PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Anlage



Gangsterob2
02.03.05, 14:00
http://mitglied.lycos.de/Bullebaer1/Auto/Bild001k.jpg

So meine Anlage würde gern mal wissen was ihr haltet.
Ist das erste mal das ich den ausbau gemacht habe.

Tomo16v
02.03.05, 14:34
eine fertige kiste reinzustellen und rundumzubauen ist für mich KEIN anlagenausbau...
und nun steinigt mich

raver baby
02.03.05, 14:52
also ich seh schon das du noch andere boxen und die endstufen da verbaut hast, aber n paar mehr bilder wärn schon net schlecht wo man bissel mehr sieht! so sieht das für mich auch so aus: bodenplatte, box drauf, fertig...

Sc0rpi0n777
02.03.05, 15:04
Also meiner meinung nach sauber
find ich schon schick

aber wie vom vorgänger erwähnt wurde ein paar mehr bilder bitte

Basti
02.03.05, 15:23
jups sehe ich genau so.. zudem würd mich mal interessieren ob das überhaupt noch klingt oder ob das ned einfach nur überladen ist...

Caps
02.03.05, 15:28
...wann hört der blau wahn endlich auf...

Tomo16v
02.03.05, 15:58
jups sehe ich genau so.. zudem würd mich mal interessieren ob das überhaupt noch klingt oder ob das ned einfach nur überladen ist...

na was glaubst du?
ne fertige macaudio bandpasskiste aus "ultrastabilem" plexiglas, dass ja gar net mitschwingt aber supertoll ausschaut, dazu 4 6x9er systeme , das ganze an ner jbl endstufe sofern ich das erkennen mag und an ner (ich tippe mal) ebaystufe mit plexiglasabdeckung..

sLeepY
02.03.05, 17:21
hmm....also fürs erste mal, auch wenn es geschmackssache ist, war es bestimmt ne menge arbeit!

aber was mich etwas wundert, auf dem foto sieht es so aus, als wenn die bass-kiste nur auf den leisten aufliegt, die rechts und links und zwischen den beiden endstufen zu sehen sind!

lg

Basti
02.03.05, 17:36
jups sehe ich genau so.. zudem würd mich mal interessieren ob das überhaupt noch klingt oder ob das ned einfach nur überladen ist...

na was glaubst du?
ne fertige macaudio bandpasskiste aus "ultrastabilem" plexiglas, dass ja gar net mitschwingt aber supertoll ausschaut, dazu 4 6x9er systeme , das ganze an ner jbl endstufe sofern ich das erkennen mag und an ner (ich tippe mal) ebaystufe mit plexiglasabdeckung..

jups.. vermutlich kommt da alles "von hinten" und sonst nix... naja geschmackssache.. sieht optisch bestimmt ganz gut aus.. aber klanglich?

letztens war auch einer als ich im saturn war der sonne kiste sich angeschaut hat, "boooaaaahhh geil wie die ausschaut und laut isse auch" bei vielen gehts vermutlich nur ummen bass

MichiC
02.03.05, 17:57
Man Jungs hört doch auf :lol:

Der Gangster hat sich doch hier angemeldet um sich Lobeshymnen und Schmeicheleien anzuhören :!: Ihr macht wieder alles falsch :lol:

Meine Meinung und mein Urteil: Gangster-http://www.ob-online.de/art/navi_home/teaser_stiftung_ani.gif-2

(Wortspiel & Bilderrätsel und ne Tonne Ironie in einem!!! Strike *g*)

Dragan
02.03.05, 18:27
ich würde sogar wetten die mega anlage ist noch nicht mal in einem opel verbaut geschweige mal von einem tigra oder einem corsa :D

Gangsterob2
02.03.05, 20:05
Naja meine Anlage hatt ein schönen Klang aber ist ja total egal alle sind ja nur am meckern naja geiles Forum passt echt hier.
Naja ich habe leider nicht so viel geld aber die anlage hatt mir einiges gekostet.
Naja und die boxen sind von Sony und sind 3 wege boxen.
Ich fahre ein Opel aber ein Opel Kadett E GSI.
Tut mir leid das ich das Bild nur so habe aber ich werde mal neue machen dann sieht ihr das es nicht nur bodenplatte ist.

Tigrabub
02.03.05, 23:14
eine fertige kiste reinzustellen und rundumzubauen ist für mich KEIN anlagenausbau...
und nun steinigt mich


meinung schließe ich mich an.... warte auf dei steine...

