PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost, Garantie???



mail2600
06.03.05, 18:05
Hab meinen corsa seit nem dreiviertel Jahr und bei der letzten Wäsche hab ich bemerkt das er an der B-säule wo auch des öfteren beim corsa risse auftreten anfangt zu rosten!

Der lack wurde an der stelle man überpinselt und man sieht darunter spachtelmasse.

Muss der Händler sowas kostenlos reparieren?
Oder ist es mitlerweile zu spät bzw. keine Garantie auf den Gebrauchten?

Mach mir im moment gedanken wegen der spachtelmasse da drunter und den rissen die es beim corsa manchmal gibt. Hab das gefühl das würde irgendwann man gepfuscht.
vielleicht nicht vom Händler aber vom vorbesitzer oder so.

Beim kauf war mir nur ne kleine ausgebesserte stelle aufgefallen hab mir nix weiter bei geacht.

Was meint ihr??

Danke

Zero
06.03.05, 18:19
da ist erst mal wichtig was für ein baujahr der wagen ist! scheckheftgeplegt? wo gekauft? wann? händlergarantie? usw

mail2600
06.03.05, 18:52
Baujahr 1999
Ez: 18.02.2000
Scheckheft: nicht komplett
Gebrauchtwagenhändler gekauft
wann: mai 2004
Garantie???

BassTi
06.03.05, 19:57
Also wegen der Garantie: Meist 1 Jahr auf Gebrauchtwagen. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer dir nachweißen, dass der Schaden nach dem Kauf enstanden istt. Und im zweiten halb Jahr musst du dem Verkäufer nachweisen, dass der Schaden vor dem Kauf schon vorhanden war.

Dazu, steht irgendwas im Kaufvertrag das Mängel im Lack vorhanden sind? Bei wurden selbst kleine Stelle vermerkt und das ich beim Kauf darüber bescheid wusste.

stichling666
07.03.05, 08:13
Wenn der Händler es beim Kauf nicht dazu gesagt hat, kannst du ihn natürlich innerhalb der Gebrauchtwagengarantie belangen! Nur wenn es ausdrücklich im Kaufvertrag steht, dass kleinere Mängel vorhanden sind, hast du Pech gehabt!