PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung anschliessen



BlackTiggi
02.03.05, 18:54
Hi, hab mir heut Recaro Sport Sitze besorgt, mit Komfortpaket (elektrisch verstellbar,Lüftung und Sitzheizung).
Kann mir jemand sagen, wo ich am besten Zündungsplus und Masse hernehme??? Hab mir auch schon den Workshop angeschaut, aber meine Sitze haben nur + und- kein Dauerplus so wie im WS.

MFG Tom

Christian8800
02.03.05, 20:17
Masse kannst du dir ganz einfach an der sitzschiene abgreifen grad ne Klemme mit dranmachen,
ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob das zulässig ist weil die Schrauben ja den Sitz festhalten sollen, müsstest du dich mal schlau machen, ob man das darf.

Zündungsplus holst du dir am besten vom zigarettenanzünder wenn du da sondst nix dranhängen hast kannst du die Sitze ja direkt anschliessen ( wenn die nicht mehr als 20a ziehn),

ansondsten würd ich ein 2,5 Quadrat Kabel von der batterie an jeden Sitz legen (Absichern nicht vergessen) und das ganze mit einem Relais schalten was dann schaltet wenn die Zünung eingeschaltet wird.

b-tigi
02.03.05, 20:43
Also ich mir zündüngsplus vom zigarettenanzünder geholt. Masse habe ich an der karosserie geholt. Funktioniert jetzt schon ein jahr. Vorallem ist das dann alles über die sicherung vom zigarettenanzünder abgesichert. Einen Schaltplan für sie Sitzheizung mit original Schalter hab ich auch noch. Wirst du aber denke ich nicht brauchen.

BlackTiggi
03.03.05, 11:10
Ok, danke! Dann werd ich mal den Zigarettenanzünder anzapfen. :idea:

MFG Tom