PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!



Blackcorsa
28.02.05, 22:35
Hallo an alle!!!
Ich begrüsse euch erstmal alle *hallo* ich bin neu hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt:

Ich möchte mir den neuen Opel Tigra Twin Top kaufen nur alle meine Bekannten sagen das es ein sch... Auto ist und das er total viele Fehler hat. Ein Freund von mir arbeitet bei Opel und er sagt das die meisten hieren Tigra zurück geben oder wieder verkaufen.

Kann ich mír den Tigra kaufen?? Oder ist es ein Fehler in zu kaufen!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

gruss Blackcorsa :D

Tom9090
01.03.05, 00:15
sicher hat der TwinTop einige Mängel, aber diese Mängel beziehen sich hauptsächlich auf 2 oder 3 Sachen....

Einige haben Klappergeräusche aus dem Kofferraum, bei 2 oder 3 Fahrzeugen sind Probleme mit den Fensterhebern bei den Kaltentemperaturen aufgetreten.............

Und nur einer hat wirklich ein größeres Problem................

Aber all die Sachen haben andere Autohersteller auch, wobei meiner Meinung, das größte Problem ist, das dass Fahrzeug in Frankreich zusammen gebaut wird................

Anscheinent haben die nicht all zuviel Bock bei Ihrer Arbeit..........

Mehr Infos hier.......... (http://24193.rapidforum.com/)

Tom

gewissen
01.03.05, 10:34
bei 2 oder 3 Fahrzeugen sind Probleme mit den Fensterhebern bei den Kaltentemperaturen aufgetreten............

Hat ich auch... Das hat sich so geäußert, das bei dem extrem kalten Temperaturen, die scheiben nicht zugegangen und immer wieder auf gegangen sind.

Ursache dafür dieser Einquetschschutz, der verhindert, das finger ab, wenn was zwischen... Aber das seh ich nun wirklich nicht als großen Mängel an, da haben andere autos was viel gravierenderes...
Wahrscheinlich weil der Fenstergummi so hart wurde...
Aso, wenn man die scheibe so zufahren läßt bleibt die auch zu (stückchenweise)

balthasarblume
01.03.05, 19:06
Also, mal abgesehen von einem Getriebeschaden bei knapp 1000 km, der aber anstandslos behoben wurde, macht mir mein Tigra seit jetzt Anfang November und inzwischen gut 7000 km immer noch viel Spass. Unpraktisch ist die Geschichte mit dem Kofferraum, geht aber wohl nicht anders.

Gruß aus Berlin

Wiebke

:D

Shaft
01.03.05, 20:52
Ich möchte mir den neuen Opel Tigra Twin Top kaufen nur alle meine Bekannten sagen das es ein sch... Auto ist und das er total viele Fehler hat. Ein Freund von mir arbeitet bei Opel und er sagt das die meisten hieren Tigra zurück geben oder wieder verkaufen.

Zeig mir eine Autoreihe, welche komplett fehlerfrei ist.

Und die meisten geben ihren Tigra wieder zurück? Warum denn? Würde mich mal interessieren. Und auch, wieviele der verkauften Tigra's wieder zurückgegeben wurden.

Und die meisten verkaufen ihren Tigra wieder? Na sowas, ich weiß jetzt auch schon, das ich meinen Corsa wieder verkaufen werde...

:wink:

Also, ich hoffe, du verstehst meinen Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn dir das Auto gefällt, dann kaufe es dir. Ansonsten gibt es immer wieder Leute, die dir Fehler an Auto's aufzählen können. Und die es dir ausreden wollen, weil es ein Fehler sein wird.

Fasemann
01.03.05, 20:56
neuerdings sind die kunden die unbezahkten testfahrer der hersteller , da ist bmw voll böse drauf im E39 mit ABS/ ESP , diewissen das das ausfällt bei vollbremsung und schreiben das ins HANDBUCH >>> das nch einer vollbremsung Abs und ESP ausfalen können >>> da sind offenScheiebn ja harmlos

@ ersteller ... Ändere mal dieÜberschrift in Kaufberatung TTT um , da weis jeder worum es geht :wink:

Mike2004
06.03.05, 13:13
neuerdings sind die kunden die unbezahkten testfahrer der hersteller , da ist bmw voll böse drauf im E39 mit ABS/ ESP , diewissen das das ausfällt bei vollbremsung und schreiben das ins HANDBUCH >>> das nch einer vollbremsung Abs und ESP ausfalen können >>> da sind offenScheiebn ja harmlos

@ ersteller ... Ändere mal dieÜberschrift in Kaufberatung TTT um , da weis jeder worum es geht :wink:Da versteht man ja kein Wort, kannst du das nochmal richtig schreiben, ist ja ne Qual für die Augen!! Ne ne, bei manchen ist echt Hopfen und Malz verloren... :evil:

blutbank
12.04.05, 02:33
ich sags ma so ..... bei uns wurden 5 verkauft mittlerweile sind 4 wieder auf unsrem platz ..... alle bis zu 7tsd kilometern nur :-(

steuerchen
12.04.05, 09:41
Och ne, jetzt geht das wieder los.....Opel ist ja so sch**** :evil: Macht Euch mal die Mühe und schaut mal bei Herstellern wie VW, Mercedes, BMW usw usw usw.....Alle dieser namhaften deutschen Hersteller haben bei den ersten Modellreihen Kinderkrankheiten. Kein Wunder denn die neuen Modelle müssen schnellstens entwickelt und getestet werden damit sie möglichst schnell auf dem Markt kommen.

