PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelifting?



scandec
03.03.05, 10:37
Hab einen Corsa B Baujahr 98. Nun seh ich dass zB bei ebay massenweise Stoßstangen "bis Bj 5/97" angeboten werden, aber nichts darüber.
Hat das was mit dem sog. Facelifting zu tun, von dem man immer mal wieder liest? Es gibt ja einiges an verschiedenen Formen...
grußle, scandec

Waldbrand
03.03.05, 11:09
Ganzen Stoßstangen passen an jeden B-Corsa!
Nur die Ansätze, Spoilerlippen, Grills etc sind Baujahrabhängig.

Capuchino
03.03.05, 13:39
die stoßstangen des faceliftmodells sehen natürlich anderst aus als die anderen...

Der Pero
03.03.05, 16:11
...aber die befestigungspunkte sind die selben,lediglich sind beim facefilft zwei löcher zusätzlich für die befestigung vom grill.
Hab selbst nen vorfaceliftcorsa mit faceliftfront.

starfly
03.03.05, 22:08
was bedeutet das denn allgemein, wenn ich mit eine Faclift Front hole ?! mein Mopped ist 3ten 97 also noch die alte version, was würde sich ändern ?! rein Optisch!

Man hört immer das viele schürzen nicht gut "passen" was macht man denn da ?! schleifen oder was macht man meist, und WAS passt meist nicht ? die einschiebe Punkte ?!

Jan294
03.03.05, 22:52
Kauf bloß keine Nachbauten!!! Ersteiger Dir ne gebrauchte Originale, notfalls inner verkehrten Farbe und laß sie lackieren! Meine Vor-Facelift-Nachbau-Heckschürze (von pro-parts) war zu klein, da hätte ich das Auto ( :shock: ) aber nicht den Stoßfänger nachbearbeiten können! Ich betrachte das als Lehrgeld, waren ja "nur" €70! Aber: ne gebrauchte Originale hab ich noch billiger bekommen und Lack mußte ja so oder so drauf!

blackdevil2k1
03.03.05, 22:59
also das sind ja fragen über fragen,

was sich optisch ändert wenn du ne facelift stoßstange kaufst kann kman villeicht hier sehen:

einmal die alte vorfacelift stoßstange:
http://home.arcor.de/devilche/fw1.jpg

und einmal die faceliftstoßstange:
http://home.arcor.de/devilche/mf.jpg

viele tuningstoßstangen passen halt nicht genau ... zb hab ich schon gesehen das diue spaltmaße unter den scheinwerfern net stimmen ... teilweise die befestigungslöcher net da sind wo sie hignehören... am besten passen immernoch orginalteile ...

Waldbrand
03.03.05, 23:58
Kauf Dir keine angeblichen Orginalstoßstangen bei eBay, welche Nagelneu für 50 euro Verhökert werden...

starfly
04.03.05, 07:36
Jo mit dem Facelift siehts ein Wenig Agressiever aus, aber rein technisch ist doch nur der untere teil gelackt oder ?! denn ich wollt meine Alte stoßstange und alles andere in Minzgrün machen, also in Augenfarbe, ich denk das Wird Optisch auch schon was ändern, ansonsten sonst facelift teil holn und das umlacken :-) oder gibts da noch andere tehnische änderheiten (bis auf gitter) !

Waldbrand
04.03.05, 12:16
Es gibt sowohl Facelift als auch Vor-Facelift in Lackiert und Unlackiert.

Ich würd an deiner Stelle zur Facelift greifen, und die komplett lackieren. Hab ich auch so gemacht. Wirkt komplett moderner, das ganze Auto.

Mfg, Michael.

Der Pero
04.03.05, 14:57
Oder Facelift mit nem schicken grill,zB den von vauxhall wie meiner :D

starfly
05.03.05, 11:41
Aber was verändert #sich denn rein Optisch, bei so einem Facelift teil, also was ist technisch anders ?! ist der höher oder breiter oder so ? denn ich seh eigentlich immer nur den unterschied das der untere teil lackiert ist. und das hatte ich mit meiner ja auch vor...oder habe ich vielleicht ne facelift ? denn meiner ist bj 3.97 aber halt alle plastik teile grau in grau !:(

Ole
05.03.05, 12:08
Aber was verändert #sich denn rein Optisch, bei so einem Facelift teil, also was ist technisch anders ?! ist der höher oder breiter oder so ? denn ich seh eigentlich immer nur den unterschied das der untere teil lackiert ist. und das hatte ich mit meiner ja auch vor...oder habe ich vielleicht ne facelift ? denn meiner ist bj 3.97 aber halt alle plastik teile grau in grau !:(

schau dir dochmal die bilder genau an:

vorfacelift: kleiner lufteinlass, grill in schürze integriert, sicke ist etwas grösser und net durchgängig.
facelift: unten ein grosser langer lufteinlass, seperater grill mit mehreren streben, eine dünne durchgehende sicke.

mfg sven

Shaft
05.03.05, 16:25
Soweit ich weiß kommt die Vorfacelift-Schürze mit Gummilippe etwas tiefer als die Facelift-Schürze.

starfly
06.03.05, 14:30
oh und das ist dann der knaller ? naja wenns in ebay ne billige gibt, dann mache ich das aber ansonsten *g* naja mal schaun, ich denk sonn ebay teil musses schon sein, da ich im Frühling alles lackieren werde..Dach, Heckklappe, alle schwarzen teile drummerum...joa joa nen wenig arbeit wirds sein !

HotJoker
09.03.05, 10:15
also die facelift sieht ja wohl um einiges besser aus! hatte mich auch erschrocken, aber es ist so, mit facelift legt man den wagen höher :wink:

Capuchino
09.03.05, 10:44
..., aber es ist so, mit facelift legt man den wagen höher :wink:

definitiv nicht... stell mal beide nackten teile nebeneinander...

HotJoker
09.03.05, 11:20
hmmm, habe ja keine alte mehr! mag auch sein das ich mich täusche, kommt mir aber optisch so vor. p.s. wer noch facelift stosstangen haben möchte kann sich bei mir per PN melden!

Waldbrand
09.03.05, 14:18
..., aber es ist so, mit facelift legt man den wagen höher :wink:

definitiv nicht... stell mal beide nackten teile nebeneinander...

Definitiv schon, Gerd. Facelift mit Gummilippe is 1-2cm kürzer als Vor-Facelift mit Gummilippe.

dafür is die schürze aber unten auch breiter als die vor-facelift.


MfG, Michael

starfly
09.03.05, 17:22
Hmm *denk* ich habe heute nen Corsa gesehn, der hat genau das gemacht was ich auch vor habe, er hat die Vorfaclift Front und alle Teile in Wagenfarbre gehabt, sah super aus :) hab auch jmd. hier gefunden der mir das faken wird damit ichs bei mir mal sehe !

Aber meine Frage : Soll oder muss ich das ganze Plastik gezeugse ums auto rum abschleifen, so das es glatt ist , oder kann ich es so lassen wies ist, anrauhen und dann füllern und dann lacken ?! oder siehts nicht aus wenn mans so lässt ?! Aber WENN schleifen komplett, dann womit ?! Black`n Decker Mouse ? Excenter schleifer ? Womit am besten, denn mit hand ist man ja jaher an der Front dran.. Hoffe auf erfahrungsberichte...