PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Schalten



Nobody
06.03.05, 13:34
Hi, hatte letztens Probleme mit der Schaltung. Ich musste die Gänge sozusagen mit Gewalt reindrücken und ab und zu haben die Gänge geknirscht (Wie wenn man noch im Rollen in den Rückwärtsgang schaltet) wenn ich von dem 1 in den 2 geschaltet habe. Dann hab ich das Auto abgestellt und meine erledigungen gemacht und nach ca. 10 min als ich das Auto wieder angelassen habe ging wieder alles normal und die Gänge flutschten grad so rein. Was könnte das gewesen sein? Habe Angst, dass was mit meinem Getriebe stimmt. Es hat erst 40 000 km drauf.

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 15:23
hatten wir schon mehrere Threads drüber, ist wohl die Umlenkung defekt, muß also getauscht werden. Ist leiter recht teuer, aber eventuell hast du ja Glück und es gibt Kulanz drauf!? oder hast du eventuell sogar noch Garantie??? :shock:

corsa-c16v
06.03.05, 16:22
Was kostet das denn, wenn man gar nichts von Opel auf Kulanz bekommt?

Garri
06.03.05, 16:38
Was kostet das denn, wenn man gar nichts von Opel auf Kulanz bekommt?

ich glaube ich hab letztes jahr knapp über 300€ bezahlt.

corsa-c16v
06.03.05, 16:45
Oh, wie unangenehm. Meins wird aber bestimmt auch bald fällig sein. Da hakt auch manchmal der 2. Gang. Hab aber bisher noch das Gefühl, dass das nur im kalten Zustand auftritt.
Mein Corsa hat jetzt fast 45000 km drauf.

Garri
06.03.05, 16:49
Oh, wie unangenehm. Meins wird aber bestimmt auch bald fällig sein. Da hakt auch manchmal der 2. Gang. Hab aber bisher noch das Gefühl, dass das nur im kalten Zustand auftritt.
Mein Corsa hat jetzt fast 45000 km drauf.

Dann ist er ja fast eingefahren :mrgreen:

Nobody
06.03.05, 17:11
Ich hatte letztens erst Inspektion und Tüv. Garantie ist jetzt glaub ich vor kurzem ausgelaufen. Aber das ist bis jetzt nicht weiter aufgetreten.
Das komische dabei ist wie bei corsa-c16v das dass damals auch im klaten zustand war.

Silvester
06.03.05, 18:48
Wenn die Schaltumlenkung ausgenudelt ist tritt es bei kalten sowie bei warmen Zustand auf und irgendwann ist dann nix mehr mit schalten *böseerinnerungverdräng*

y17dt
06.03.05, 21:26
Moin,

also, ich hab da mal bei meinem Händler eine auskuft ausm *** bekommen, da steht drinnen, daß Opel bei älternen MJ´s noch schlecht produzierte Zahnräder drinnen hatte. es ging meine ich um 1. 2. und 3. Gang. Die soll man dann einfach mal eben kurz nebenbei :x Tauschen und dann ist das Problem weg. Als zweites kommt dann eben noch die Sache mit dem Schaltgestänge dazu, daß auch ganz gerne mal den Geist aufgibt :evil: (einstellen klappt angeblich meißt auch).
Also einfach warten, bis das Getriebe warm ist und sich freuen, daß die Schaltung wieder leichter geht...

Gruß tobi

Marmi
06.03.05, 23:37
Hallo,
ich hatte auch vor einiger Zeit das Problem mit dem Schalten.
Es war die Schaltumlenkung. Hat mich beim Freundlichen knapp 100 Euro gekostet.
Er hat ein richtiges "Reparaturkit" bestellt. Jetzt funktioniert alles wieder super.
MfG
Marmi

Garri
06.03.05, 23:54
Hallo,
ich hatte auch vor einiger Zeit das Problem mit dem Schalten.
Es war die Schaltumlenkung. Hat mich beim Freundlichen knapp 100 Euro gekostet.
Er hat ein richtiges "Reparaturkit" bestellt. Jetzt funktioniert alles wieder super.
MfG
Marmi

Und Genau von diesem Reparaturkit hat mein Händler mir abgeraten weil er meinte ich wäre dann in 2 Jahren wieder da.

Freddykl
07.03.05, 20:38
Hi Leute ,

es hat mich scheinbar auch erwischt 1. Gang geht teilweise überhaupt nicht mehr rein und der 2. auch nur sehr schwer :evil: !
Was mich nur wundert ist das er URPLÖTZLICH aufgetreten ist.

