PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle frage wegen fahrwerk habe ein problem



ruffy05
28.02.05, 19:49
hi
habe gerade ein gebrauchtes fahrwerk bekommen!
und zwar habe ich aus spass mal versucht die dämpfer mit den händen einzudrücken und es ging bis zum anschlag rein und sie kahmen auch nicht mehr alleine raus :(

ich glaube das das net normal ist!
,

was sagt ihr dazu was meint ihr das kann ich bestimmt knicken oder?? weil dann soll der mir direct das geld wieder überweisen! sonst is theater

sonic69
28.02.05, 19:51
was isses für n dämpfer?
serie?

dann isser hin ....

macht er auch geräusche?

daniel90060K
28.02.05, 19:52
bei nem Sportfahrwerk mit Öldruck-Dämpfern ist das normal.
Zugedrehte Konis bekommt man nicht mal mit ordentlich Gewalt so einfach auseinander....

Daniel

ruffy05
28.02.05, 19:56
ist nen sportfahrwerk 60/40 von Xl cupsport

jetzt bitte keine kommentare wie das ist ne scheissmarke oder sonstwas ich möchte plz nur wissen ob es normal ist, da es mein geld ist was flöten geht

also bitte nur hilfreiche kommentare da ich wirklich nen rat brauche!

saarbtm
28.02.05, 22:15
also ich kann auch nur sagen das ich mein KW Var 3 wenns zugedreht is auch net aufziehen kann

Tigrabub
28.02.05, 22:18
ist nen sportfahrwerk 60/40 von Xl cupsport

jetzt bitte keine kommentare wie das ist ne scheissmarke oder sonstwas ich möchte plz nur wissen ob es normal ist, da es mein geld ist was flöten geht

also bitte nur hilfreiche kommentare da ich wirklich nen rat brauche!

ja es geht flöten.... möglichkeit nur den hersteller anschreiben und fragen ob du den dämpfer tauschen könntest sprich kulanzmäßig dich einigen ansonsten weg damit.. ist zu gefährlich meiner meinung nach...

grüße andy

BS-111
28.02.05, 22:32
Also mit sicherheit hin. Ich hatte das selbe bei einem FK Hightec Fahrwerk. Nicht einbauen, entweder wenn möglich zurückgeben oder in die Tonne kippen!

Bolle
01.03.05, 13:22
Hatte damit keine Probleme!!!
Am besten an die Verkäuferfirma wenden!!!!

ruffy05
01.03.05, 17:05
so hatte die angerufen und die meinten es wääre normal das man die eindrücken kann und die kommen am auto auch alleine wieder raus!

ich werde am freitag zu nem tuningshop fahren und da genau nachfragen ob das geht und ob das kaputt ist!

@bolle wenn sie hin sein sollten bitte ich dich ob dich dich nciht drum kümmern kannst das ich fertige bekomme ( garantie)

ruffy05
01.03.05, 18:15
so bin doch noch schnell eben zu 2 tuningläden bzw werkstätten gefahren beide haben mir bestätigt das die dinger wie sie sagten "im arsch" sind!

naja habe ich ne finte gekauft

hoffe das der bolle mal den tuningladen anruft wo er es her hat und mal fragt wie es aussieht mit garantie!


mfg
pascal

Fasemann
01.03.05, 18:50
du hast doch vor 6 Wochen schon nach zig FW gefragt >>> und trotzdem nichts draus gelernt >> das heist Leh(EE)rgeld, warum sagen dir alle die schon mal ins klo gegriffen TU ES NICHT ??? :roll:

ruffy05
01.03.05, 19:04
ehmm da ich das fahrwerk zu dem zeitpunkt schon hatte?
und aus fehlern lernt man hofffe der bolle unternimmt jetzt was

BS-111
01.03.05, 19:56
Irgendwer hat mir gesagt ... Dämpfer sollte man nie im Ausgefahrenen zustand lagern ... am besten immer unter Druck ... also Eingedrückt...

Fasemann
01.03.05, 19:59
son Quark , die können liegen wie se wollen , im Originalzustand sind se meist leicht vorgespannt , aber nicht zusammengedrückt ,

Bolle
03.03.05, 15:23
Sind übrigens Gasdruckdämpfer falls es euch interessiert!
Hatte damit keine Probleme!
Und nach nciht mal ganz 3000km dürfen die nicht im A**** sein!!


@ruffy05: Ich kümmere mich drum!!