TwoBeers
03.03.05, 00:09
Naja meine Anlage hatt ein schönen Klang aber ist ja total egal alle sind ja nur am meckern naja geiles Forum passt echt hier.
Naja ich habe leider nicht so viel geld aber die anlage hatt mir einiges gekostet.

wieso nur weil uns dein "Ausbau" nicht gefällt ist das Forum kacke, is klar!


Naja und die boxen sind von Sony und sind 3 wege boxen.

Und was können wir zu deiner Auswahl?

Alles in allem ist und bleibt es Geschmackssache und deswegen finde ich solche Hifi wie auch Karosserie Meinungs Umbau Treads und Votes ziemlich unsinnig, grade weil dieses Forum im einigen Bereichen ( dazu zählt auch das Hifi Forum) sehr hoch qualitativ ist, bzw. wir viele Leute mit wirklich Ahnung haben G-Funk, Tomo, zion, Berni, Tiggidave um nur einige zu nennen mit denen auch wirklich mal hochwertige Diskussionen geführt werden können, welche auch sach- und fachlich bleiben und die vielen Leuten hier weiterhelfen. Ausserdem enden diese nicht in "du bist doof" oder du hast doch gar keine Ahnung" oder anderen und schlimmeren Beleidigungen.

mfg Tobi

Tomo16v
03.03.05, 07:35
werter herr gangsterrob:
nur mal als beispiel welche anlagen ich super finde und was mich optisch beeindruckt

http://www.opeltigra.at/images/treffen/sinsheim2004/P4230029.JPG

http://www.opeltigra.at/images/treffen/sinsheim2004/DSC00450.JPG

http://www.opeltigra.at/images/treffen/sinsheim2004/DSC00459.JPG

http://www.opeltigra.at/images/treffen/sinsheim2004/DSC00484.JPG

Nemo
03.03.05, 12:17
Mm.... imprinziep haben die leute die sagen das es kein guter ausbau is, nicht unrecht!
Nur auf dem Bild kann man nicht viel erkenn... Gangstbob sagte ja das er nicht so viel geld hat um "was vernüftiges" zu verbauen! Und da fängt das prob schon an! Die meißten wollen Muisk im auto habe... wollen auch "fette" ausbauten haben, haben wenig geld, also gehense Zu Mediamarkt und Co. Soll jetzt nicht heißen das die Läden schlechte ware haben,ne aber was die halt anbieten...

Und wenn dann die leutchen dann ihre "günstigen" alagen presentier, und dann Krietik einstecken müßen, sind se beleidigt.....

Also an die jenigen die "Qualitative gute musik" im auto hören wollen, aber nich das nötige geld dazu haben, sollten doch besser etwas mehr sparen, und dann einmal was "vernünftiges" kaufen und vorallen "vernünftg verbauen!!! Den die besten komponenten bringen nix, wenn sie net vernüftig verbaut sind!

So ich denke den rest kann sich jeder denken, denn darüber könnte man jetzt stundenlang drüber schreiben.... den mit der suche findet man bekannt in dem Gebiet VIEL herraus!!!


Mfg
Frank

Ps.: @ Gangsterob2 sei jetzt bitte nicht beleidigt, es ist kein gemecker, aber mit dem was wir dier sagen wollen, wollen wir dir nur ratschläge geben und dir damit helfen!!

gammler
03.03.05, 13:49
Naja türlich isses Geschmacksache. Und die Leute hier haben schon viel Ahnung und halt auch hohe Ansprüche.

Wenn du deine Arbeit als Einbau verkauft hättest, wärs vielleicht nich so gelaufen :roll:

mfg maRtze

Tiggidave
03.03.05, 17:10
Hi,

wollt mich auch mal kurz melden.

(Übrigens vielen Dank für die Blumen @ Two-B... :D )

Wir sollten unseren Gagsta nicht sofort mit negativen Meldungen überhäufen. Sicherlich sind unsere Vorstellungen nicht ganz die seinen und vielleicht haben wir einfach schon zu viel gesehn, dass wir uns aufs neue Begeistern lassen.

