um den türe oder am a brett... oki höre auch net gerade leise musik...

aber soll halt bei den Corsas schonmal Vorkommen.. is und bleibt halt nen Opel!
Gruß
Frank

ma nich frech werden :(

Meine VWs habe auch alle irgendwo geklappert :wink:

Nemo
28.02.05, 20:49
ma nich frech werden

Meine VWs habe auch alle irgendwo geklappert


is aber so.... leider...

Garri
28.02.05, 20:52
ma nich frech werden

Meine VWs habe auch alle irgendwo geklappert


is aber so.... leider...

Mag vielleicht recht subjektiv sein aber im Gegensatz zu meinen diversen VWs haben mich mein Kadett, Vectra oder Corsa nie im Stich gelassen.

Liegen geblieben bin ich immer nur mit nem VW.

Nemo
28.02.05, 20:57
Nunja, das is wieder rum Opel.... die sínd zwar net so spitzen mäßig inn qualli aber dafür zuverlässig, meine opel´s haben mich auch so gut wie nie im stich gelassen!! Aber jetzt mal net ganz so so weit vom Thema abkommen, sonst gibbet wieder megger von den Mod´s :)

player83
01.03.05, 08:02
hab gestern seit langem mal wieder die musik runter gedreht, weil ich irgend ein geräusch gehört habe. was ich schon länger habe ich ein vibrationsgeräusch aus der linken fahrertür. doch gestern sind mir zwei weitere sachen aufgefallen. rechts hinten klappert irgendetwas. zuerst dachte ich, das es vielleicht das pannendreieck ist, aber nope... was könnte das sonst noch sein?
und ab ca. 80 km/h habe ich von irgendwo vorne links ein komisches geräusch. hört sich wie windegeräusche an, aber anders...ist schwierig zu beschreiben...auf jedenfall sind das keine windgeräusche, da ich das vorher nicht hatte und es nur von links vorne kommt. was könnte das sein? vielleicht liegt auch nur an der kälte...hatten heute morgen und schon gestern -15°C...
ansonsten fahr ich mal beim FOH vorbei, hab ja noch garantie...hoffe doch das dass auch unter garantie fällt... denn diese geräusche machen mich, seit ich sie bemerkt habe, wahnsinnig. :evil:
greez

Corsa-Heizer
01.03.05, 08:10
rechts hinten klappert irgendetwas. zuerst dachte ich, das es vielleicht das pannendreieck ist, aber nope... was könnte das sonst noch sein?

Bei mir war es die untere Halterung der Rückbank. Die Rückbank hat doch so einen Stahlstift die in einem U Sitzt. Das U habe ich innen mit Klebefilzen "ausgekleidet" und die Rückbank wieder reingepresst. Siehe da, klappern ist weg. Die Rückbank lässt sich übrigens auch noch umlegen :twisted:

Greetz Micha

player83
01.03.05, 08:41
muss ich da den sitz ausbauen? oder einfach nur runter klappen. weiss gerade nicht wo du das sein soll...kann leider auch erst am abend nachgucken...ist halt so eine nervende vibration. das einfachste wäre, der FOH schaut sich das an, aber dann muss ich wieder ein weilchen auf mein auto verzichten. naja, muss ich wohl bis im sommer damit leben, dann kann ich ihn während den ferien vorbei bringen...aber ich kenn mich, der steht früher da, denn solche sachen nerven mich einfach. mein alter fiesta (93) hatte nich soviele geräusche...aber dank faltdach waren die windgeräusche sehr nervend...

Corsa-Heizer
01.03.05, 10:26
Du must die Rückenlehne der Rückbank umklappen. Dann siehst du links und rechts die Schaniere der Lehne. Dann einfach mal nach oben ziehen, dann rutscht sie aus dem U heraus. Ich schau mal ob ich heute dazukomm Bilder davon zu machen. Aber wenn du die Rückenlehen umklappst erklärt sich das eigentlich von alleine :P .

Greetz Micha

corsa-c16v
01.03.05, 10:53
Haste nur leise Musik gehört?

Dann könnte es auch lockerer LSP hinten in der Seitenverkleidung sein. Der löst sich auch sehr gerne. Hab meinen schon 3 mal wieder festgedreht und der ist momentan schon wieder los. Nur ist mir im Moment zu kalt zum basteln.

