PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40/30 ap federn und irmscher lippe was bleibt noch?



Tampa
03.03.05, 16:59
Servus ich hab mich ne weile umgesehen und brauch jetzt mal erfahrungs berichte .


ich will neue federn von ap40/30und ne irmscher lippe anbauen .
kann mir jemand sagen wieviel platz da noch bis zum boden is ?
ich will eigentlich recht tief kommen aber noch so das ich mir nix abreiss.

Dragan
03.03.05, 17:15
also ich hatte die 30/30 federn von ap und kamm mit konidäpfern ziemlich tief wenn dunoch die lippe dran machst könnte es ein du du öfters mal hängen bleibst (könnte sein)

die ap federn setzten sich sehr stark

SPACE-X
03.03.05, 17:15
Hi

Leider kann man das pauschal nicht sagen! Das hängt von vielen Faktoren ab.

1. Bereifung

2. Wie viel der Ti vorne tiefer kommt

3. Wie viel der Ti hinten tiefer kommt

Das ist fast von Auto zu Auto verschieden

ein kleiner Anhaltspunkt

30/30 Fahrwerk mit 7x16 195/45 r16

http://www.corsa-tigra.de/showroom/alex/1.jpg

Auserdem hat die Irschmer hinten so einen Riegel wo ca 1cm tiefer ist als die Front ( verstärkung, aufsetzkannte oder was das ist )

Aber wirst sicher noch genügent Spielraum haben mit dieser Variante!

Gruss Marco

thk0106
04.03.05, 10:59
Auf jeden Fall ist da noch Platz.

KW 55/40 mit 195/45-16ern sind noch etwa 80-90 mm Platz.

Alex
05.03.05, 00:07
Vor allem kannst du nicht "nur" Federn mit bereits auslutschten Dämpfern mit einem Komplettfahrwerk vergleichen. Die Federn setzen sich alle. Ist halt der Unterschied mit welchen Federn. Du wirst keine FK oder AP Federn mit Eibach-Federn zum Beispiel vergleichen können.

Wie oben abgebildet siehst du wieviel Platz ist, aber mehr solls bei mir auch nicht sein, schleif eh schon ab und zu. Da ich meinen Tigra alltagstauglich halte, ist das für mich absolut in Ordnung, tiefer möcht ich auch gar nicht mehr.

Blue-Tigra
26.06.05, 22:17
hallo ich suche dringend noch eine abe für diesen frontspoiler. habt ihr sowas für mich ?