PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches CD-R/RW MP3 Autoradio?



silent
05.03.05, 15:16
Ich suche ein Radio mit folgenden Eigenschaften:

- Guter Klang! (Einstellung Bass/Tiefen etc.)
- 4x50W
- Einlesen von MP3 Disc, CD-R/RW Disc
- Flottes Aussehen, am Besten im Blau-Farbe/LED/Light Design.

Da ich nicht so viel investieren kann, brauche ich ein gutes
Preis/Leistungs Radio mit den oben genannten Eigenschaften bis 140€.

Ich habe schon gesucht, gestöbert, kann mich aber nicht entscheiden, da ich von den einzelnen Typen unter Alpine, JVC, Blaupunkt, Sony, Panasonic etc., keine Ahnung oder Erfahrung habe.

Habe leider kein Thead gefunden der mir weiter hilft! :roll:

TBone
05.03.05, 16:14
Das pioneer 3700 würde genau in deinem Preisrahmen liegen ;)

Allerdings solltest du überlegen noch nen paar 10er draufzulegen und das 5600er zu nehmen.

Kannst ja hier mal gucken. Pioneer baut normal sehr gute radios und bei dem Laden sind sie dazu noch sehr günstig. :)
http://www.hirschille.de/carhifi/default.php?cPath=1_58

silent
05.03.05, 16:15
Panasonic CQ-C3300N
JVC KD-G502
Sony CDX-R3300

Das sind drei Typen die mir laut Aussagen anderer gut gefallen. Welches von den dreien ist deutlich besser, oder gar doch ein anderes? :?:

Shaft
05.03.05, 16:41
Hast du einen Hifi-Laden in der Nähe? Oder einen großen Elektromarkt? Schau dich dort mal nach den Radios um, nimm dir eine MP3-CD-RW mit und frage nach, ob du das mal ausprobieren kannst. Die meisten haben nichts dagegen. So kannst du dir auch am besten ein Bild vom Radio machen.

staubi
05.03.05, 17:16
Hi, ich habe selbst das Sony CDX-R3300. Ich bin auch sehr zufrieden damit, das einzige was mich nervt, ist es nach dem Schlüssel ziehen immer piept, um mich daran zu erinnern, dass ich das Bedienteil abnehme, das kann man ausstellen, das habe ich auch getan nur es piept immer noch... :evil:
Ansonsten spielt es alle MP3 cds die ich ihm bisher gegeben habe nur WMA's kann es nicht. Weiterhin finde is es schade, dass es keine klare Bass einstellung gibt ok vielleicht bin ich auch zu dämlich mit dem 3Band equalizer umzugehen... oder es liegt an meinen Serienboxen.

Dabei könntet ihr mir vielleicht gleich noch helfen... ich suche neue Front-Boxen für meinen Corsa C mit dem oben genannten Radio, ich möchte keine Endstufe einbauen und möchte eigentlich auch nur ewas mehr Bass und klareren Klang. Uns sooooo teuer sollten sie am Besten auch nicht sein.

Hier noch der Link zum CDX-R3300 (http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=ICA+CD+Tuners&product=CDX-R3300)

TBone
05.03.05, 18:24
Ich vermute halt nur das die aufgezählten Radios von der Qualität und vom Klang nicht mit Clarion, Alpine oder Pioneer mithalten können.

The Rock
05.03.05, 18:57
ich hab kdg 501 von jvc
da haste großen bedienfeld weils ja umschwingt beim cd wechsel
weiß gar net mehr was ich bezahlt hatte glaub 150
und bin damit voll zu frieden