Wie KULANT ist OPEL da eigentlich bei einem 02er Corsa mit 32.000 km ?

mfg Freddy

CorsaC-Freak.0815
10.03.05, 12:42
denke mal, dass das Teil mit dem reparaturkit genauso lange hält, wie das Originalteil. Daher würde ich doch eher die 100€ als 300€ investieren, wenns schon nicht auf Kulanz geht :shock:
100€ mit oder ohne Einbau? eventuell kann mans ja auch selbst verbauen und hier nochmal Geld sparen!? :wink:

y17dt
10.03.05, 14:29
Moin,

mal so als kleine Frage. Hat Opel die Schaltung geändert, weil die immer kaputt gegangen ist, oder verkaufen die einem jetzt einfach genau den gleichen Müll, wie sie auch schon von Serie her eingebaut haben?
Wenn das Teil geändert wurde, was ist dann anders?

Gruß Tobias

kosik
11.03.05, 16:59
Moin,

mal so als kleine Frage. Hat Opel die Schaltung geändert, weil die immer kaputt gegangen ist, oder verkaufen die einem jetzt einfach genau den gleichen Müll, wie sie auch schon von Serie her eingebaut haben?
Wenn das Teil geändert wurde, was ist dann anders?

Gruß Tobias

Vorher war es billiger Kunststoff, nun ist es Metall.

Getauscht wird bis 4 Jahre oder 100.000km auf KUlanz. Also alle looooooooossssssss.... Zur Not selber kaputt machen. ;)

Freddykl
11.03.05, 21:44
HALLO IHR ,


hab heut mein Auto wiederbekommen !

Und zwar hat Opel 100% der Teile und 80% der Arbeitszeit bezahlt und MEIN Autohaus übernahm die restlichen 20 % !

Find ich SUPERANSTÄNDIG

DA SAG NOCH EINER WAS GEGEN OPEL !

Und er schaltet jetzt fast so wie ein AUTOMATIK :lol:

mfg Freddy

Virus1880
11.03.05, 22:18
bei mir steht das glück am dienstag an, mal gucken was es mich kostet

Brigade S
12.03.05, 14:28
wo ich das hier jez so alles lese muss ich ja auch zum FOH meinen checken lassen

kosik
12.03.05, 17:27
wo ich das hier jez so alles lese muss ich ja auch zum FOH meinen checken lassen

Also ich habe hier einige Freunde und Bekannte mit Corsa C. Und soweit ich weiss, wird bei 'hakenden Gängen', etc. nicht einfach getauscht. neu gemacht wird das Ding wohl eher, wenn es echt erst einmal kaputt ist. Das machen Opel, VW etc. aber immer so, oder? Solange etwas reparabel oder nicht 'wirklich' kaputt ist, wird so wenig wie möglich gemacht. Und neue Teile rücken die ja noch seltener sofort raus...

CorsaC-Freak.0815
13.03.05, 18:45
mit Sicherheit wird fast jeder Händler versuchen das Thema abzuwiegeln, solange das FZ nicht unschaltbar ist. Und wenns dann soweit ist, ist vermutlich die Garantie abgelaufen und es kostet Geld :shock:
Aber versuchen kann mans auf jeden Fall mal :wink:

DanySahne1983
29.03.05, 17:17
Hey Jungs,

ich sitz genau an dem Problem

Gang ging nicht mehr rein, und gestern ist dann der Kugelkopf am Umlenkgestänge rausgesprungen, hab ihn zwar wieder reingedrückt aber der geht immer wieder raus.

Hab ihn grad auf der Grube und bestell grad die Ersatzteile......

scheint ne Krankheit zu sein, aber der Mann beim Freundlichen meinte er kenne das nur vom Corsa B.

kosik
29.03.05, 17:38
... scheint ne Krankheit zu sein, aber der Mann beim Freundlichen meinte er kenne das nur vom Corsa B.

Huh? Ich glaube, das ist die häufigste Reparatur beim C ... die Rache des Plastik bei Opel! 8)

Virus1880
29.03.05, 19:59
so, der ganze spaß hat 250€ gekostet. Kulanz wurde vom Händler sofort abgelehnt.
Kann mir jemand eine Emailadresse oder Telefonnummer von Opel geben, an die ich mich direkt wenden kann, zwecks Kulanzanfrage.
Danke!

kosik
29.03.05, 22:33
so, der ganze spaß hat 250€ gekostet. Kulanz wurde vom Händler sofort abgelehnt.
Kann mir jemand eine Emailadresse oder Telefonnummer von Opel geben, an die ich mich direkt wenden kann, zwecks Kulanzanfrage.
Danke!

Was zum Henker haben die Dir da eingebaut? Das Teil kostet mit Einbau knapp 140 Euo beim FOH! Und es wird bis 4 Jahre / 100.000 km für lau getauscht. Mach Randale! :shock:

Brigade S
30.03.05, 11:41
joa die Meister beim FOH sagen sowas würde selten bis nie bei ihnen passieren und der Azubi an der Annahme meinte das wäre ganz schön häufig am Corsa C

kosik
30.03.05, 11:57
Der eine ist ein Lügner und sagt das, für was er bezahlt wird. Und der eine sagt, was er den ganzen Tag lang machen muss... :lol:

Coyote
30.03.05, 12:21
Die Fakten stehen ja jetzt hier, und um das O-T einzugrenzen, *CLOSED*