Nemo
01.03.05, 10:59
@corsa-c16v
Die LSP hinten, klapper die nur bei boden wellen oder vielmeher bei straßen unebenheiten?

Weil irgendwas klappert bei mir ja auch bei hubbeln.... einige meinen schon könnte auch heckklappe sein, hab aber schon die verstellgummis nachgestellt!!!

Gruß
Frank

corsa-c16v
01.03.05, 11:12
Die Heckklappe knackt bei mir. Dann muss ich die einmal öffnen und dann gehts wieder. Da kann man auch leider nichts mehr machen. Hab ich schon oft probiert. Außerdem ist auch bei wärmeren Temp. behoben.

Die LSP könnten natürlich auch bei Hubbeln klappern. Dafür müssen die aber schon sehr locker sein. Normal fangen die bei Bässen so schön an zu vibrieren. Und das wird dann richtig laut. :roll:

player83
01.03.05, 11:14
also ich habe die musik ganz aus gemacht...also radio aus. könnte auch der LSP sein, obwohl der erst vor ca. 2-3 monaten ersetzt wurde. am anfang war es nur auf unebenen strassen und nun eigentlich die meiste zeit. es ist nicht so laut aber auch nicht zu leise...einfach nervend.
das mit dem sitz werd ich auch mal versuchen. fotos wären natürlich genial. ;)
wenn ich die LSP besser festdrehen möchte, wie komme ich da ran? ich heb hinten so eine öffnung, wo ich von unten durch den kunstoff reinfassen kann. reicht der schlitz aus um da mit nem schraubenzieher was fest zu drehen oder muss ich den kunststoff entfernen?
danke für eure hilfe

kosik
01.03.05, 11:15
Hallo alle ...

Also bei diesen Temparaturen zu basteln ist echt mies. Bei uns waren es gestern -13° Grad und da ist das Plastik eh so hart, dass sicher direkt alle Nasen abbrechen werden, wenn man da was abmacht.

Das mit dem Lautsprecher kann gut sein. Da könnte ich auch mal nachsehen. ;)

Und ich habe eher die Vermutung, dass sich an den hinteren Befestigungen der Gurte noch was gelöst hat. Die liegen ja allerdings hinter der miesen Verkleidung. Werde also auch erst bei wärmerem Wetter dazu kommen, was daran zu machen.

Die Rückbank habe ich auch an allen möglichen Stellen fixiert. Es hilet so knapp 1 Woche, dann ging es wieder los. Man muss da echt derbe war mit Filz oder so ummanteln, denke ich ...

Corsa-Heizer
01.03.05, 11:25
Also zu Thema LSP und Heckklappe kann ich auch was sagen. DEr rechte LSP war bei mir auch schon locker. Wurde auf Kulanz vom Opel wieder festgeschraubt. Seitdem kein Prob. Von wegen lauter Musik hör ich davon ja eh nix weil ich die Boxen nicht angeschlossen haben weil ich ja meine Heckablage habe. Wegen der Heckklappe wurde bei mir im selben Zug ein Halterungsstift erneuert. Ist zwar jetzt besser aber nicht wirklich weg. DAs kannst du testen. Mach mal die Heckklappe ganz auf. Dann nimmst du sie und ziehst sie en bissel runter und drückst sie wieder bis zum Anschlag (5-10cm). Dabei hörste mal auf die Schaniere. Wenn die so klappern solltrest du es auch mal mit einem neuen Stift probieren. Wie gesagt bei mir isses besser aber nicht weg. Ein bisschen Spiel braucht die ja noch.

corsa-c16v
01.03.05, 11:26
Ich hab gestern bei - 6 Grad mein Auto gewaschen. :P
Das war schon was schwieriger. :twisted:

Bei den kalten Temps klappert aber sowieso viel mehr im Auto als sonst. Kann man wohl nichts machen ausser warm fahren. :roll:

corsa-c16v
01.03.05, 11:28
Danke fürn Tipp!

Ich werds erstmal mit WD40 probieren. Beseitigt ja auch öfters mal quietschen und kancken.

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 19:48
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

fahr mal ohne Verkleidungen, Rückbank und Himmel rum....du glaubst nicht, was dann so alles klappert und quietst :shock: dazu noch die ganzen Außengeräusche.....dagegen sind deine Probs ja schon fast Gold wert :shock: :lol: