PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c20xe läuft net an!?!?!



Jörg
02.03.05, 23:07
Hi mein c20xe im corsa b läuft net an und hab keine ahnung warum:
ich werd das prob mal umschreiben:

Also, ich dreh den schlüssel in stellung 2 alles leuchtet wunderbar will starten und nix passiert. kein klicken rein gar nix!
Was könnte es sein? Tippe auf Masse fehler. Doch leider weiss ich nicht was wo welche massepunkte hat. kann auch an was anderem liegen bin ja schliesslich kein meister.

Thx schon ma im vorraus

Comxl
02.03.05, 23:12
Haste das Massekabel vom Getriebe zur Karosse gelegt?

MfG

Jörg
02.03.05, 23:20
hmm.. wie was wo?
von wo genau nach wo genau?

Zion
02.03.05, 23:24
Fahrerseite von der Karosse zum Getriebe. Da sollte normalerweise ein Masseband sein.
Haste den Anlasserkabelbaum vom Corsa übernommen und alles angeschlossen?

Compact850V
02.03.05, 23:41
endweder massekabel zwischen karrosse und getriebe oder von batterie auf motorblock...
c20xe selber hat massepunkte oben an der einspritzleiste! an den befestigungsschrauben derer...
anlasserkabelbaum des richtig angeschlossen?

Jörg
03.03.05, 13:32
massekabel zwischen karosse und getriebe ist angeschlossen. anlasserkabelbaum denk ich auch mal. Masse auch am motorblock ist auch an´geschlossen!

Sonst noch ne idee?

Waldbrand
03.03.05, 14:44
Geht der Anlasser überhaupt? Ist das Relais ok??

Manchmal sinds banale Sachen die einen auf trab halten :D

blackdevil2k1
03.03.05, 15:23
hat das massekabel überhaupt kontakt ? weil bei mir wars so das hatte kein kontakt und dann hat der anlasser versucht übers stg die masse fürn anlasser zu ziehen was natürlich net funzen kann...

hast du auch das relais vom 2l 16v übernommen ?! weil das benzinpumpenrelais vom corsa passt auch in die aufnahme vom 2l kabelbaum is aber elektrisch inkompatibel...

leuchtet die mkl wenn du die zündung anmachst ?

Jörg
03.03.05, 19:10