PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche felgen?



TigraTuner
03.03.05, 20:44
hy,
also mein problem ist das ich irgendwie keine felgen für meinen tigra finde, wollte zuerst 16zoll und zwar die schmidt space line hab, aber gerade angefangen meine front und heckschürze anzupassen, als ich die front mal dran(zur info TUNING WORLD 360°) hatte war sie ziemlich tief, mit einem serien fahrwerk wohlgemerkt!

jetzt hab ich ein bild gesehen mit den oben genannten felgen von der seite und der ist vorne richtig tief, denke mir das ich ziemliche probleme haben werde! hier mal das bild:
http://pics.sonic69.de/view_photo.php?set_albumName=Tigra2004&id=DSC00459

also meine bitte könnt ihr mir da ein paar felgen zeigen oder vorschlagen?! und nicht die antwort "SUCHE BENUTZEN"
das wäre sau nett von euch

danke

Franky1109
03.03.05, 20:58
Naja erstmal musst du wissen, was für ein Fahrwerk du fahren willst. Wenn du ein Gewindefahrwerk nimmst, dürftest du auch keine Probleme bekommen, weil du dann ja die Höhe selbst einstellen kannst. Auf dem Foto ist der Tigra ja tiefergelegt. Die Schmitdt Space Line wären schon eine gute Wahl, weil man die in 8x16 schon gut drunter bekommt. Ansonsten macht es auch keine Probleme 17" bzw. 18" aufn Tigra zu fahren.

marcel783
03.03.05, 21:01
Suche benutzen :P

Keskin KT5

http://img141.exs.cx/img141/1941/felgen0082og.jpg


Oder Keskin KT1
OZ Futura
Revo ML 3teilig


Oh man da gibts doch sooooo viele geile teile!
Aber soweit ich weiß, ist die 360er Front doch eh immer nur sautief egal was für felgen!

Rheingauer
03.03.05, 21:01
Naja das hat ja mit den Felgen nichts zu tun. Mit dem Serien Fw kannste höchsten Probleme mit der Et geben. Aber nicht mit den Fegen im Radkasten, die Space in 8x16 ET30 passen, sowie ich das von manchen Leuten in Erinnerung habe! Aber ich habe z.B. 7,5x16ET35 die passen gut und gibt es in zisch verschiedenen Varianten bilder in der Gallerie.
Schau mal bei www.wheelmachine.de da kannst du schauen was für Felgen passen und wie sie ausshen!

TigraTuner
03.03.05, 21:08
ja also habe ein gewindefahrwerk aber noch nicht eingebaut, will halt das die radhäuder schön ausgefüllt sind. meine befürchtung ist das die felgen halt zu klein sind, denke mal das ich vorne vielleicht so 4cm in die tiefe gehen kann, so dass ich auch keine richtigen problem habe z.B. mit aufsetzen der front oder ähnliches! weiß net was ich machen soll, ob ich das fahrwerk zuerst einbaue und mal probehalber 17zöller mal drauf mache oder was soll ich machen?! :(

Rheingauer
03.03.05, 21:54
Für was ein Gewinde wenn du sowieso nicht tief runter kannst?
Also ich würde mir erstmal Gedanken machen welche Felgen du willst und welche größe ( machbar ist fast alles ) Aber 16er und ein "40/40" ist schon eng dann lieber paar schöne 17er!

TigraTuner
03.03.05, 22:10
hab das fahrwerk günstig bekommen! ja 17zoll aber da gibts so viele da verliert man leicht den überblick und dann weiß man nicht wie die felgen auf dem tigra aussehen :(
vielleicht könnt ihr mir ja mal zeigen was ihr so für felgen drauf habt, natürlcih nur wenn es euch keine umstände macht die bilder raus zu suchen, das wäre echt freundlich! :D

Phoenix
04.03.05, 08:39
Direkt vom Opel Händler gibt es schöne DBV Felgen, die nicht mal teuer sind !

IceTigra
04.03.05, 12:30
guckst du mal in meiner gallerie nach habe 18 zoll drauf dis sind ATP ALP 7.5 18 zoll mit 225/35 !

mfg

ice 8)

Astranicole
04.03.05, 13:06
also ich find 16 zoll am besten auf einem tigra!

TigraTuner
04.03.05, 19:40
ja also 18" find ich jezt zu groß für den tigra, wie gesagt 17" würd ich noch akzeptieren aber weiß nicht genau welche, kann mir nicht so vorstellen wie die felgen auf dem tigra aussehen! :(
das mit die schwerste entscheidung die man treffen kann, find ich.

ScoTTiE
04.03.05, 20:23
Also im bei mir sind 16" mit nem 75/50 Gewinde, is im Moment ganz nach oben geschraubt für den Prüfer :wink: ... aber da geht noch einiges runter ! (siehe Galerie) ... weiß jetzt natürlich nich ob Deine Front sich weiter runter zieht wie meine, aber zitat von nem Freund: "Wenn´s nich schleift, issa nich tief" :twisted:

TigraTuner
06.03.05, 15:24
so hab ein paar schöne 17" felgen gefunden, würde gerne wissen ob jemand felgen in der größe drauf hat und ob da große arbeiten erfolgen müssen, z.B. ziehen oder reicht da nur bördeln?!
hier mal der link:
felgen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7957434270)

danke

TigraTuner
06.03.05, 15:24
so hab ein paar schöne 17" felgen gefunden, würde gerne wissen ob jemand felgen in der größe drauf hat und ob da große arbeiten erfolgen müssen, z.B. ziehen oder reicht da nur bördeln?!
hier mal der link:
felgen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7957434270)

danke

Philip
06.03.05, 15:39
ich würd erstmal fragen, ob die die im lochkreis 4x100 haben..und dann musst du sagen, welche ET und breite du willst..sind ja nun unten ein paar aufgefürht.. also 8x17 solltest du mit nem schmalen gummi mit börteln draufbekommen..und ner et 35..

Philip
06.03.05, 15:40
ich würd erstmal fragen, ob die die im lochkreis 4x100 haben..und dann musst du sagen, welche ET und breite du willst..sind ja nun unten ein paar aufgefürht.. also 8x17 solltest du mit nem schmalen gummi mit börteln draufbekommen..und ner et 35..