ABER, wenn ihr mal die Zuverlässigkeits - und Zufriedenheitsstatistiken anschautet werdet ihr sehen das Opel mittlerweile vor anderen liegt die noch vor ein paar Jahren "besser" waren.
Schaut Euch nur an wie oft die ach so tollen Touareg, Touran, Golf V und wie die Kisten alle heissen in den Werkstätten stehen oder zurückgerufen werden.
Oder BMW....die Dinger kosten ein schweine Geld und wenn man Pech hat bricht einem die Hinterachse.....nun frage ich mich was da schlimmer ist !!!!!

Immer diese Scheisshausparolen von Leuten die eh nix für diese Marke über haben, bzw. auf Fehler der Vergangenheit rumreiten.

Und eine Rückgabe ist ja nun auch nicht so einfach wie manche meinen.

TwinTop
12.04.05, 12:16
Och ne, jetzt geht das wieder los.....Opel ist ja so sch**** :evil: ...

Immer diese Scheisshausparolen von Leuten die eh nix für diese Marke über haben, bzw. auf Fehler der Vergangenheit rumreiten.

Und eine Rückgabe ist ja nun auch nicht so einfach wie manche meinen.

Harte, aber wahre Worte. So sehe ich das auch.

Wir haben jetzt den direkten Vergleich der Konkurrenten 206 CC und Twin Top.
Und ich muß sagen, daß der Twin Top garnicht mal so schlecht da steht.
Sicher gibt es bei einem neuen Auto hier und da ein paar Probleme, aber dafür haben wir noch GARANTIE und den FOH des "Vertrauens".
Peugeot bekommt zum Teil die Probleme nach mehreren Jahren immer noch nicht unter Kontrolle.

balthasarblume
12.04.05, 13:16
Nur mal ein Zwischenbericht:

jetzt knapp 12.000 km, es klappert nichts, es wackelt nichts, trotz Regen immer trockene Füße und ein Verbrauch zwischen 6 und 6,5l (1,4 Easytronic, zur Zeit viel Autobahn und Landstrasse).

Also ich bin top zufrieden und würde mir den kleinen immer wieder holen.

Liebe Grüße aus Berlin

Wiebke

:lol:

Twinni
12.04.05, 17:55
Nur mal ein Zwischenbericht:

jetzt knapp 12.000 km, es klappert nichts..

Also ich bin top zufrieden und würde mir den kleinen immer wieder holen.

:lol:

Du hast einen Twin Top, welcher nicht klappert?
Wo ist der den gebaut worden ?

Mit Sicherheit nicht in Frankreich....

balthasarblume
13.04.05, 08:42
Keine Ahnung wo er herkommt. Ich denke die sind alle in Frankreich gebaut oder? Auf jeden Fall dürfte es mit einer der Ersten ausgelieferten sein. Ich habe ihn am 09.11.04 bekommen.

Gruß aus Berlin

Wiebke

PS: Und ich fahre viel Kopfsteinpflaster und schlechte Straßen -Berlin eben-!

Twinni
13.04.05, 14:09
Keine Ahnung wo er herkommt. Ich denke die sind alle in Frankreich gebaut oder? Auf jeden Fall dürfte es mit einer der Ersten ausgelieferten sein. Ich habe ihn am 09.11.04 bekommen.

Gruß aus Berlin

Wiebke

PS: Und ich fahre viel Kopfsteinpflaster und schlechte Straßen -Berlin eben-!

Das war ironisch gemeint.
Ich habe noch 3 andere TTT gefahren und alle haben geklappert wie sau.

Das Auto ist optisch eine Augenweide, aber die Verarbeitung ist eine einzige Katastrophe.

Wenn Opel das unter ihrer neuen Qualität versteht, dann "Herzlichen Glückwunsch".

balthasarblume
13.04.05, 16:35
Bin trotzdem super zufrieden!


Gruß

Wiebke

:oops:

MK1-111
13.04.05, 17:30
Howdy,

habe jetzt 2000 Kilometer absolviert. Finde die Verarbeitung garnicht schlecht. Das harte Fahrwerk und die 17 Felgen führen ntürlich zu mehr klappern, es hält sich aber sehr in Grenzen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, ist das ich keinen BIO-Diesel tanken kann.

Gruß Hans