Wir sollten Ihm evtl. etwas besseres Feedback geben, um ihm Lust auf mehr und vor allem Besseres Hifi im Auto zu machen (Also bissi mehr als Sony oder Mac Audio :wink: )

Das größte Problem schein nun mal zu sein, dass er evtl. vor Anmeldung im Forum und klick auf den Button "NEW THREAD" weder unsere Forumsregeln noch das Video zum Verhalten im Forum angekuckt hat. Das ist schade und unser Forum verzeiht nun mal leider keine Fehler 8)

@ Gangsta: (Den Namen hast sicherlich nur genommen weil andere Namen bestimmt nicht mehr da waren - oder? :lol: ) Du hast bestimmt Freude am Thema Hifi im Auto und hast dir auch ne ganze Menge Arbeit gemacht - die bestimmt auch net ganz billig war. Du solltest daher nicht von uns im Forum allzusehr verunsichert werden. Fakt ist allerdings dass deine Anlage leider nicht viele ausm Futter reißt (siehe Voting) - was ich dir auch hätte vorher sagen können, oder du hättest vorher herausfinden können - hättest du zuvor schon etwas in der Hifi-Sektion gestöbert.

Wir wollen jetzt gemeinsam Anfangen nützliche Tipps zu geben, wie du nach und nach deine Anlage (sofern du das noch vor hast) verbessern könntest - Dazu sind auch weitere Fotos oder beschreibungen sinnvoll.

Beispielsweise lässt eine dürftige Beschreibung deiner Anlage auch eine dürftige Beschreibung oder Bewertung des Ausbaus zu. Die Frage ist auch worauf du abzielen willst? Sollen alle die Komponenten oder eher die Aufmachung der Anlage bewerten?

Ich bin der Überzeugung, dass wenn es lediglich die Aufmachung ist - und du nicht so sehr über unser Forum in der Hifi Sektion bescheid wustetst - die Reaktion Hart erscheint - aber kuck dir mal folgende Bilder an! Hättest du deine Anlage so verbaut - glaub mir würdest du applaus ernten.

http://www.autohifi-world.de/users/SiMsound%5Ckfz2%5Cbig%5Cund%20in%20Grossaufnahme%2 0ahw.JPG

oder

http://www.autohifi-world.de/users/SiMsound%5Ckfz2%5Cbig%5CEinzelklappe%20%C3%BCber%2 0der%20LRX%204.300%20offen%20ahw.JPG

Ob du das jetzt glaubst oder nicht.

Gruß David

manuel1
05.03.05, 21:12
denke auch das du dir viel arbeit gemacht hast und ne menge geld ausgegeben hast.
das allein reicht aber leider nicht für ne gute und "schöne" anlage aus wobei schön geschmackssache ist ich finde z.b. diese gfk landschaften in lack und leder net unbedingt toll.
ich tendiere auch eher zu den dezenten einbauten die es inn sich haben wie tiggidave hier zeigt.
bin selbst grade dabei sowas in meinen corsa zu bauen werde bei gelegenheit mal ein paar bilder schiessen und mir auch mein fett weg holen :cry:
aber da du erst den ersten versuch gemacht hast denke ich sieht das doch ganz gut aus bei mir war der anfang schlimmer zwar nicht so aufwändig aber schlimmer :oops:
und ich denke jeder hat mal klein angefangen

Killersperm
06.03.05, 17:34
an unseren "GANGSTER":

nur mal ne frage (vielleicht bin ich auch zu doof), aber was versprichst dudir von 4 dreiwege systeme die die eigentlich nur in 2 richtungen zielen.

wäre ne verteilung (vorn/hinten usw) oder direkt ein kompo net besser gewesen....

die höhen kommen wohl so eh net sooo toll rüber

naja ansonsten bleibt zu sagen das du auf jeden fall weiter bist als die leute die auf ne magnatrolle + zurrband im kofferraum stolz sind...

fürn anfang net schlecht... nur sollteste von tomo usw kein beifall erwarten da die selber ne ganz andere liga verbauen (quasi champions leaque und bezirksklasse)

net böse geimeint!!!

Sc0rpi0n777
07.03.05, 08:17
nochmal zu den bildern

alter schwede hammer jedoch denke ich nicht dass das so
billig ist und wo gibts hier denn solche firmen die sowas machen würden

Tomo16v
07.03.05, 09:04
@scorpion777: solche einbauten kannst bei vielen carhifihändlern direkt machen lassen, bzw. kennen die sicherlich jemanden der es kann. preislich dürfte es allerdings zw. 1500 und 5000 euro angesiedelt sein.

mfg tom