PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c20xe läuft net an!?!?!



Jörg
02.03.05, 23:07
Hi mein c20xe im corsa b läuft net an und hab keine ahnung warum:
ich werd das prob mal umschreiben:

Also, ich dreh den schlüssel in stellung 2 alles leuchtet wunderbar will starten und nix passiert. kein klicken rein gar nix!
Was könnte es sein? Tippe auf Masse fehler. Doch leider weiss ich nicht was wo welche massepunkte hat. kann auch an was anderem liegen bin ja schliesslich kein meister.

Thx schon ma im vorraus

Comxl
02.03.05, 23:12
Haste das Massekabel vom Getriebe zur Karosse gelegt?

MfG

Jörg
02.03.05, 23:20
hmm.. wie was wo?
von wo genau nach wo genau?

Zion
02.03.05, 23:24
Fahrerseite von der Karosse zum Getriebe. Da sollte normalerweise ein Masseband sein.
Haste den Anlasserkabelbaum vom Corsa übernommen und alles angeschlossen?

Compact850V
02.03.05, 23:41
endweder massekabel zwischen karrosse und getriebe oder von batterie auf motorblock...
c20xe selber hat massepunkte oben an der einspritzleiste! an den befestigungsschrauben derer...
anlasserkabelbaum des richtig angeschlossen?

Jörg
03.03.05, 13:32
massekabel zwischen karosse und getriebe ist angeschlossen. anlasserkabelbaum denk ich auch mal. Masse auch am motorblock ist auch an´geschlossen!

Sonst noch ne idee?

Waldbrand
03.03.05, 14:44
Geht der Anlasser überhaupt? Ist das Relais ok??

Manchmal sinds banale Sachen die einen auf trab halten :D

blackdevil2k1
03.03.05, 15:23
hat das massekabel überhaupt kontakt ? weil bei mir wars so das hatte kein kontakt und dann hat der anlasser versucht übers stg die masse fürn anlasser zu ziehen was natürlich net funzen kann...

hast du auch das relais vom 2l 16v übernommen ?! weil das benzinpumpenrelais vom corsa passt auch in die aufnahme vom 2l kabelbaum is aber elektrisch inkompatibel...

leuchtet die mkl wenn du die zündung anmachst ?

Jörg
03.03.05, 19:10
hmm anlasser geht hab vorher getestet. wie ist es mit sprit relais? wenn das verkehrt oder kaputt ist versucht er gar nicht zu drehen oder wie???
was mir noch aufgefallen ist. wenn ich versuch zu starten geht mein radio an (<- über klemme 15 geschaltet ) wenn ich los lass geht es aus!!!
<--- HÄÄÄÄ ?

blackdevil2k1
03.03.05, 19:20
nochmal ... leuchtet die mkl wenn zündung an is ?

Compact850V
03.03.05, 20:06
hmm anlasser geht hab vorher getestet. wie ist es mit sprit relais? wenn das verkehrt oder kaputt ist versucht er gar nicht zu drehen oder wie???



drehen tut er dann schon aber dann kein zündfunke und keine laufende spritpumpe...

passt deine ganze elektrik überhaupt?

Jörg
04.03.05, 13:11
hmm denke schon das die elektrik passt! Kann auch sein das ich die Anlasser vertauscht habe ( hatte mehrere ) werde es heute mal testen hoffe das es nur daran liegt!

Compact850V
04.03.05, 14:27
denken ist nicht wissen, würds überprüfen!

Waldbrand
04.03.05, 15:07
Systematisch vorgehen, panik bringt nix :D
Check nochmal die Lima.
Miss mal ob am Anschluss für den Starter überhaupt Saft ankommt.
Sollte das nich der Fall sein, check mal das Relais vom Anlasser ob da noch Saft is.

Sollte die Lima Strom bekommen, und sich im eingebauten Zustand ned drehen, dann wirds Lustig :D

Jörg
05.03.05, 15:54
jo anlasser hatte ich verkehrt angeschlossen bzw. das kleine kabel an startanhebung anstatt + . motor dreht, sprit kommt auch an blos nun hab ich keinen funken!!! und keine ahnung was nun. Zündspule i. O. ; Verteiler i. O. ; Hallgeber i. O. ; alle zündkabel neu ... ! aber wieso kein funken??? stecker am hallgeber und zündspule sind dran. Steuergerät is auch dran. hm... ?!?!

