PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe gerissen - Reparatur oder neu?



Catzenjaeger
02.03.05, 15:24
Das Thema war ja schonmal aber mir ist heute auch die Frontscheibe gerissen erst nur 2 cm dann bei jeden anfahren immer mehr und nun sind es nach paar Stunden über 20 cm geworden. Hbae schon beim opel Händler angerufen der meinte 150€ SB und gut is. Irgendwo lass ich das Carglass das reparieren kann oder ist das nicht möglich? Wenn doch - würdet ihr das empfhelen weil 150 e bezahlen oder nicht das amcht schon was und wenn sie wieder kapputt gehen sollte kann man sie immernoch wechslen. das blöde ist nur die Riss heute vom rand genau in der Mitte auf der fahrerseite und geht auch fast gerde rüber. Also wenn ich nach der Arbeit ins Auto steige kann es sein das es bis quer übers Sichtfeld geht. Blöde is auch ich muss arbeiten die ganze Woche - kann man mit der Reparatur paar tage warten bis ich wieder mal frei habe oder kann mir die rausfallen oder total kapputtgerhen so dass ich nichts mehr sehe?

Wäre nett wenn jemand antwortet - danke

Tigra-Chico
02.03.05, 15:33
ganz einfach... Geh zu irgend ner Firma die dir deine 150Euro selbstbeteiligung übernimmt. hab ich schon 3mal gemacht.
Die bezahlen dann bei deiner Versicherung die 150 SB und machen trotzdem noch gewinn.. mußt halt vorher mit denen reden aber normal findet sich da jemand. hör dich halt mal um..

Green-Tigra-Baron
02.03.05, 15:53
Bei nem Riss ist ein Austausch zu empfehlen, und wie schon gesagt, es gibt auch Autoglaser die die 150 Euronen übernehmen und trotzdem Gewinn herausschlagen.
Sprechenden Leuten kann geholfen werden ... :wink:

Sascha
02.03.05, 16:15
Ich hab es bei einer gemacht die mir von den 150€sb 50€ wieder gegeben haben!!!
Aber volle 150€ wo habt ihr das denn machen lassen!!!

Wäre doch gut das das jeder wüsste, oder??!!

Shaft
02.03.05, 16:40
Soweit ich weiß geht das bei Carglass. Die reparieren/tauschen aus, ohne dass die 150 € TK bezahlt werden müssen.

MichiC
02.03.05, 17:15
Du kannst im Übrigen problemlos ein paar Tage weiter so fahren, die Scheibe besteht aus Verbundglas, d.h. sie besteht aus 2 Glasscheiben die durch eine reißfeste Folie verklebt sind.

Deshalb zerbricht die Scheibe bei nem Unfall auch nicht in 1000 Teile.

Catzenjaeger
02.03.05, 18:02
Ja ich werde sie austauschen lassen muessen da es genau im Sichtfeld ist und generell keine Reparatur möglich ist wenn das so ist. Der Opelhändler sagte mir das scheibe+einbau ca 600 Euro kosten also komme ich mit 150 schlimmstenfalls noch gut weg :) da einige garnischts nehmen sondern die 150 auch noch mitübernehmen habe ich auch gehört . Ich weiss auch wo die das machen :) und werde da nochmal anfragen morgen - weil ich bin ja leider noch auf Arbeit.
Also ich sage dann mal morgen oder übermorgen bescheid was daraus geworden ist.

Kons-Ti
02.03.05, 18:32
ja 600€ bei Opel, ich hab für meine damals 250 mit allem Zubehör Kleber und Schienen bezahlt (ohne Rechnung...), aber wenn du TK hast dann laß es einfach bei Carglass machen... Die werden dich da schon beraten, wie du dass am besten machst, die amchen das ja jeden Tag... :wink:

Woschi
03.03.05, 01:36
Jaja... die guten Uralten Steinschläge... Im Sommer passiert und wenn es Kalt wird kommen die Risse.... meine Scheibe ist 3 Monate alt.... :wink:

Catzenjaeger
03.03.05, 07:14
Bauen die eigendlich bei carglass Original Frontscheiben von Opel ein oder irgendwelche nachgemachten????
Oft ist es ja so bei Ersatzteilen das es verscheidene Hersteller gibt.
Ich möchte net son Billigscheiss dann haben (falls es sowas gibt) ;)

Wer kann berichten über Erfahrungen bei CarGlass ???

Amok
03.03.05, 08:23
Ich hab noch zu DM Zeiten an meinem Kadett die Frontscheibe bei meinem Opelhändler wechseln lassen, bei dem ich das Auto auch gekauft hatte, und hab keinen Pfennig bezahlt ... Nur ob die das heute noch genauso machen weiß ich nicht.

Crayfish
03.03.05, 08:43
War auch vorletzte Woche bei Carglas. Ebenfalls das gleiche Spiel. Erst kleiner Riss und dann isser über die halbe Scheibe gewandert. Ich hab allerdings ohne Selbstbeteiligung. Ich würde einfach anrufen (Nummer findest du bei www.carglas.de) und fragen wie das mit den 150 Euros auszieht. Soweit ich aber weiss machen die das ohne das du da was zuzahlen musst.

Die Scheibe ist, zumindestens laut Stempel (der da unten links auf der Scheibe eingeprägt ist) genau die gleiche wie sie Opel auch verbaut.

Jetzt hab ich endlich wieder freie Sicht, weil in der Alten auch ganz kleine Steinschläge durch 10 Jahr Road waren. Hab mein Auto morgens vor der Arbeit hingestellt und nach der Arbeit wieder abgeholt. Ging alles ganz Problemlos.

Catwoman
03.03.05, 09:56
Das gleiche Problem hatten meine Eltern auch mal ( vw ^^ ) und die sind zu nem Autoglaser hin und haben das Auto dort abgeben.
Nen Leihauto haben sie kostenlos bekommen, allerdings weiß ich im Moment nicht, was sie bezahlt haben und wie das dort gehandhabt wird / wurde, da ich vor 2 Jahren nicht wirklich darüber nachgedacht hab, so etwas wissen zu müßen. ^^ Achja bis sie das Auto wieder hatten, waren ca 6 Stunden vergangen, war aber auch ohne Termin.
Fahr doch einfach vor der Arbeit mit nem Termin zum Glaser und dann fragste aber vorher wegen nem Leihauto was des kostet oder obs gar nix kostet etc. und wenn dann da bist nimmst dir eins und kannst problemlos zur Arbeit damit fahren und nach der Arbeit dein Auto wieder abholen, dann brauchst dir ja auch keinen Tag frei nehmen.
mfg Birte

Woschi
03.03.05, 12:30
Bei Carglas gibbet nen Leihauto. Ich konnte leider nur noch nen Smart haben weil kein anderer mehr da war....
Die Scheibe selber ist kein Originalteil.Ist aber von Pilkington.Und ich behaupte jetzt mal die ist kein deut schlechter.... Zumindest kommt es mir so vor....

Bommel
07.03.05, 23:37
Hallo erstmal.

Das Problem hatte ich auch schon mal.
Mit Carglas wird das nix, die bestehen auf die SB.
Ich bin dann in ne freie Werkstatt gefahren und die haben sich dann darauf eingelassen und sind mir um 100 euro entgegen gekommen.
Also hab ich 50 selbst bezahlt.
Such dir einfach eine Werkstatt aus und red mit denen. Wenns halt bei der ersten ne klppt, fährst halt zur nächsten, aber mind. einen Tag mußt das auto stehen lassen.

Mfg Bommel und viel Glück!