PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsi geht einfach aus



Corsa-Heizer
05.03.05, 17:34
Servuz Leutz,

vor WOchen ist mir mal passiert, das ich in einen Kreisel reingefahren bin und mnir dabei mein Corsi einfach ausgegangen ist. Ich hatte die Kupplung getreten und er war warm. Gestern fährt meine Freundin damit und ruft mich an. Er ist innerhalb von 5 Minuten bei voller Fahrt in der Stadt (also 50-60 :P ) ausgegangen. Ist nicht so witzig wenn schlagartig Bremskraftverstärker und Servo weg sind. Ich bin dann gekommen und habe das Auto selber nach hause gefahren. Da war allerdings nichts und heute war auch nichts. Kennt einer das Problem oder weiß was das sein könnte?

MFG Micha

Reloaded
05.03.05, 19:32
Ich habe da mal was von einem Problem mit der Wegfahrsperre gehört. Die Symptome waren die gleichen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Corsa-Heizer
06.03.05, 15:12
Ich glaube kaum das es was mit der Wegfahrsperre zu tun hat, wenn der während der fahrt ausgeht oder?

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 15:18
was ihr meint, waren sicherlich die ersten Cs mit störanfälligem BCM, das denke ich eber eher nicht.
Könnte mir das alte Tachoproblem vorstellen, also das der Tacho nicht mehr funzt und das MSG sagt "Tacho fehlt, Wegfahrsperre aktiv"....wobei ich nicht weiß, wie sich das während langsamer Fahrt bemerkbar macht!? :shock:
Zeigt der Tacho denn dann noch irgendwas an, ader gehen die Zeiger auch auf 0 und nur die Motorkontrolleuchte geht an??? Würde mal die Fehlercodes auslesen lassen :wink:

Corsa-Heizer
06.03.05, 20:09
Der Motor ist ausgegangen und hat mal eben ne Lichterorgel veranstaltet *G*

Und er ist danach auch nicht so einfach wieder angegangen. Sie hat drei vier Versuche gebraucht bis er wieder angehen wollte.

.:AlTeNdOrFeR:.
06.03.05, 21:03
@Freak, beim tachoprob geht der nicht während der fahrt aus...bin damit noch nach hause gefahren und is nicht ausgegangen!!!

Corsa-Heizer
07.03.05, 17:23
Ja, also ich war vorhin beim FOH. Die haben mal das Tech2 drangehängt.
War aber kein Fehler gespeichert. Die waren auch relativ ratlos. Ein Geselle hat mal aufs AGR getippt. Meinte aber das es schwachsinnig sein es auf verdacht zu wechseln. Hat noch jemand ne idee? Ich werde das jetzt mal beobachten und wenns nochmal auftaucht stelle ich denen den mal en Tag dahin dann sollen die denn durchchecken. Weil das ist mir schon wichtig. Vorallem wenn meine Freundin mit fährt. Habe keine Lust das sie oder ich mal mit dem Corsi dann in de Acker fliegen weil mitten in ner Kurve der Motor ausgeht.

Greetz Micha

Mullibert
07.03.05, 18:01
also wir hatten so etwas ähnliches bei unserem alten corsa b, ist zwar nicht ausgegangen, doch hat das gas verweigert, vielleicht eine ähnliche ursache?

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20988&highlight=CT

vielleicht hilft dir das.

Corsa-Heizer
07.03.05, 18:09
hmm ne das is wohl eher was anderes :(

CorsaC-Freak.0815
10.03.05, 12:36
also AGR schließe ich hier mal völlig aus, da bei dessen Defekt nur der Motor bei langsamer Drehzahl vbissel ruckelt, aber aus gehen tut er deswegen nicht :shock:

@.:AlTeNdOrFeR:.
kann gut sein, wie ich schon schrieb, wie sich das während langsamer Fahrt bemerkbar macht weiß ich nicht :wink: bisher isses bei mir nur auffer AB passiert :shock: und dann ging einfach nur der Tacho aus und sonst war alles OK :wink:

Corsa-Heizer
10.03.05, 12:47
Hmm subber, ein Problem und wirklich keiner weiß was es ist *G*. NAja wenns nimmer auftaucht solls mir ja auch egal sein eigentlich.