PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAB EIN STECKER AM AUTO GEFUNDEN



Freddykl
04.03.05, 21:01
Hallo ihr,

hab mal wieder was am Auto gebastelt und dabei die Front abgenommen.
So weit nix verwunderliches aber ich hab auf dem Frontträger einen Stecker gefunden den ich nicht zuordnen kann .

Vielleicht weiß ja jemand was der da macht ????

mfg Freddy

OpelCorsaGSI16V
04.03.05, 23:35
Kann ich dir leider nicht sagen aber wenn ich mir das bild so ansehe das arme auto wird wohl sehr wenig gewaschen oder???

Hehe bei mir kannst du spiegel ei im Motorraum machen gg

mfg
OpelCorsaGSI16V

Freddykl
04.03.05, 23:47
HI OpelCorsaGSI16V,

EIGENTLICH wird der sehr OFT gewaschen und NUR von HAND !
:oops:

Aber ich werd mir mal überlegen für DICH den Motor waschen zu lassen
:wink:

Würd mal gerne sehen wie der deiner JETZT bei dem Wetter aussieht !
:lol:

mfg Freddy

P.S.:
Ach und es sind nicht die NSW die sind da drunter.
Auto hat manuelle Klimaanlage und is ein 1,4 er 5 Türer :wink: (und stolz drauf) und auch leider kein Xenon mit Scheinwerferwischwaschanlage

Mario
05.03.05, 00:09
Könnte vielleicht für die Scheinwerferwaschanlage sein. (würde ich tippen, weis es nicht)

corsa 1.2
05.03.05, 00:33
Könnte vielleicht für die Scheinwerferwaschanlage sein. (würde ich tippen, weis es nicht)

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Champ
05.03.05, 08:51
Hallo,

Hast du Nebelscheinwerfer? Vielleicht ist das schon ein Stecker dafür, falls du nachrüsten willst.

Corsa C Bj.2000
05.03.05, 09:55
er hatte doch geschrieben dass er schon NSW hat und der stecker der NSW sitzt unten ....

Fasemann
05.03.05, 17:45
Mario hat folgendes geschrieben:
Könnte vielleicht für die Scheinwerferwaschanlage sein. (würde ich tippen, weis es nicht)


wer lesen kann ist klar im Vorteil

wenn du KEIN Xenon hast und kein Lichtwaschdüsenstöcke, sind das vielleicht doch die vorgerüsteten Kabel dafür ??

corsa 1.2
05.03.05, 17:49
anhand der scheinwerfer sieht es so aus, als ob er eine vor-facelift modell hat, und zu dieser zeit gab es xenon noch nichtmal als option

Mike
05.03.05, 18:48
Hallo

Ich tippe auch auf die SWA. Habe einen "Vorfacelift" und meine SWA ist genau an der Stelle (im schwarzen Teil der Stoßstange).

Mfg
Mike

Freddykl
05.03.05, 19:10
Hi IHR ,


ja hab vergessen was es ist :oops: !

Ein SPANIER aus 06 2002 !

@ Mike ,
du meinst jetzt schon Scheinwerferwaschanlage oder ??

Konnte man das eigentlich so mitbestellen ?
Ich dachte das gab und gibt es nur mit XENON !

mfg Freddy

corsa 1.2
05.03.05, 20:28
Scheinwerferwaschanlage gabs nie einzeln

Migo
05.03.05, 21:00
Oh oh oh, das stimmt nicht. Die Scheinwerferwaschanlage gab es schon von Beginn an optional (also gegen Aufpreis) zu bestellen. Ich hatte sie schon in meinem 2001er und jetzt in meinem 2003er wieder. Natürlich ohne Xenon, das gibt es ja erst seit Mai 2004. Ob es der Stecker ist, keine Ahnung, könnte aber vielleicht sein, denn hinter dem Scheinwerfern sitzt bei den Vor-Facelift-Modellen der Behälter für die SWA. Der ist nämlich getrennt von dem für die Scheibenwaschanlage. Und der benötigt somit auch eine eigene Pumpe und das alles könnte an der Stelle sitzen.

Freddykl
05.03.05, 21:28
HI Migo,

hab mir jetzt extra die Mühe gemacht in meinen Unterlagen zu blättern und in der Preisliste Stand 02 steht NIX von optionaler SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE und ich hab kein EU-RE-Import !

Hm ich verstehe mein Auto bzw. Opel immer weniger :?
Die hätten lieber alles Plastik aussen lackieren sollen :( als unnötig Stecker in mein Auto zu packen !

