PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschloss entfernen...clevere Methode gesucht!



blacktigra
05.03.05, 22:00
*editiert*

ScoTTiE
05.03.05, 22:05
drahtseil, schlaufe dran, zugang durch die Nummernschildbeleuchtung !

DJ_Stoke
05.03.05, 23:05
Wobei wenn die zv zu is un die bediehnung leer, hilft ihm des seil och nix mehr ;)

AstraCarawahn
05.03.05, 23:36
Hi,

die Idee ist mal richtig gut, hab mir auch schon gedanken gemacht wie ich das Prob bei mir löse....sehr fein. Der ZV Motor vom Heckklappenschloss ist ja dann auch nimmer drin zum verriegeln...ohne Schloss ist der ziemlich nutzlos....also funzt es so ganz gut

Björn

LittleTigra
06.03.05, 05:02
Noch etwas sicherer: Motor drinlassen und nen Schloß an eine unsichtbare Stelle setzen.
Bei COnrad gibts ja genug "Schlüssel-Schalter" - den einfach irgendwo unter der Stoßstange oder so verbauen, natürlich so, dass du noch halbwegs vernünftig rankommst.
Sicherheitshalber würd ich da dann nen extra Akku ranhängen oder den offen verbauen und nur ranhängen, wenn du ihn brauchst.
Ohne Akku nix Strom für Schloß, ohne Schlüssel mit Akku nix Heckklappe offen.

IMHO eine der "elegantesten"/"sichersten" Lösungen - denn mir wäre nicht so wirklich wohl dabei, wenn ich weiß, dass man mein Auto mittels Drahtschlaufe aufkriegt.

Tigra04
06.03.05, 13:26
Hey ...

Kauf dir einfach in einem der bekannten Ramsch läden wie D&W oder ähnliches ne heckklappen entrieglung ... einfach das schloß raus den stellmotor rein kabel nach vorne und den knopf irgendwo dran .... fertig ..

Gruß Sandro

Homer-Mix
06.03.05, 13:36
jo, und wenn die batterie n geist aufgegeben hat schauste dumm aus der wäscher... toll...
irgend eine mechanische öffnung sollte man schon noch haben...

Philip
06.03.05, 13:45
ich werds so machen, dass ich auffer beifahrerseite das schloss drinlasse..oder ich schaue einfach mal :(

blacktigra
06.03.05, 14:44
*editiert*

cheeky_devil
06.03.05, 14:47
ich find pfils methode garnichma doof, und ne#n facelifttürgriff uff ner seite einzubauen is ja garnichma so aufwendig! :lol:

gab zu der methode mal was gehört das man das schloss einfach mit nem bestimmten zeugs zuschmiern kann , welches nicht reisst und überzulackieren geht und im notfall kann man den kram aufpopeln und einfach per schloss aufschliessen... ich erkundige mich denn nochma bei dem ders erzählt hat

ice tiger
06.03.05, 17:56
hi!

Ne andere Methode, die ich mir mal überlegt hab, wäre vielleicht noch, die Batteriepole mit Kabeln nach vorn irgendwo "unsichtbar" unter das Nummernschild oder die Stoßstange zu legen, wo du dann von außen jederzeit mit dem Ladegerät oder Fremdstartkabeln rankommst, ohne die Haube zu öffnen...!

mfg

Philip
06.03.05, 19:53
@Philip:


also ich wollt euch mal fragen, was ihr für die beste Methode und sicherste Methode haltet, wenn man das Heckschloss entfernen möchte jedoch an den Türgriffen bereits auch keine Schlösser mehr hat. :roll:

darum gings ja gar nicht..ich hab halt nur geschrieben, dass ich das so mache..bleibt ja jedem überlassen, wie er s macht..

ScoTTiE
06.03.05, 20:57
Also dieses Prinzip klappt halt wunderbar und ist recht simpel ... wenn nu einer meinen Tiggi knackt weiß ich wers war :mrgreen: