PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLAUE BELEUCHTUNG TACHO



Poncho
05.03.05, 21:32
Hi leute!
habe heute mein tacho bearbeitet und mit 13 blauen LED´s bestückt. sieht alles wunderbar aus und habe es auch ohne große probleme rein und raus bekommen, jetzt funktioniert aber die tankanzeige und die motortemperaturanzeige nicht mehr. also die nadeln bewegen sich nicht mehr! woran kanns denn liegen??

gruß daniel

The Rock
05.03.05, 21:47
hattest du die nadeln runter?
schief aufgesetzt? sind si enet mehr fest genug?

Poncho
05.03.05, 21:50
nein, also an den nadeln selber habe ich nix gemacht.... was könnte es denn sonst noch sein??

joki
05.03.05, 21:58
Hi,

hast du die Schrauben von der Tankanzeige und der Tempanzeige wieder richtig drauf? Hatte meine mal auch nicht so fest angezogen und schon gings net mehr.

Gruß Joki

Poncho
05.03.05, 22:01
ja habe ich auch am anfang gedacht das es daran liegt, habe dann die muttern die da drauf sitzen extra nochmal richtig fest angezogen, aber nix. und die ganzen leiterbahnen sind alle sauber, also keine unterbrechungen oder beschädigungen. kann aber nicht daran liegen das es 13 ledßs und 13 wiederstände sind, oder? also das es zuviele sind. kann eigentlich gar nicht sein...

The Rock
06.03.05, 08:56
ne manche haben weit aus mehr verbaut

Poncho
06.03.05, 10:23
hmmm..... waskönnte es denn sonst noch sein? echt komisch die ganze sache. könnte es vielleicht ne sicherung sein???

Orgasmann
07.03.05, 17:39
na da kannste ja als erstes mal nachgucken (wegen sicherung)...

weiß net ob das was ausrichten würde, aber hast du die anzeigen vielleicht vertauscht? *dummfrag* :roll:

ansonsten würd ich ma mitn prüfgerät ran ob da überhaupt strom drauf is (dazu die scheiben abmachen und dahinter die spannung prüfen).

LilaTiger
07.03.05, 17:58
Vertauschen kann man die nicht
Die sind ja so geformt und selbst die anderen Deckel passen auch nciht

Ich würde mal sagen die das die HAlter abgefallen sind aus ihrer Position oder nciht mehr richtig drin sind
Oder haste die 2 kleinen Kreuzschrauben von den Anzeigen garnciht aufgemcht?
Falls ja das überprüfen oder eine Led stört die Zeiger und dieser kann sich nicht bewegen

Poncho
07.03.05, 23:23
so leute,
danke für eure tatkräftige unterstützung! habe das problem jetzt gefunden. habe das tacho nochmal ausgebaut und habe die beiden anzeigen, also tank und motortemp. ausgebaut. hab dann gesehen das ich mit einem der gewinde ein kabel beschädigt hatte und somit n kurzen verursacht hab! :oops: naja, habs nochmal schön isoliert und jetzt funzts einwandfrei! was würdet ihr sagen, wieviele led´s fürs tacho sind vertretbar? habe bis jetzt 13 verbaut, denke aber das noch n paar mehr nicht schlecht wären....

LittleTigra
08.03.05, 08:52
>was würdet ihr sagen, wieviele led´s fürs tacho sind vertretbar?
Null.
Nur Folie bringt ein gleichmäßig hellese Ergebnis ;)

Orgasmann
12.03.05, 13:07
also ich hab 25x 3mm leds drin und hätte noch mehr reinbauen können... aber es sieht auch so schon einfach TOP aus! :) 8)

aber wenn du die 13 richtig positioniert hast, geht das auch. :wink:

Poncho
12.03.05, 15:48
hast n bild von deinem tacho?? also ich werde morgen mein tacho nochmal rausnehmen und noch ein paar mehr reinmachen. hab da auch so an die 20 gedacht da bei mir die ausleuchtung nicht ganz soo schön ist in manchen bereichen. und dann werd ich auch gleich morgen den 2.ten versuch starten meine lüftungseinheit rauszuholen. wiviele leds kannst dafür empfehlen?