Sag mal Migo hast du zufällig Bilder mit oder ohne Front welche zeigen wie das bei dir genau ist ?
Wil mir das nämlich noch mal nachrüsten wenn ich schon ein Stecker dafür haben sollte muss man es doch nutzen oder :wink:

mfg Freddy

Mike
05.03.05, 22:16
Meiner ist ein 11/2000er, hab also nicht einmal die Chromspange im Grill. Scheinwerferwaschanlage wurde vom Vorbesitzer als Extra mitbestellt. (steht als Extra auf der Rechnung mit dem Kürzel CE4).

Mfg

Freddykl
06.03.05, 13:01
So jetzt hab ich auch gefunden das es das WIRKLICH im CORSA GAB :oops:

"CE4/T96 Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Nebelscheinwerfer 218,01 €"

Aber es steht in meiner PREISLISTE von JAN 2002 NICHT drin :?:

@ ALL die das haben !

Ist es eigentlich ein häufig benutztes EXTRA oder is es nur ein Zusatzposition die man nicht so oft braucht ?


Wird dann wohl für den Pumpenmotor sein der Stecker !

Gibt es eigentlich noch was was OPEL schon EINGEBAUT hat und leicht zum LEBEN zu erwecken ist ?

mfg Freddy

Reloaded
06.03.05, 14:02
Gibt es dann auch einen größen Wischwassertank?? Ich bin nämlich gestern ~600 km in sehr "salziger Luft" gefahren und dann sind die 2,2 L ruckzuck weg... Der Tank ist m.E. viel zu klein! :evil:

Mike
06.03.05, 14:04
Im Sommer verwende ich die SWA kaum, da sie die ganze Motorhaube dreckig macht. Im Winter ist es aber eine tolle Sache, da die Leuchtkraft halt nicht nachlässt wenn du länger auf der Autobahn fährst (und wenn die Scheinwerfer dreckig sind, ist es die Motorhaube dann sowieso auch). Betätigt wird sie bei eingeschalteten Abblendlicht wenn du die Scheibenwaschanlage benützt. Wenn du auf Standlicht schaltest bleibt sie aus und es geht nur die normale Scheibenwaschanlage an.

Wischwassertank ist extra mit einer eigenen Pumpe.

Mfg

Migo
06.03.05, 15:03
Ich sag ja, der Stecker könnte evtl. was mit dem vorderen Behälter zu tun haben, ist möglicherweise der Stecker für die vordere Pumpe. Wundert mich aber, daß das in deiner Preisliste nicht drin ist. Die Spritzdüsen gibt es wirklich schon seit eh und je. Aber viele haben die nicht. Ich habe bislang nur einen anderen C außer meinen beiden auf der Straße gesehen, der die Dinger hatte.

Wenn man die Teile hat, ist es zwar ganz angenehm, aber so richtig viel nutzen tun die auch nicht. Dafür fehlt den Scheinwerfern nämlich der Wischer wie es bei Opel früher schon mal war. Aber jetzt für den Winter ist es schon ganz praktisch, da bleiben die Scheinwerfer dann nicht so versaut und das grobe wird weggespritzt. Landet dann allerdings wie Mike schon schrieb vor allem auf der Motorhaube, dann ist der ganze Dreck so wunderbar verlaufen auf der Haube. Aber ist schon toll, wenn die Düsen wie von Wunderhand ausfahren und einen langen Hals machen und die Scheinwerfer bespritzen.

@Freddy: Ich kann dir bei Gelegenheit mal ein paar Bilder davon machen. Allerdings sieht man nicht so richtig viel, denn mit dem 1.8er Motor und dem ganzen Schnickschnack ist der Motorraum ziemlich voll. Denn an der Stelle sitzt bei mir der Behälter für die SWA, ich muß mal schauen was man so erkennen kann, habe da ehrlich gesagt noch nie so richtig drauf geachtet.

Mario
06.03.05, 15:05
Gibt es dann auch einen größen Wischwassertank?? Ich bin nämlich gestern ~600 km in sehr "salziger Luft" gefahren und dann sind die 2,2 L ruckzuck weg... Der Tank ist m.E. viel zu klein! :evil:


Hast du mal mitgezält für wieviel mal Waschen es reicht? Ich finds zwar geil das man damit eigentlich sein ganzes Auto bis zur Heckscheibe bespritzen kann, aber bei mir ist es irgendwie auch permanent leer. Ich mach schon immer das Licht aus bevor ich den Scheibenwischer betätige.

