PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kw Fahrwerk Variante 1 weicher?



Nyron
02.03.05, 15:51
Hoi,

mein Fw is im mom en bissel zu tief! Scheinwerferunterkante 47cm und mir isses im mom eigentlich en bissel zu hart!

wird mein Fahrwerk eigentlich auch en bissel weicher wenn ichs en bissel höher schraub? En Freund hat gemeint, dass dadurch mehr nutzbarer Federweg entsteht und mein FW somit weicher wird! Stimmt das?

Nyron
02.03.05, 21:15
lol kann mir keiner helfen?

ihr habt doch sonst immer Ahnung!

blank2007
02.03.05, 22:04
mh, probieren geht über....

Einfach mal testen wie es sich verhält wenns bissel höher ist.
Es wird bestimmt etwas weicher.

Schecke mal deine Luft in deinen 4 Ballons. :wink:
oder mach vorn mal 0,2 Bar mehr drauf, und hinten auch. :!:

Nyron
02.03.05, 22:12
mehr drauf? dann wirds ja härter oder?

wills ja en bissel weicher haben....

blank2007
04.03.05, 01:22
ne je mehr Luft drine, desto geringer der Schlag der unebenheiten auf der Straße.

DRM
05.03.05, 21:40
Hallo,

zum Thema: ich denke nicht, dass es "weicher" wird, wenn du es höherschraubst, die Feder bleibt schließlich die gleiche und die ist nunmal so hart ausgelegt, dass es bei runtergeschraubtem FW (i.d.R.) nicht durchschlägt.

@blank2007: Wie kommst du auf die Annahme? Ich würde jetzt mal sagen: mehr Luft -> Reifen härter -> Schläge härter. Auf der anderen Seite veranlasst ein harter Reifen natürlich die Federung, mehr zu arbeiten...aber ob sich das ausgleicht? :?:
Ich kann mich erinnern im schlauen Buch bei der GSI-Bereifung was von "Komfort-Reifendruck" gelesen zu haben...und der war geringer als der normale. :wink:

Tschö,
DRM

blank2007
06.03.05, 07:38
Mit meinen Winterpuschen hatte ich es gewaltig gemerkt, ...
Vorn 2,2 bar , und hinten 2,0 bar.

Das hat mich so genervt, da hatte ich vorn auf 2,4 bar und hinten auf 2,2 bar geblasen. ;)

und finde es nun angenehmer als vorher. :!:

Stell dir das mal so vor, ein nicht so pralle gefüllten reifen, + Fahrwerk ...
da merkst 100%ig das knallen (bzw. die härte), und is net mehr Aushaltbar, so siehts auch bei Reifen aus die "evtl" exakt gefüllt sind.

Ralf
07.03.05, 10:45
@ nyron: natürlich wird dein Auto etwas weicher wenn du "ihm" mehr Federweg gönnst!
Und den "Tipp" mit mehr Luftdruck solltest du schnell vergessen - deine Annahme dass dies eher härter macht ist korrekt!

Nyron
07.03.05, 11:42
ok thx leute! werde es mal ausprobieren!

Astranicole
07.03.05, 13:39
hallo wenn du mehr luft in die reifen machst dann werden die schläge direckt an die karosse weiter geleitet.... also nichts mit weicher.. ganz im gegenteil!!

und ist doch auch klar das wenn man der feder mehe spiel gibt macht die auch ihre arbeit besser und der sd hatt so mit mehr zeit den stoß ab zufangen !!!! aber nicht so viel davon versprechen !!!!

DRM
08.03.05, 23:03
Hi,

auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...wieso sollte das fahrwerk weicher werden beim hochschrauben?
Schließlich verstelle ich damit doch nur die Höhe und nicht die Härte!
:!: :roll:
Härteverstellbare gibt´s natürlich auch, aber das ist ne andere Geschichte.

Tschö,
DRM

Astranicole
08.03.05, 23:18
hallo ......... die feder hat auch eine dämpfende eigenschaft !!

wenn ich das FW hoch drehe wird die feder größer ! dadursch hat bei schlägen auf die karosse hat der SD mehr zeit zu reagiren deswegen wird die ganze geschichte weicher !!!

hoffe ich !!!!!!!