PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank läuft aus wenn vollgetankt



blackdevil2k1
28.02.05, 19:59
Hi ich habn Problem beim corsa meiner Freundin (c12nz bj 95)

und zwar wenn sie randvoll tank also bis die zapfsäule abschaltet dann läuft der sprit grad wieder raus ... sie war deswegen schonmal bei ner werkstatt die meinten was mit ner entlüftung oder so. aber ich hab mir das noch net genauer angeschaut und wollt mqal fragen was das sein könnt ob man gleich sagen kann das und das is kaputt ... damit ich mich rauf einstellen kann ... ich meine da gabs mal sowas mit ner entlüftung und überlaufendem tank problem...



mfg devil

Lennox016
28.02.05, 20:15
Ehh.... *grübbel*
Wenn sie einfach bis voll tanken lässt und der Sprit dann zufällig wiederrausläuft liegt das am Tank?
Ich würde doch eher mal an einen defekten Sensor am Zapfhahn denken.

-sorry aber irgendwie ist das so ... hmm ... komisch -

Lanokato
28.02.05, 20:19
und wie schauts aus wenn der tank einfach nur "weiter oben" ein Loch hat?
Also so wie du das sagst läufts ja nur ab nem gewissen Benzinstand raus, oder? D.h. wenns nur halbvoll ist, läuft nix... kann man das so verstehen?
Dat würde für mich bedeuten, dass der Tank einfach weiter oben ne undichte Stelle/Loch hat wo das Benzin ab nem gewissen Stand einfach wieder rausläuft.......

blackdevil2k1
28.02.05, 20:55
also das problem is zapfsäulenunabhängig ... wo das jezz genau rausläuft weiß ich nicht genaud as hab ich nicht beobachtet ... aber sollte ich demnächst mal machen ...

börnosos
01.03.05, 18:04
das prob hatte ich auch mal bei a-corsa!da wars der schlauch der vom tank zum kraftstoffverdampfungs behälter defekt!

Lennox016
01.03.05, 20:19
Aso, ... es läuft also nicht aussem Tankdeckel wieder raus, ja? ^^

blackdevil2k1
01.03.05, 20:24
ne so wie ich das verstanden habe nicht ... ich gehe mal styrk davon aus das dieser entlüftungsschlauch n loch hat und die suppe da dann rausläuft...