Migo
06.03.05, 15:18
Also ehrlich gesagt hatte ich noch nie den Fall, daß der Behälter für die Scheinwerfer ganz leer war. Und ich fahre grundsätzlich immer mit Licht, auch am Tag und mache es zum Sprühen auch nicht aus. Denn wenn die Scheibe versaut ist, sind es die Scheinwerfer auch und somit laß ich dann gleich alles reinigen. Ich sprühe generell aber auch ziemlich wenig, jetzt nur im Winter halt verstärkt. Und da geht mir eher der Scheiben-Behälter leer als der vordere. Und wenn ich den Scheibenbehälter nachfülle, dann mache ich auch den vorderen gleich mit voll, sonst fange ich hinterher wieder an. Ich habe sowieso den Eindruck, daß der vordere Behälter in Relation gesetzt zu dem 2,2l-Behälter doch recht groß ist, da gehen auch so um die 1,5l - 2l rein. Denn eigentlich sollte man ja meinen, daß man mehr die Scheiben reinigt als die Scheinwerfer. Es kommt auch immer drauf an, ob man die Anlage nur kurz betätigt oder bei jedem Waschvorgang mehrmals, dann geht eben entsprechend mehr dadurch und es reicht für weniger Waschvorgänge. Wenn man länger am Hebel zieht, dann geht auch vorne mehr mit dadurch, denn dann fahren die Düsen auch mehrmals aus.

Reloaded
06.03.05, 15:24
Achso!!! Ich dachte es wäre wie beim Astra G. Bei dem wird, wenn eine SRA eingebaut ist, ein größerer Wischwassertank verwendet. Aber beim Corsa gibt es ja wohl zwei Tanks. Damit begrabe ich meine Hoffnung auf einen größeren...
Betrachtet mein oberes Posting als nicht vorhanden :oops:

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 15:29
Denke auch, dass er vom Motor der Scheinwerferreiniguingsanlage sein könnte :wink:
SRA gab es nicht ab Anbeginn, erst ca. ein halbes Jahr später im Winterparket....denn sonst hätte ich es mitbestellt :wink: mit Xenon hatte es jedenfalls bei der Bestellung nichts zu tun :roll:

Migo
06.03.05, 17:11
Ich habe meinen ersten C-Corsa damals bestellt, als der noch nicht offiziell vorgestellt worden war, die Händler hatten noch nicht mal ihre Vorführwagen. Das war Anfang September 2000. Und da stand die Scheinwerferreinigungsanlage schon in der Preisliste und bestellbar, stand auch nicht, daß sie erst dann und dann lieferbar ist. Hinterher gab es auch das Winterpaket, da war die SRA drin, aber die gab es dann trotzdem auch noch einzeln. Hab hier noch die Preise von 2003 von meinem zweiten C und heute extra nochmal nachgeschaut.

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 18:56
hatte meinen auch vor der Vorstellung bestellt und von SRA hatte ich damals nichts gelesen :shock:

Mike
06.03.05, 22:54
Ganz blöde Frage: Was war alles im Winterpaket enthalten? Habe meinen (BJ 11/2000) gebraucht gekauft und daher keine Ahnung welche Pakete der Erstbesitzer mitbestellt hat. Auf der Rechnung stehen die Extras nur einzeln aufgeführt.

Mfg

Freddykl
07.03.05, 00:19
Hi Mike,
soweitz ich jetzt das überblickt habe und mir die Prospekte gedownloadet habe umfasst das Winter-Paket folgendes :

>>"Winter-Paket: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, elektrische Außenspiegel und eine Sitzheizung <<"

mfg Freddy

Migo
07.03.05, 20:55
Ist alles korrekt so, Freddykl.

@Mike: Wenn deiner BJ 11/2000 ist, dann kann er die Sachen eh nicht als Gesamtpaket bekommen haben. Denn da gab es das Winterpaket noch nicht, die Sachen mußten alle einzeln bestellt werden. Als Winterpaket gab es das ganze erst später.

@Freak0815: Also dann weiß ich es auch nicht. Vielleicht übersehen??? Aber die SRA gab es wirklich von Anfang an, schon seit der ersten Preisliste, aus der ich meinen dann auch sofort bestellt hatte. Ging mir zuletzt jetzt auch so, ich habe die Preisliste rauf und runter studiert, alles mögliche genommen, auch im Internet konfiguriert, sogar zig Mal, und dennoch ist mir eine Kleinigkeit dadurch gegangen bei der Fülle an Sonderausstattungen und Paketen.

Mario
08.03.05, 21:43
Könnte vielleicht für die Scheinwerferwaschanlage sein. (würde ich tippen, weis es nicht)

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ein wirklich sehr qualifizierter Beitrag von dir. Du weist bestimmt genau, was das für ein Stecker ist, willst es uns aber nur noch nicht verraten.