PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federteller hilfääää



Tampa
01.03.05, 10:19
ich hab mich jetzt ein bißchen informiert und möchte 40/40 federn einbauen . jetzt hab ich von diesen federtellern von jom gelesen das ich damit noch ca. 15mm runterkomm .
nun meine frage stimmt es das ich dann tiefer komm ?
dann währe es ja ne tieferlegung von 55/55 . geht das mit serien dämpfer?

Nori
01.03.05, 10:25
Die Federteller kann man nur vorne einbaun. Aber wenn mich richtig erinnere darf man die nur mit dem Serienfahrwerk einbaun. Lass mich gern berichtigen.

SPACE-X
01.03.05, 10:26
ich hab mich jetzt ein bißchen informiert und möchte 40/40 federn einbauen . jetzt hab ich von diesen federtellern von jom gelesen das ich damit noch ca. 15mm runterkomm .
nun meine frage stimmt es das ich dann tiefer komm ?
dann währe es ja ne tieferlegung von 55/55 . geht das mit serien dämpfer?

*LOL* Sorry weiss nicht was du dir dabei gedacht hast??

1. Sind so Federteller ILLEGAL!

2. Gehen die nur für die VA!

3. Obs dann wirklich 55 ist ist die andere Frage

4. Spur neu einstelln müsstes du warscheinlichauch wieder

5. Fahrverhalten wird nicht besser

6.Spielraum zwischen Reifen und Radkasten veringert sich im schlimmsten streift das Rad am Kasten bei vollem Einfedern ( mit Sportfahrwerk versteht sich )

Also im grosse ganzen lohnt es sich nicht!

Gruss Marco

Tampa
01.03.05, 10:33
also illegal kann ich mir net vorstellen den da is ein gutachten dabei.
aber das das fahrverhalten so schlecht wird hätte ich nicht gedacht.

corsar4
01.03.05, 11:40
Das Gutachten gilt aber nur in Verbindung mit einem Serienfahrwerk. Ich habe selber das Gutachten hier zur Hand. Allerdings von Bonrath aber das spielt ja keine Rolle. Habe die Teller auch noch hier rumfliegen.

Gruss
Christian

T-Mow-Beil
01.03.05, 12:18
Also kann nur abraten!

Soll bringen:

1-1,5 cm : Schwachsinn! Da kam garnix, das einzige was fehlt sind die Puffergummis.

und es ist mega schlecht für das Fahrverhalten. Fahrwerk leidet darunter, weil die Gummis zu Federdämpfung fehlen und du hast oftmals so ein mieses "Knarr" geräusch an der VA beim Einlenken. Ist ja auch logisch wenn Metall auf Metall Reibung erzeugt.

Tampa
01.03.05, 13:15
naja war ja nur so ne idee . aber deswegen frag ich ja euch .

danke an alle