PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsleuchte



Migo
03.03.05, 20:53
Mir ist eben was aufgefallen. Und zwar habe ich einen Facelift-C gesehen, bei dem mir die dritte Bremsleuchte anders zu leuchten schien als bei meinem 03er. So wie das aussah war das nicht mehr diese weiße LED-Bremsleuchte, die mindestens bis MJ03 verbaut wurde. Kann es sein, daß inzwischen eine andere verbaut wird? Das hieße nämlich, daß ich das blöde Ding in ein paar Wochen auch noch umbauen lassen kann. Oder muß ich mir keine Sorgen machen?

Coyote
03.03.05, 22:06
Mal ne ganz blöde Frage, wieso müsstest du es dann auch umbauen (lassen :shock: )?

Migo
03.03.05, 22:16
Weil ich das auf gar keinen Fall so haben möchte an meinem neuen wie es bei dem einen heute ausgesehen hat. Das sah nach herkömmlichen Glühbirnen in der Bremsleuchte aus, aber nicht mehr nach den LEDs, die doch viel schneller aufleuchten und zudem in dieser Weißtönung noch viel besser aussehen. Ich wollte nur mal wissen, ob ich mich da jetzt getäuscht habe oder ob einem von euch das auch schon mal aufgefallen ist und das tatsächlich eine andere ist als in den ersten Modelljahren.

metoo
04.03.05, 10:58
Hi,
also, bei meinem (MJ 04) sind 4 weiße LED`s verbaut,die Rot leuchten. Waren doch im Corsa B und im vor Facelift auch schon drin, oder?

bis de Daach

Shaft
04.03.05, 16:10
Ja, Corsa B hatte auch weiße LED's in der 3.Bremsleuchte. Aber die Anzahl weiß ich jetzt nicht.

Migo
04.03.05, 19:11
Also bei meinem 03er GSI kommt es mir vor als wären das mehr als vier weiße LEDs. Und das sieht beim Bremsen auch richtig schön nach LEDs aus, bei dem einen gestern sah das mehr nach herkömmlichen Glühbirnen aus.

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 15:04
also Glühbirnen wären ein Schritt zurück, das macht sicherlich keiner. Denke auch nicht, das Opel da was dran ändert, da sonst eine Abnahme fällig wäre und das rentiert sich sicherlich nicht mehr für so nen Spaß. Beim MJ04 waren es auf jeden FAll die Gleichen wie bisher, kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass man wegen knapp 2 Jahren da nochmal was entwickelt :roll:

Silvester
06.03.05, 18:35
Bis jetzt habe ich auch noch kein unterschied bei der 3. Bremsleuchte gesehen wenn einer mit einen neueren Modell vor mir an der Ampel gestanden hat.

Warscheinlich habe die neuen Bremsleuchten nur neue Streuscheiben drin .... was aber vollkommend quatsch wäre.

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 18:59
....außer wenn mal eben wieder ein Liferant ersetzt wurde, weil der andere bankrott ist oder teurer war :wink: :lol:

JJ.Maverick
06.03.05, 20:00
das wär mein fall hab ich in ebay gesehn

corsa 1.2
06.03.05, 20:19
und ist verboten

Stef
06.03.05, 20:50
Warum eigentlich?
Bzw wenn das verboten ist, warum darf man dann bei bestimmten Autos (z.b. Sharan) getönte Heckscheiben einbauen (ab Werk), welche sich auf die Helligkeit und damit Sichtbarkeit der 3. Bremsleuchte wesentlich negativer auswirken? Mann mann mann.
Manchmal ist Deutschland halt doch überreguliert. aber bringt ja leider eh nix sich da drüber aufzuregen 8)

Coyote
06.03.05, 22:40
Also, verboten ist das, weil es ablenken kann. Schließlich ist es ein drittes Bremslicht und keine Leuchtreklame. Und bei den Autos mit den getönten Scheiben ist das mit in der ABE des Fzg.s vermerkt. Und somit legal

Shaft
07.03.05, 20:02
Ist die Folie bei den Auto's überhaupt an der Stelle der 3.BL? Meine Folie wurde um die Leuchte herum geklebt, weil es anders nicht erlaubt ist.

Migo
07.03.05, 20:41
Folie ist ja eine Sache, da kann man die Bremsleuchte ja aussparen wie bei dir. Aber bei serienmäßiger Scheibentönung ist das schon was anderes. Wenn man z.B. Solar Protect hat, aber das ist ja auch nicht ganz so dunkel getönt. Außerdem lenkt das ja nicht ab. Diese Leuchtreklame wäre aber auch nicht mein Fall, selbst wenn sie legal wäre.

Aber zurück zum Thema. Ich hatte heute morgen schon wieder einen Facelift-C gesehen, dessen Bremsleuchte anders leuchtet als meine, genauso leuchtete die an dem Facelift letzte Woche auch. Also habe ich mich letzte Woche doch nicht getäuscht. Habe mir am Wochenende auch mal ein paar Facelifts angeschaut und mit meinem verglichen. So vom Gehäuse und der Streuscheibe her sind die absolut identisch, da sieht man von außen keinen Unterschied, aber da muß was anderes drin sein an Leuchtmitteln, weil sie ja unterschiedlich leuchten. Ich muß mal schauen, wie das bei meinem neuen dann aussieht. Ist das der gleiche Mist, dann kommt das Ding raus und die Leuchte aus meinem jetzigen rein. Man muß ja nicht alle schlechten Angewohnheiten übernehmen. Ist nicht das erste Mal, daß Opel einen gewaltigen Rückschritt macht. Also bleibt einem mal wieder nichts anderes übrig, als sich sein Auto selbst zusammen zu bauen.

CorsaC-Freak.0815
10.03.05, 12:46
die Serienmäßige Fondtönung ist ja nicht so dunkel wie Folie, daher ist es hier erlaubt. Aber mal ehrlich, keiner sagt was, wenn die 3. BL hinter der Folie ist, hatte ich schon beim A-Corsa so und bin hier 2x über die HU und mit dem C hab ichs ebenso und bin schin 1x über die HU und keine Beanstandung, nichtmal einen Mängeleintrag :roll:

Aber die Schriftzüge sind definitiv nicht erlaubt, aber mal davon abgesehen ist beim C die 3.BL so schmal, das man den Schriftzug eh nicht gescheit lesen könnte. Das ist dann eher am B-Corsa mit der breiteren Leuchte möglich :shock: