PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschwasserbehälter defekt / undicht?



cederic
05.03.05, 12:22
Hallo,

folgendes Phänomen (für mich jedenfalls), bei dem Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt.

Nach dem Öffnen der Motorhaube läuft ein kleines aber feines Rinnsal am Vorderrad auf der Fahrerseite (unterhalb des Waschwasserbahälters) dauerhaft auf den Boden und scheinbar sinkt auch der Waschwasserpegel. Schliesse ich die Motorhaube, hört dass Rinnsal kurz danach auf. Das ganze lässt sich beliebig wiederholen.

Ist das normal (evtl. wegen der momentanen Tamparaturen - ca. minus 4Grad Celsius) oder ist hier was defekt?

Also, wäre für jeden Hinweis dankbar...

Gruß
Torsten

TBX
05.03.05, 12:41
du knickst wahrscheinlich mit dem linken motorhaubenscharnier am waschwasserschlauch und ziehst so ein bisschen an der pumpe. die sitzt dann nimmer dicht am behälter und schon läuft die soße aus.

cederic
08.03.05, 14:02
Hallo,

danke für die Antwort. Es ist so, wie Du es vermutest hast. Scheinbar verstärtk durch die niedrigen Temp., da der Schlauch wohl durch die Kälte noch zus. seine Elastizität einbüßt und dann richtig an der Pumpe beim Öffnen der Motorhaube zerrt :-)

Also, danke nochmals und viele Grüße