PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenverkleidung!



Uran
05.03.05, 10:05
Guten Morgen aus dem verschneiten Rheinland-Pfalz :D,

ich würde gerne wissen wie man die Innenverkleidung der Seitentüren entfernen kann weil ich die Stoffteile gerne neu beziehen möchte. Wie sind die Stoffteile denn angebracht? Ist es einfach sie zu entfernen?

Grüße

x_R_a_C_e
05.03.05, 10:17
Hi !

Also zunächst muss du die Innenverkleidung am Außenspiegel nach oben hin abziehen(vorher das Gummi an dem Verstellhebel abziehen)...
Dann siehste schon die erste versteckte Schraube.... Dann sind an den Seiten und ganz unten, an der Unterseite der Tür, also der Plastikverkleidung noch einige Schrauben... Auch ab damit, dann kannste schon das Plastikteil abziehen (also Lautsprecherverkleidung und Ablagefach...) ......
Das nächste ist, dass du dann die Fensterkurbel abbekommen musst. Die sind mit einem Sicherheitsring/klammer fest gemacht, so dass sie nicht abrutschen... Ein Trick der hier im Forum oft angewendet wurde ist ein dünnes Tüch zu nehmen, das hinter die Kurbel zu stecken, das Tuch an beiden Enden festhalten und dann im Uhrzeigersinn bzw. am rechten Ende ziehen ! Dann springt die Klammer weg und dann ACHTUNG wo sie hinspringt ;-) ... So und dann müssteste die Verkleidung eigentlich abmachen können...

Hoffe das ist alles einigermaßen erklärt... Könnt ja noch ergänzen !

Uran
05.03.05, 10:24
Danke für den Tipp, :D ich würde aber gerne noch wissen wie die Stoffverkleidung an sich angebracht ist ist die verschraubt, festgeklebt oder ähnliches?

Basti
05.03.05, 10:35
gar nicht.. die ist einfach nur drauf gehängt... die kannste dann einfach nach oben abnehmen.. oben am fenster sind son paar halter

Theux
05.03.05, 11:04
gar nicht.. die ist einfach nur drauf gehängt... die kannste dann einfach nach oben abnehmen.. oben am fenster sind son paar halter

Stimmt nicht ganz, hinter dem Spiegeldreieck ist eine Schraube und an der Stirnseite der Tür sind auch noch zwei.

Außerdem wurde der Türgriff vergessen, Hochtönerverkleidung ab und dann die drei Schrauben vom Türgriff lösen.

corsaminator
05.03.05, 12:57
Kleine zwischenfrage, wenn man die türverkleidung abmacht und die Nässeschutzfolie, wie bekommt man die eine neue Folie dort wieder fest? mit welchem kleber?

Bischt
06.03.05, 11:36
mit karosserie kleber oder mit silikon denk ich mal müßte des gehen aber wiso willst die wegmachen?

Basti
06.03.05, 14:34
also ich hab doppelseiitiges klebeband genommen

@theux: hast recht..

corsaminator
06.03.05, 20:23
wenn man das türblech mit bitumen beklebt muss man die wegmachen um dahinter zu kommen. Ich werd es mal mit sprühklerber versuchen.

Astranicole
06.03.05, 23:45
ne nicht mit sprühklerber versuchen der ist zu flüssig das ist für sowas nichts!!! da ist doppelseitiges klebeband schon besser!