AstraCarawahn
05.03.05, 16:13
Hi,

hängt das einpolige Schwarze Kabel im Motorraum am Zündungsplus? Vergisst man gerne. Ist der einzige einpolige Stecker vorne drin...beim Corsa kommts normalerweise übern Multistecker, beim XE läufts extra...

Björn

Jörg
05.03.05, 16:21
jo der einpolige stecker hängt da noch so rum weiss aber nicht wohin mit dem . man sachte mir den kannste weg lassen .... Wo kommt denn der genau ran?

Jörg
05.03.05, 16:21
jo der einpolige stecker hängt da noch so rum weiss aber nicht wohin mit dem . man sachte mir den kannste weg lassen .... Wo kommt denn der genau ran?

Jörg
05.03.05, 16:22
jo der einpolige stecker hängt da noch so rum weiss aber nicht wohin mit dem . man sachte mir den kannste weg lassen .... Wo kommt denn der genau ran?

Jörg
05.03.05, 16:25
wo kommt denn das hin
? ;)

AstraCarawahn
05.03.05, 16:49
Na sowas...hatte ich doch ne Vorahnung....irgendwie vergisst den jeder...wie oben geschrieben gehört der ans Zündungsplus...es müsste bei dir im runden Multistecker der an den Motorkabelbaum geht (wenn du vorm Auto stehst auf der rechten Seite) ein schwarzes Kabel reingehen was aber von dort aus dann nicht in den Motorkabelbaum weitergeht. DAs kannst du aus dem Stecker rausmachen und dann mit dem einpoligen Stecker verbinden.

Ohne das Kabel passiert nämlich genau das, was du da so beschreibst...alles geht nur kein Funke da ;-)

Björn

Jörg
05.03.05, 16:57
hab keinen runden stecker sondern nen eckigen 7 poligen stecker. ( Motor ausm kadett gsi ) und wo muss ich den da anschliessen?? :evil:
hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung!

AstraCarawahn
05.03.05, 17:08
Auweia, du hast dir scheinbar vor dem Umbau überhaupt keine Gedanken gemacht, oder?

das was an den viereckigen Stecker ran muss sollte alles auf der rechten Seite (wenn man davor steht) aus dem Kabelbaum rauskommen (im B-Corsa sollte dort auch ein Stecker vorhanden sein).

Schreib doch bitte, was davor für ein Motor drin war, es muss auf jeden Fall da was rauskommen.

Björn

Jörg
05.03.05, 18:00
nen x14xe

gedanken schon aber nicht über die elektrik ;(

Jörg
05.03.05, 20:31
kabel hab ich angeschlossen trozdem keine zündung!!!
Steuergerät i. O.

AHHHH. jemand ne idee????

blackdevil2k1
05.03.05, 22:03
ich frag jezz zum 3. mal ... leuchtet bei zündung an die motorkontrolleuchte?

Jörg
05.03.05, 22:46
Ne leuchtet net.

AstraCarawahn
05.03.05, 23:34
Ei,

das is was neues...die muss leuchten sobald das Steuergerät Saft bekommt....hatte das Spenderfahrzeug aus welchem der Motor ist zufällig ne Wegfahrsperre? Hast du im Innenraum die Stecker die am Kabelbaum vom Steuergerät sind auch mit den Steckern verbunden die zum Tacho usw. gehen?

Björn

blackdevil2k1
05.03.05, 23:53
deswegen frag ich zum 3. mal ... weil wenn die mkl net leuchtet bedeutet das so viel wie das das stg kein saft hat...vorrausgesetzt die mkl is richtig verkabelt ... meist liegt es an dem einpoligen scharzem der zün dungsplus bekommt ... wenn die wfs aktiv wäre würde die mkl blinken ... aber da sie nix von beidem tut hat das stg kein saft oder die mkl is net angeschlossen

AstraCarawahn
06.03.05, 00:41
Hi,

nein nicht ganz. Das einpolig schwarze hat er jetzt dran und es geht immer noch nicht. Die MKL blinkt nur bei den neueren WFS, beim XE, bei den alten XEVs bis BJ.95 ist es eine Leitung vom STG das über die WFS auf Plus geschaltet wird wenn sie freigegeben hat. Ist das Kabel z.B. nicht angeschlossen bleibt die MKL aus, sie blinkt nicht. War damals bei meinem Umbau das Problem....sieht man aber schön im Schaltplan aus den Do it yourself Büchern. Aber ich denke bei ihm hängts noch woanders und das STG bekommt wirklich keinen Saft. Oder das STG ist schon platt falls das Masseband nicht angeschlossen war...wenn der Anlasser dreht versucht er sich dann die Masse über alles mögliche her zu ziehen...unter anderm übers STG...und den Strom der dann fließt machts nicht mit.

