PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlagen Schalter



RydeOrDie
05.03.05, 01:36
Also, meine Alarmanlage (Carguard Defender)
nervt ein wenig wenn ich z.B mit paar Leuten an die Tanke fahren will!

Ich steig dann aus, fang an zu tanken :D (das Auto)
und nach 30sek. schärft die sich automatisch!!!
Wenn sich dann innen jemand bewegt geht wieder das ge "tüt tüt" los.

(klar gibts bei der Defender diese Kinder/Tier funktion, aber die türen sind trozdem zu usw)

ich kann zwar diese 30sek auto.schärfung deaktivieren, aber das will ich net, wenn ich es mal vergessen sollte. Ich will aber trozdem diese funktion oder die gesamte Alarmanlage mal deaktivieren können ohne das irgendwas automatisch zuschliesst, Alarm angeht oder sonst was...


Und da hab ich mir überlegt irgendwo diesen Alarm Schalter einzubauen
und damit in verbindung mit einem Relai oder so die Alarmanlage für den Zeitraum wo dieser geschaltet ist, aus zu schalten..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7958365271&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7958161349&rd=1&ssPageName=WDVW
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir sagen ob diese Idee realisierbar oder käse ist. weil ich möchte nich wirklich auf die 30sek funktion verzichten, aber eben auch mal auf die gesamte anlage ohne dann wieder programmieren zu müssen.versteht ihr?

Picmasta
05.03.05, 12:42
welche funktion meinst du genau?

Ich hab ja auch die Defender, und weiss grade nicht, wann mein Auto beim Tanken zugehen würde.

Es gibt einmal die funktion dass sich das auto nach 45 sekunden wieder verschließt, wenn die anlage scharf war, man aufschliesst und keine türe öffnet. Dann schließt sie wieder zu.

die zeite funktion ist, dass wenn man den Motor anmacht nach 30sekunden die ZV zugeht, da wird aber nicht die Alarmanlage geschärft, sondern nur die ZV abgeschlossen. ausserdem sollte man beim Tanken nicht dne Motor laufen haben.

Ich weiss nicht wann diese funktionen beim tanken ausversehen angehen, aber vielleicht ist mir ja noch eine Funktion nicht bekannt.

Sind alles Kabel richtig angeschlossen, also Türkontakt und Zündungsplus? sonst einfach Zündung anlassen beim tanken, dann sollte auch nix passieren, ausser vielleicht ZV zu (weiss nicht genau). alarm geht bei eingeschalteter Zündung jedenfalls nicht los, sie schärft dann garnicht.



Gruß Pic

RydeOrDie
05.03.05, 13:31
also nach dem anlassen/zünden dass nach 30sek oder was die ZV zu geht isses net..

also ich fahr an die tanke...steig aus...schlüssel ab....Türen zu...drücke keinen knopf oder irgendwas....fang an zu tanken....ZACK schärft die sich (sinds 30sek? oder 45? oder 60?)

auf jeden fall gehn dann die Türen zu (ZV), die blinkersteuerung geht an, schärfung ist Aktiv!!!
und das nervt vor allem wenn man den Tankstutzen zu grob rausholt und schüttelt *gg* geht auch das gefiepe wieder los!


Ich hätte gern nen schalter wo ich die AA mal für paar min ausschalten kann, aber ohne alles nachher wieder neu einstellen zu müssen.

möglich wäre es mit vielen relai's

1 Schalter, kappt die verbindung zur ZV und zur Sirene...wird er nochmals gedrückt funktionieren die 2 dinge wieder.

MafiaTjG
05.03.05, 13:36
LOL , was bist du denn fuer einer ? haste nicht deine ANleitung gelesen ??

DU hast doch einen Werkstatt schalter wieso benutz du ihn nicht , ansonsten bleibt dir keine möglichkeit ausser den 0 Ohm widerstand 6 zu kappen

Steht aber auch in der 34 seitigen anleitung ;-)

VeNoM
05.03.05, 13:41
?? ich habe meine noch net eingebaut, ist aber nur so wenn man die Wegfahrsperre der ZV mit anschliesst oder ?!

Ausserdem ist doch da ein schalter dabei um die AA komplett zudeaktivieren halt in diesen Werkstattmodus umschaltet


Wenn das so ist das des automatisch schliesst wenn man den Zünschlüssel zieht werd ich die Wegfahrsperre nicht einbauen 1. hab ich eine von Haus auf 2. will ich das die Türen dann auf und zu gehen wenn ich die ZV auf und zu mache :D das Auto zuzusperren habe ich seit ich ZV habe noch nie vergessen und das sind nun schon 2 Jahre

DMKlein
05.03.05, 14:07
Also was du ja "eigentlich" nur machen müsstest ist nen Schalter einbauen, der ein Massesignal auf den Türkontakteingang legt, dann simmulierst du deiner Alarmanlage quasi ne offene Türe, und dann schaltet der auch nicht scharf....

MafiaTjG
05.03.05, 15:47
LOL gute idee .Aber wieso Schalter einbauen ??
Der ist doch Serie der genau das macht (TK auf Masse) !!

Einfach mal Litchschalter rausziehen.

@VeNoM was fuer ne alarmanlage hast du ? Hast du dir diene anleitung schonmal angeschaut ?? wenn nein mach das !

Bei den Defenders kann man das automatische schaerfen deaktivieren.
und bei den meisten anderen Alarmanlagen auch bzw. es gibt sone funktion manchmal auch nicht

DMKlein
05.03.05, 16:21
Jo aber beim Lichtschalter ist halt das Licht mit an, wenn er nen Seperaten Schalter nimmt kann er das ja damit 2verhindern"......

MrT32
06.03.05, 13:07
....Werkstattmodus....so is das zu machen. (wenn Leute drin sitzen bleiben!)
Sonst mach ich grad auf der Tanke das Ding an, da man ja auch oft im TV sieht das so Spinner von z.B. RTL mit der Kamera da sind, und dein Auto ausräumen um dir zu Zeigen das die Tür auf war. :evil:

Ich hab zwar eine Excalibur (Omega Gruppe) drin, aber irgendwie sind die ja alle gleich aufgebaut, und haben diesen Ghosttaster mit dem man Programmiert und u.a. auch den Werkstattmodus einschalten und ausschalten kann.
Da das mit einen Tastendruck erledigt ist, braucht man sich ja keine Gedanken über andere Lösungen zu machen.

Gruß
Thomas