PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schonmal versucht.....?



CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 21:14
Bekannter hat mir was interessantes erzählt. Er hatte den Tigra laufen, ist ausgestiegen, um was aussem Kofferraum zu holen. Motor läuft also und die Türen (sowie Fenster und Verdeck...ist ja Winter) waren zu. Er drückt auch das Heckklappenknöpfchen am Stossfänger und die ZV machte direkt mal zu....tolle Sache....denn der Schlüssel steckte ja wunderbar im verschlossenen FZ :shock: Kann das wer nachvollziehen/roproduzieren? (natürlich mit Zweitschlüssel in der Hand) :shock:

Simon
02.03.05, 21:49
denke eher mal das ist gewollt

ich würde es als schutzmechanismus bezeichnen ..

wenn der motor läuft und alle türen zu sind ist von auszugehen das sich leute im PKW befinden ..

drückt man jetzt das heckklappenknöppchen (ich denke man sieht das nicht vom Fahrgastraum aus) verschließt das ding um diebstahl o.ä. zu verhindern

snoopy1202
03.03.05, 10:10
Diebstahlschutz schön und gut, aber würds dann ned reichen, wenn nur der Kofferraum verriegelt?
Wenns wirklich so ist, das die ZV dann die ganze Karre abschließt, dann ists doch scho bißel bescheuert. Stehst nachher vor deinem eigenen Auto und kommst nimmer rein.

LittleTigra
03.03.05, 10:35
Und der Motor läuft munter weiter, sehr gut :)

Basti
03.03.05, 12:11
Jups.. dann soll die Hydraulik ned auf springen.. war beim mondeo (glaube ich) oder beim focus auch so.. wenn der motor an ist, geht die klappe ned auf..

Lo_Tek
03.03.05, 19:24
Wie oft lässt man denn den Motor laufen, wenn man am Kofferraum muss? Nicht so oft, oder. Also für mich wäre dieser Fehler (wenn man es denn so bezeichnen will) zu verschmerzen.
MfG

Basti
03.03.05, 19:34
ist ja bcm gesteuert müsste man abschalten lassen können

LilaTiger
04.03.05, 13:30
Das ist doch richtig so
Wo ist das Problem eben die Tür aufzulassen wenn man was ausm Kofferraum holen will?!

Basti
05.03.05, 00:41
ne ich kenn mich.. das mach ich auch ned... weil nur mal kurz aufn parkstreifne die jacke nach hinten rein packen und tür dabei zu damit die keiner abfährt... bei mir dürfen die das ausschalten oder sich was überlegen

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 15:37
kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, schließlich kann man den Koferraum ja eh nur über den Taster öffnen, und den kann man bei Fahrt ja einfach sperren, so wie fast wegen allem gleich immer ein Signalpipser los geht :shock: kann mir höchstens vorstellen, dass das ein Fehler in der Matrix ist :lol:
hats denn wer mal reproduzieren können???

Basti
06.03.05, 15:42
ich fahr mittwoch ttt und werds dann mal testen.. darf sich wer rein setzten und dann am schlüssel bleiben

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 19:10
Zweitschlüssel in der Hosentasche tuts dann ja auch :wink:

.:AlTeNdOrFeR:.
06.03.05, 21:08
bei ner probefahrt haste aber nur einen schlüssel :P

CORSA-C-GSI
09.03.05, 15:31
Also ich bin eben offen gefahren um habe dann mal getestet mit laufendem Motor und Tür zu den Kofferraum von außen zu öffnen. Er hat nur einmal geblinkt und der Deckel blieb zu ( Der Tigra war natürlich 2x entriegelt). Die Türen bleiben aber offen!
Mfg Thomas

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 21:09
nunja, wie gasagt, Dach und Fenster zu, damit man auch ja keinen Schlüssel mehr raus bekommt :shock:

Klaro, auffer Probefahrt hat man natürlich nur einen Schlüssel :wink: :lol:

Waldbrand
19.03.05, 18:36
Beim Vectra C GTS kann man übrigens auch den Schlüssel im Kofferraum einsperren. Auto zusperrn, per Fernbedienung Kofferraum entriegeln, irgendwas in den Kofferraum stellen, Deckel zuknalln und warten :D

No Risk, no Fun :D

CORSA-C-GSI
19.03.05, 22:29
Ich habe es mit meinem TTT nicht geschafft auszusperren!
Mfg Thomas

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:00
@Waldbrand
so gesehen, hat mans auch beim Corsa C 4-Türer geschafft, Entriegelt und irgendwas hinten eingeladen (Rückbank) nach 45s ging die ZV wieder zu :shock: Die ersten Cs hatten an den hinteren Türen keine Türkontakte und die Sicherheitsfunktion vom FZ, wenn man mal aus Versehen aufschließt, sorgte dafür, dass die ZV wieder zu ging :shock: :lol: