PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor klappert wenn motor kalt - ventile?



Tac
28.02.05, 22:10
also, mein corsa 1,0 bj 99 klappert wenn man gas gibt, aber nur wenn er warm ist...

wenn man den motor startet und kalt losfährt ist alles in ordnung, aber sowie er warm wird klappert er wie ein diesel, was kann das sein?

vielen dank im vorraus

mfg tac

MafiaTjG
01.03.05, 00:16
wenn er wirklich klappert wie ein Diesel dann benutz einfach mal die suche

dann wirste auf ein paar schoene sachen stossen kann naemlich sein das deine steuerkette bzw der spanner davon getauscht werden muss

Dominik920
01.03.05, 02:08
dann wirste auf ein paar schoene sachen stossen kann naemlich sein das deine steuerkette bzw der spanner davon getauscht werden muss

Du hast vergessen zu sagen das das Wechseln ihn 600€ kosten würde o.O


MfG

blank2007
01.03.05, 13:10
Was ist mit dem Riemen? man sagts mir mal solle den mit Cokpit Spray mal behandeln,
dann würde der auch net so rasseln.

Wegen der Steuerkette?! mh,... jo, steht viel in der Suche.

Zero
01.03.05, 14:59
was für einen riemen willst du mit spray behandeln?

Izelord
01.03.05, 17:40
Vielleicht gabs den 1.0 er ja als Diesel in Österreich :D

*frechgrins*

Opus
01.03.05, 18:01
meiner klappert auch so.. aber mind schon 1 jahr... ein opel mechaniker meinte mal das sind die hydrostössel... oder eine dichtung vom kolpen ist gebrochen.. ob da was dran ist weiß ich nicht...
beides allein das nach gucken lassen kostet viel viel geld

mfg

blank2007
01.03.05, 18:42
mh, naja,.... ich meinte das ding was sich neben den motor dreht.
Son gummi dings is das, wo man drauf gucken kann ;)

*sorry*
weiß echt net die Bezeichung dafür. :!:

Fasemann
01.03.05, 18:52
das was sich draussen dreht ist der KEILRIEMEN , aber wenn das der schmale ohne Rippen ist >>kein Spray dran , sonst rutscht er noch mehr :idea:

blank2007
01.03.05, 18:57
jo, ... müsste ich morgen mal gucken ob der Rippen hat oder net,
jemand gab mir den tip den mal einzusprühen. :?:

Darf man das ohne weiteres?

Tac
02.03.05, 21:53
danke für eure hilfe, aber ich wusste nich nach was ich genau in der suche suchen sollte...

ich hab meinen corsa mal in die werkstatt bringen lassen, und die meinten es wäre der steuerkettenspanner, das wechseln kostet mich 480€ komplett...

naja, das werde ich wohl mal machen lassen, mit steuerkettenrissen hab ich schon schlechte erfahrungen bei meiner 125er gemacht... :oops:


@blank
den keilriemen, auch flachriemen genannt, sollte man nich mit irgenwelchem öl einsprühen, weil er dann ja noch mehr rutscht, und z.B. die wasserpumpe nichmehr antreibt, was dazu führen kann, das der motor überhitzt...

mfg tac

marky
02.03.05, 22:27
das klappern an einem 1,0l ist völlig normal. das ist ne krankheit und wurde von opel noch nicht wirklich entdeckt. alles was die sagen sind vermutungen.
das einize was du mal ausprobieren kannst wäre wenn du mal anderes öl nimmst. welches hast du drin. das problem was viele opel motoren haben ist das sie mitd em 5w-40 nicht zurecht kommen. opel sagt man soll 10w40 nehmen. dann kommt es drauf an welche marke. also da zählen so einige faktoren zu. aber was nicht sein kann das ein kolbering defekt ist, dann würde ja hinten raus qualmen wie eine sau. eher denke ich an das öl, ansonsten werden wohl die stößel platt sein.
letzte alternative wie oben gesagt kettenspanner bzw. ein kettenläufer defekt.

gruß marky

Tac
02.03.05, 22:53
die haben gesagt, das wäre ziemlich sicher, aber wenn ich jetzt 500€ bezahl und es danach auch noch da is, das muss ja nich sein...

aber das is doch nich normal das der klappert wie ein schlepper, oder?

marky
02.03.05, 22:59
wie gesagt versuche mal anderes öl.
vielleicht gehts dann.
ich kenne das problem auch von meiner frau der alte corsa war auch ein 1,0l der hatte das auch. echt doof.
mit anderem öl habe ich das soweit in den griff bekommen
gruß marky

blank2007
03.03.05, 13:33
mit dem Öl ist was dran, habe nun was ganz anderes drine als 10-40.
Und der klappert wie sau... :roll: