PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TACHO Umbau



Sc0rpi0n777
03.03.05, 12:11
Hi Leutz,

wollt euch Fragen da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe,

ob ihr wisst wie man den Tacho so Umbaut das er oben Anfängt. ich hoffe ihr wisst was ich meine. (12 Uhr Stellung)
Oder wo man sowas machen könnte für wieviel ?

Danke jetz schonmal für eure Antworten

LilaTiger
03.03.05, 12:17
Hi,
musst dir nur die Tachoscheiben holen und die Tachonadel dann einfach umstecken das sie bei der neuen 0 bzw 20 bei Welle aufliegt, fertig,
ist nix besonderes, was man beachten muß beim Umbau, eventuell die NAdel kürzer da der Zürucksetzer vom Tageskilometer im Weg sein könnte

Sc0rpi0n777
03.03.05, 12:21
Achso danke für die schnelle antwort, dann werd ich das mal demnächst probieren selbst hinzubekommen.

weisst du oder jmd anderes vllt wo ich die tachoscheibe her bekommen kann?

LilaTiger
03.03.05, 12:23
Heiz hat sehr schöne und qualtitativ hochwertige im Angebot
Und dann solltest du noch welche beim großen Auktionshaus finden
Oder auf die Produktion von Michi warten

Sc0rpi0n777
03.03.05, 12:30
meinst www.heiz.de
und auktionshaus (ebay)?
(sorry bin a bissle verpeilt) :oops:

wann wollte michi das denn machen?

Sc0rpi0n777
03.03.05, 12:46
Hab jetz heiz seite gefunden.

jetz ist nur noch die frage offen wann michi sein tacho denn machen will ????????

NLORD
03.03.05, 13:36
Werde meinen Tacho demnächst auch auf 12Uhr umbauen. Ist ja eigentlich nichts besonderes und dürfte auch nicht allzu lange dauern.

Tampa
03.03.05, 13:38
was is mit den billig scheiben von ebay gut oder scheiße?

und wie funktioniert das aufkleben und fertig?

Waldbrand
03.03.05, 13:57
das ganze Billigzeugs is müll, da bekommst dann Buntes Papier in Laminatfolien, oder wenn Du glück hast, Auf Zweckform-Ettiketten gedruckt und Relativ sauber ausgeschnitten... Nur leider is das beschissen mit der Beleuchtung!
Wenn Du umbauen willst, nimm ganze Scheiben, keine Aufkleber die auf die jetzigen Scheiben kommen.

T-Mow-Beil
03.03.05, 14:26
meinst www.heiz.de??



nein er meint www.tachodesign.de :lol:

coco
03.03.05, 15:07
was heißt denn "sind in blauen und roter durchleuchtungstechnik verfügbar" ?

das heißt aber für mich doch immer noch, dass ich meinen Tacho auf Leds umbauen muss, oder?

rofi
03.03.05, 15:12
nein, das bedeutet dass du die org. lampen drin lassen kannst und die zahlen trotzdem rot/blau leuchten weil sie aus roter/blauer folie bestehen

LilaTiger
03.03.05, 15:37
nein, das bedeutet dass du die org. lampen drin lassen kannst und die zahlen trotzdem rot/blau leuchten weil sie aus roter/blauer folie bestehen

was dann aber miserabel mit den originalen lampen aussieht, das blau ist dann eher grün,
rot weiß ich nicht wie es aussieht aber durchleuchttechnik scheiben mit Serienbeleuchutng sind echt nur bescheiden aus

Sc0rpi0n777
03.03.05, 16:28
axo jo danke

also ebay ist müll ja???
weil nämlich 130 € auch nicht grade billig sind dafür bei heiz.

sonic69
03.03.05, 16:47
luxus war noch nie billig.. sonst hätts ja jede arme sau

Sc0rpi0n777
03.03.05, 16:48
Ok stimmt da hast du recht.
Wäre ja auch ein bisschen scheisse wenn das jeder hätte

Orgasmann
03.03.05, 17:32
also der umbau geht ohne probs...

und wegen den scheiben: kauf dir bloß nix zum kleben! lieber richtige scheiben, die du gegen die originalen ersetzt.

ich hab selber die mit der blauen durchleuchtung bei mir drin und dahinter ca 25-30 3mm LEDs reingebastelt. war ne sau-arbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt.
aber mit den standard-lampen sieht das echt müll aus... da müssen auf jeden fall LEDs rein.

endi_mc_endru
03.03.05, 18:16
da würd ich doch dann lieber El Folien nehmen is bestimmt nicht so viel Arbeit wie bei led's oder?
Will demnächst nämlich so ne Folie rein machen, ich weiss ich schweif n bisschen vom Thema ab aber ich würd lieber ne el Folie rein machen als led's.

Gruß Basti

Sc0rpi0n777
07.03.05, 08:10
Ja da hast du zwar recht mit den folien ist das nicht so viel arbeit aber ich denke mal das das mit den kompletten scheiben viel besser aussieht.

vielleicht hat ja jmd bilder zum vergleich????

ET
07.03.05, 19:24
[quote="Sc0rpi0n777"]Ja da hast du zwar recht mit den folien ist das nicht so viel arbeit aber ich denke mal das das mit den kompletten scheiben viel besser aussieht.[quote]

Die Folien kommen auch hinter die Scheiben, und dienen als Beleuchtung. Da man eine ausgeglichene Ausleuchtung nur mit Folien oder LEDs hinbekommt (oder man kauft gleich Plasma-Tachoscheiben).


Mfg Tobi

Kind
15.04.05, 10:41
wie siehts aus scorpion hast schon fertig ? bilder wären cool!

LilaTiger
15.04.05, 12:09
Siehe den El FOlie Beitrag in Elektrik, da sind Bilder