Björn

Speedy
06.03.05, 02:43
hab keinen runden stecker sondern nen eckigen 7 poligen stecker. ( Motor ausm kadett gsi ) und wo muss ich den da anschliessen?? :evil:
hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung!


Quäl die Suche :evil: wurde schon oft Genug beschrieben wie man diesen Stecker anschließt :!:

Aber naja beim nächsten mal weißte das man den Spender Wagen nennen sollte, hätte vieles für manche hier erleichtert.

Hatte zuletzt jmd mit Tigra erklärt, such darunter mal ;)

Oder nimm nen anderen XE Motorbaum, ausser Kadett .

blackdevil2k1
06.03.05, 18:27
kein masseband heißt nicht zwangsläufig motorstg platt... weiß ich aus eigener erfahrung ... bei mir hatte das masseband kein kontakt und da hatte er auch versucht masse von überall zu ziehen... aber das stg lebt nochs

Compact850V
06.03.05, 22:28
da dein motor ja aus kadett kam wenn ich mich recht erinnere, ist zündungplus kabelfarbe schwarz/gelb, da muss vom tigra nun zündungsplus(kabelfarbe schwarz) dran.
auch zündspule brauch an klemme 15 zündungsplus!

und kadett motorkabelbaum hat den einpoligen zündungsplus stecker net...der liegt mit in den 4 oder 7 poligen stecker...

Jörg
09.03.05, 13:24
jopp motor läuft dank an compact und alle anderen. Hab bloss noch eine frage undzwar welche farbe hat das kabel vom kadett gsi kabelbaum was zur spritpumpe soll????

Compact850V
09.03.05, 23:17
jopp motor läuft dank an compact und alle anderen. Hab bloss noch eine frage undzwar welche farbe hat das kabel vom kadett gsi kabelbaum was zur spritpumpe soll????
woran lag es?

blau!

daniel2185
11.03.05, 14:23
Hab auch nen Kadett Kabelbaum musste einige kabel ändern da der die Kabel die beim Astra... im innenraum sind an dem Runden Amaturenbrettstecker hat. Spritpumpe ist klemme 87b (blaues Kabel).
Habe sonst noch Drehzahl (grün) und die Motorkontrolleuchte(Weiß) vom Runden Kombistecker in den Innenraum gezogen.

Gruß Daniel

Compact850V
11.03.05, 19:10
Motorkontrolleuchte(Weiß)

weiß ist bordcomputer beim kadett...
braun-blau ist motorkontrollleuchte

Michi
11.03.05, 20:54
Das stimmt nicht Mitch, da gibts auch baujahrbedingte Änderungen, später gabs für Diagnose und MKL nen kleinen 4pol im Innenraum beim Kadett-Kabelbaum, und da ist die MKL weiß. War beim Flo so.

Im übrigen ist ein Kadett-Kabelbaum ja an sicht nicht so eine große Sache, einmal den Stromlaufplan angeschaut und man hat mit wenigen Änderungen alles da wo es sein sollte für Corsa B / TIgra.

Fürn A Corsa wär ein Kadett-Kabelbaum garnicht so schecht.

Compact850V
12.03.05, 02:08
Das stimmt nicht Mitch, da gibts auch baujahrbedingte Änderungen, später gabs für Diagnose und MKL nen kleinen 4pol im Innenraum beim Kadett-Kabelbaum, und da ist die MKL weiß. War beim Flo so.

Im übrigen ist ein Kadett-Kabelbaum ja an sicht nicht so eine große Sache, einmal den Stromlaufplan angeschaut und man hat mit wenigen Änderungen alles da wo es sein sollte für Corsa B / TIgra.

Fürn A Corsa wär ein Kadett-Kabelbaum garnicht so schecht.

hm ok, meine 2 schaltpläne sagen es mir so...

daniel2185
12.03.05, 20:17
Ham den Kabelbaum vom Kadett bei nem Kumpel in nem CQP genommen da ist das die beste Möglichkeit. da nur der Steuergerätanschluß in den Innenraum kommt. Beim Corsa/Tigra ist aber der Kabelbaum vom Astra/Calibra besser. Beim Kadett gab es übrigens mehrere Kabelbäume glaube sogar 5 verschiedene.


Gruß Daniel

Jörg
13.03.05, 20:10
lag am zündungsplus! motor läuft sehr gut thx an alle