PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird ein fehler gespeichert wenn.... ....?



souls-war
04.03.05, 21:09
hallo leute ....

also wird im fehlerspeicher was gespeichert wenn man bei einer elek. wegfahrsperre versucht, den motor mit näm shlüssel ohne chip zu starten?

mein problem mit mein kfz bezieht sich immer noch auf diesen theard hier >>>klick<<< (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=28849&sid=6a5535c3eac58444777c3f036bae5423)

mein wagen steht nun inne werkstatt (leider net bei opel) und komischerweise haben die dort auch was im fehlerspeicher gefunden (2x wegfahrsperre) naja wer weiß wie die das machen, da ich ja davor auch schon mal reingeschaut habe aber ohne erfolg. :?

und noch was ... gibt es bei eingeschaltener zündung unterschiedliche interval blickzeichen der mkl wenn ein bestimmter fehler vorliegt?
zb. is das blinken der mkl schneller wenn man den falschen schlüssel nimmt (also wegfahrsperre) als wenn ein anderer fehler vorliegt?

okay danke erstma für eure antworten

mfg

Thrilldriver
05.03.05, 15:04
also wird im fehlerspeicher was gespeichert wenn man bei einer elek. wegfahrsperre versucht, den motor mit näm shlüssel ohne chip zu starten?

und noch was ... gibt es bei eingeschaltener zündung unterschiedliche interval blickzeichen der mkl wenn ein bestimmter fehler vorliegt?
zb. is das blinken der mkl schneller wenn man den falschen schlüssel nimmt (also wegfahrsperre) als wenn ein anderer fehler vorliegt?

Hallo!
Ja, es wird ein Fehler gespeichert. Bei mir hat bei einem Schlüssel der Transponderchip schon 2 oder 3x gesponnen, d.h. der Motor geht zwar an, wird aber dann gleich wieder abgeschaltet bzw. die Kraftstoffpumpe.
Gespeichert wird dann der Fehlercode 85: Wegfahrsperre - falsches Signal. Ich denke mal, dass dieser Fehlercode dann auch bei nem Schlüssel ohne Chip gespeichert wird.

Zur zweiten Frage: Neee, die Intervalle beziehen sich einzig und allein auf die Nummer des Fehlercodes. Und natürlich hat der Fehlercode für die Wegfahrsperre andere Intervalle, als z.B. AGR oder so...

MfG, Sascha 8)