PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDF-Gehäuse in Reserveradmulde



Scheppi
06.03.05, 11:42
Hallo. Ich baue mir gerade ein rundes MDF-Gehäuse in die Reserveradmulde. Im Boden der Mulde sind ja diese Gummistopfen, ein oder zwei mit Löchern. Soll ich diese gegen geschlossene Stopfen tauschen? MDF verträgt sich schließlich nicht so gut mit Feuchtigkeit :roll:
Weiterhin würde ich gern wissen, ob ich dann den Spalt zwischen Gehäuse und Mulde komplett mit Noppenmatten oder so dämmen soll oder nur die Mulde mit Bitumen, so dass kein Kontakt zwischen MDF und Blech besteht. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!
Ach so, und wie bekomme ich am besten den Bügel aus der Mulde? Mit der Flex würde ich ungern im Auto arbeiten!
MFG Stefan

Christian8800
06.03.05, 12:46
also die gummistopfen kannst du zukleben mit silikon,

mit dem bügel musst du mal schaun, wenn der punktgeschweist ist kannst du den schweispunkt auch aufbohren, oder mit der Tigersäge mal probieren . . .

sLeepY
06.03.05, 12:49
hallo!

habe die löcher damals auch zu gemacht und bis heute (1,5 jahre) keine probleme! denke die hatten was mit dem reserverad zutun!
ich würde die mulde schön mit bitumen auslegen, 2-3 lagen würd ich sagen! bei noppenschaumstoff wäre ich vorsichtig, der zieht sich sofort voll wasser!
warum nicht flexen? macht doch gerade spass :twisted:
wenn du ne gute blechschere hast, dürfte es auch damit gehen oder
ganz konventionell mit der puk-säge 8)

lg

Tomo16v
07.03.05, 08:39
oder mit hammer umklopfen ;)

Basti
07.03.05, 09:41
ich hab meinen damals mitm dremel abgehaun.. war ohne probleme.. dann die punkte usw mit bitumen drüber -> bis heute dicht

manuel1
10.03.05, 21:08
ich habe meinen bügel mit der bügelsäge rausgesägt bohren ist glaube ich net so doll des blech hat nichtmal nen halben mm da hast du gleich noch ein paar löcher wo das wasser wieder raus kann :)
die luft zwischen kiste und mulde lässt sich auch gut mit bituperl (gibts im baumarkt) auffüllen oder wenn de genug leistung has und gewicht keine rolle spielt dann würde ich vogelsand nehmen

Tiggidave
10.03.05, 23:06
Servus,

jeap - bissi Bitumen und die löcher sind ehhh dicht - drüber bissi Vogel - oder Quarzsand - und schon haste ne optimale akustische trennung vom Blech!

Greetz David

LilaTiger
11.03.05, 11:04
oder mit hammer umklopfen ;)
Jo hab ich damalas auch gemacht und dann hat man gleich4 neue Löcher,
die muß man dann halt zuschweißen ( ne Tobi) und dann schön gegen Rost schützen!

Ich würd es mit einer Flex machen, nur manchmal ist man halt zu faul Stromkabel zuverlegen und dann macht man es mit roher Gewalt

Zion
11.03.05, 13:43
Ich würd es mit einer Flex machen, nur manchmal ist man halt zu faul Stromkabel zuverlegen und dann macht man es mit roher Gewalt

:D :D

Kind
20.05.05, 12:15
mahlzeit!!!!

ich will jetzt dann auch die reserveradmulde für den bas nutzen.

Dazu aber erstnoch ein paar fragen:

-Was ist bitumen? Ist das ne art dämmatte? kosten? funktion?

-Sollte ich extra ein gehäuse reinbauen oder kann ich die dämmatten auch direkt auf das bleck machen ?

- hör alles bunt gemischt. ist es dann besser wenn ich 1 größeren (38cm) oder lieber 2 kleine (30cm) nehme? Empfehlungen dieser art wären echt supi ;)

käpplelupfer
20.05.05, 12:38
mahlzeit!!!!

ich will jetzt dann auch die reserveradmulde für den bas nutzen.

Dazu aber erstnoch ein paar fragen:

-Was ist bitumen? Ist das ne art dämmatte? kosten? funktion?

-Sollte ich extra ein gehäuse reinbauen oder kann ich die dämmatten auch direkt auf das bleck machen ?

- hör alles bunt gemischt. ist es dann besser wenn ich 1 größeren (38cm) oder lieber 2 kleine (30cm) nehme? Empfehlungen dieser art wären echt supi ;)

bitumen sind dachpappen :lol:
kannst dann heiß machen und der karosse anpassen, die sind auch einseitig klebend.
musst mal schauen, die sind ned gaaanz billig, vergleichen lohnt, gibts im internet, bei eshops, egay, usw.
der freundliche hat auch, beim dachdecker solls die auch geben.
Die bitumen werden direkt aufs blech geklebt, schön warm machen das blech vorher, aber nicht zuu sehr ;)
was du für woofer nimmst kommt auch auf das volumen an, soo viel platz hast in der mulde leider nicht :(

Kind
20.05.05, 13:41
upsi da fällt mich noch ein das ich ja noch nen doppelten boden reinmach der bis kofferraumkante geht. dann hätte ich doch ordentlich volumgen wenn ich den doppelten boden+mulde nehme?! kann man auch zuviel haben ?