PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zierleiste COrsa Swing



SmokingDevil
03.03.05, 22:27
Wie bekomme ich die am besten ab? Wie ist die Befestigt? Bekommt man die Rückstandslos ab?
Mußte mir leider eine neue TÜr vom Schrott kaufen und dort ist so eine dran.

TheChriz
04.03.05, 16:08
heißluftfön...immer stückweise erwärmen und abziehen... die reste mit teerentferner oder so nem zeuch weg machen...und dann polieren.
welche farbe hat die tür??
es kann natürlich sein, daß die farbe darunter noch frischer aussieht.

corsa180
13.03.05, 21:17
Kannst aber wenn du sie mit dem Heißluftfön abgemacht hast den Kleberest mit einem Zierleisten Radierer entfernen die bekommst du bei jedem Lackierer oder im Autozubehör Handel !!!

YakuZza
14.03.05, 17:21
teerentferner? dannach haste auch keinen lack mehr an der tuer :lol:
radierer wuerd ich au empfehlen, geht schnell und sauber! oder die altbewehrte fingerabkratzmethode :twisted:

Boster
14.03.05, 18:45
Moinsen!!!

Die Leiste erwärmen ist am besten, würd se nicht mir kraft abziehen wenn du die tür noch brauchst.

Und für die Klebereste bekommst du beim Lackierer Silientferner, damit bekommst de die reste super weg.

Mfg Ben

SunOfDarkness
31.03.05, 01:20
Habe letztes Wochenende noch an meinem Corsa und an nem A Corsa von nem Freund die Zierleisten abgemacht.

1. Zierleisten mit Heissluftfön erwärmen
2. Verträglichkeit des unter Punkt 3 genannten Entferners mit dem Lack testen
3. Kleberreste mit Aufkleberentferner (extra für Autolacke gibts im Baumarkt)
oder mit Silikonentvferner einsprühen
4. 2 Minuten einwirken lassen
5. mit weichem trockenem Tuch immer in eine Richtung !!!!! langsam abrubbeln
6. Nach ca. 10 mal rubbeln Punkt 3-6 wiederholen
7. polieren
8. polieren
9. fotos machen und hier zeigen :)

so far

bob2425
31.03.05, 10:12
heißluftfön...immer stückweise erwärmen und abziehen... die reste mit teerentferner oder so nem zeuch weg machen...und dann polieren.



Heißlüftfön ist schön aber hält man ihn zu lange drauf macht er mehr schaden wie nutzen. Habe bei mir dafür Angelsehne genommen sie hinter die leiste gemacht und den kleber wie durchgeschnitten beim meinem Bruder am Vectra hat es prima geklappt. Habe so auch meine geklebten Typenschilder abbekommen.

sylverblue
09.04.05, 20:07
Anstatt Heißluftfön lieber Angelsehne! Ansonsten siehe SunOfDarkness! :wink:

SpellerCorsa
07.11.06, 17:25
*thread rauskram*
hallo zusammen
wollte auch grad die leisten wegmachen. hatte sie hinten halb und dann seh ich luftblasen unter meinem lack:o
wie kann sowas denn?:no: