PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Umlenkrollen für x14xe???



Ole
11.07.03, 01:00
hi!

hatte im alten forum mal was von alu umlenkrollen gelesen, die nicht so anfällig sein sollten wie die plastik dingers... wo konnte man die nochmal beziehen und wieviel ksoten die?

hat die jemand verbaut?

MFG Sven

Tigra290
11.07.03, 02:45
Die gibts bei Henning im Saarland, kosten so um die 80-90 EUR

Ole
11.07.03, 12:25
und taugen die was?

MFG Sven

Tigra290
11.07.03, 14:14
Laut Henning ja :wink:

Bis jetzt hatte ich aber auch keine probleme damit, sind aber erst seit ca. 9.000 Km drin....auf jeden Fall hab ich damit nix falsch gemacht, anstatt die Plastikdinger bei Opel zu kaufen

TiCar
11.07.03, 14:21
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra290
11.07.03, 14:28
wenn ich mich richtig erinnere warenn es nur die beiden Umlenkrollen ohne Schrauben, die Spannrolle musste ich bei Opel kaufen

TiCar
11.07.03, 14:44
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra290
11.07.03, 14:54
Die Spannrolle ist aus Metall, nur die orginalen Umlenkrollen sind aus Plastik.... (Henning presst die org. Opel Lager in die Alu Schalen die er anfertigen lässt)

Hatte nach 6TKM nen Kopfdichtungsschaden, da sah der Zahnriemen noch aus wie neu, als ich ihn runter genommen hab :x

Seitdem hab ich nich mehr gekuckt, der X14XE soll ja auch nur noch bis zum Winter halten 8)

Sync
13.07.03, 22:57
Wobei die Alu-Umlenkrollen-Dinger auch keinen Sinn machen weil es ja die Spannrolle ist die bzw. deren Lager die immer wieder für Kopfzerbrechen sorgt. Dann isses auch relativ sinnlos die original unterdimensionierten Lager in Alu-Schalten zu pressen.

Oder steht Hennig für seine Rollen gerade, so ne Art Laufleistungsgarantie ?

Tigra290
14.07.03, 17:37
Ich dachte das Plastik macht Probleme, nicht die Lager :?

Mit Garantie kann ich nix sagen aber ich kenne mehrere, die mit den
Henning Umlenkrollen unterwegs sind (inkl. mir), da gabs bis jetzt noch keine Probleme 8)

sickman
15.07.03, 00:10
Seit dem die Umlenkrollen zum 3ten oder 4ten mal ersetzt worden sind , hält die Plastiklauffläche. Die Lager selber machen nach 60000km immer noch lustige Geräusche und fühlen sich noch immer nicht wirklich vertrauenwürdig an. Wenn Henning wirklich hingeht und die Lager einfach nur umpresst, würde ich mir lieber die 20-30 € sparen und dass Geld in einen Kaugummi Automaten werfen und dabei hoffen das ein Ring für meine Freundin rauskommt. :D

TiCar
19.11.04, 14:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra290
19.11.04, 15:07
Hi Lars,

leider kann ich dazu nix mehr sagen da ich seit dieser Saison c20xe fahre :mrgreen: , aber bis zum Ausbau haben sie wunderbar gehalten und der ZR sah noch aus wie neu....

TiCar
19.11.04, 15:29
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra290
19.11.04, 16:03
@Lars

da könnte natürlich auch was dran sein, hört sich zumindest plausibel an..
ich werd das Thema bei meinem nächsten Henning Besuch ansprechen mal sehen was der Meister dazu sagt :wink:

Insgesamt bin ich mit den Alu Rollen ca 16TKM gefahren, also nicht wirklich viel

Franky1109
19.11.04, 18:45
Hat dieser "Henning-Tuning" auch ne Adresse oder ne Produktübersicht? Oder kann man irgendwo Infos anfordern?

Tigra290
20.11.04, 12:29
Hat dieser "Henning-Tuning" auch ne Adresse oder ne Produktübersicht? Oder kann man irgendwo Infos anfordern?

Zu finden auf der Mutterseite oder für ganz Faule die die Suche und Google nicht kennen: http://www.hennig-tuning.de/