PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbolader!!! Wird er wieder defect???



484tina
28.02.05, 20:12
Hab mal wieder ein Problem!

Mein Auto war am Samstag zum Nebelscheinwerfer repatieren und Bremsen machen auf der Grube, und da ist meinem Freund aufgefallen
das mein Turbolader voller Öl ist (Öl verliert???)

Muss ich mich darauf einstellen das er wieder Kaputt geht??
Qualmen tut er ganz normal aus dem Auspuff.

Ich habe nämlich erst vor eineinthalb Jahren und ca. 45tkm einen neuen bekommen weil der alte den Geist aufgegeben hat.

Siehe auch:
Klickst du (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19274&highlight=CT+turbolader)

Noch zieht mein kleiner wie gewohnt. Und Das Notlaufprogramm ist mir bisher auch noch erspaart geblieben.
Was mach ich Falsch??? :( :( :( :?:

Achja und noch was...
Ist es normal das ich bei tiefen Temperaturen meine beschleunigung schlechter und meine Endgeschwidigkeit niedriger ist?
( Klar ich fahr ihn immer erst auf betriebstemperatur bevor ich in trete Max. 120Km/h und 3000U/min Allerdings brauche ich dann auch min. 10Km bis sich meine Nadel bewegt)

Ich hoffe das ich mir keine Sorgen machen muss weil sonst wird's teuer und ich kann meine Alufelgen Knicken.

Vielen Dank schon mal.

JJ.Maverick
28.02.05, 21:04
unbedingt genauer ansehen schlauch runter und lagerspiel prüfen oder ob der lader hart geht oder ausgewergelt ist. wenn das ok einfach neue dichtungen rein

AstraCarawahn
28.02.05, 22:08
Hi,

was meinst du denn damit? Neue Dichtungen? Wo? Ne mal im Ernst, wenn du nur den Schlauch abziehst wirst du erstmal garnix feststellen können. Wenn er außen ölt hat das auch nix mit dem Innenleben oder den Lagern zu tun. Wenn sich in den Schläuchen zu viel Öl sammelt oder er kontinuirlich stark qualmt, dann können die Lager defekt sein und Öl über die Laderwelle in die Ladeluftschläuche gedrückt werden. Defektes Wellenlager hörst du auch im Normalfall. Leichtes Spiel an der Laderwelle hoch und runter ist übrigens notwendig da die Welle in Öl schwimmt.

Bei dir ist denke ich mal nur der Öl Zu-oder Rücklauf undicht. Entweder der Schlauch selber oder er saut am Übergang vom Schlauch auf den Lader raus (da wo er drauf gesteckt ist). Sollte sich aber leicht finden lassen.

Björn

JJ.Maverick
28.02.05, 23:49
sry ein bischen schlecht ausgedrückt habs ähnlich gemeint

AstraCarawahn
01.03.05, 00:11
Nicht so wild, wollte nur vorbeugen, dass sie ihren Lader auseinander nimmt oder meint er wäre Schrott wenn die Welle etwas Spiel hat ;-)

484tina
01.03.05, 14:14
Also dann mal vielen dank.
Werde mir das bei nächster gelegenheit mal ansehen.
Aber ich könnte mir vorstellen das ich nochmal auf euch zurückkomme.

By
Tina

AstraCarawahn
01.03.05, 18:24
Hi,

wohn ja ums Eck und hab zwei Turbos daheim stehen, wenn du/ihr nicht sicher seit, kann ich auch gerne mal vorbeischauen....

Björn