PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen entlüften nach Radbremszylinder tausch



MxpxPunka
06.03.05, 17:17
Hi Leute, nachdem meine Bremsen hinten geleckt haben, habe ich von einem Freund die Radbremszylinder tauschen lassen (beide alles komplett neu)
Er hat mir gesagt das ich unbedingt morgen die Bremsen entlüften lassen muss...
Hängt es auch damit zusammen , das ich die bremse jetzt weiter durchtreten kann bis etwas passiert? ich habe den bremspunkt viel viel später.. geht das wieder weg nach dem entlüften? Und zusätzlich passiert gar nix wenn ich die handbremse anziehe??! Auch normal???
Ich hab bischen angst :?

F!r3
06.03.05, 17:19
jo darum gehts beim Entlüften!
Unbedingt machen lassen!!

börnosos
06.03.05, 17:31
die handbremse muss eingestellt werden!und die bremsanlage entlüften

Zero
06.03.05, 18:17
die handbremse muss eingestellt werden!
und warum sollte sie das?

börnosos
06.03.05, 18:34
Und zusätzlich passiert gar nix wenn ich die handbremse anziehe??!
weil die handbremse über handbremsseile läuft!das hat nix mit luft im bremssystem zu tun

MxpxPunka
07.03.05, 00:12
aber bis zum opelhändler (15 kilometer) kann ich wohl noch fahren oder??

NetKiller
07.03.05, 07:35
Nun du kannst schon noch bis zum nächsten Händler fahren. Hast halt bloss keine Bremswirkung auf der Hinterachse derzeit ;)

Wieso hat denn dein Kumpel der die RBZ getauscht hat nicht gleich entlüftet? Zumindest grob entlüften geht doch auch ohne "schweres Gerät"... :rolleyes:

MxpxPunka
07.03.05, 14:16
alsso...
hat er gemacht! Grob entlüftet.. aber das hat ja nich wirklich gereicht..
sooooo
bremswirkung nach der entlüftung dieselbe wie vorher, irgendwie hat sich nix verändert, bremspunkt is viel zu spät.. ziemlich unsicheres fahren...
was mach ich denn jetzt?

börnosos
07.03.05, 17:32
dann lass dir die handbremse einstellen!wenn er diese nähmlich ganz zurück gedreht hat ist zwischen der trommel und den belägen sehr viel platz!!diese "LÜCKE"muss erst überwunden werden :arrow: bremspedal weiter durchtreten