PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Heckschürze. Tipps woher und Einbau



shutch
06.03.05, 23:36
Hallöchen.
Hab mir meine Heckschürze gestern putt gemacht.
Zwischen den Heckleuchten und dem Aufpralldämpfer ist das Plastik der Stossstange gebrochen. Das Ganze hält zwar noch, doch möchte ich diese gerne erneuern. Da dies ja anscheinend alles an einem Stück hängt und nur komplett erneuert werden kann ,wie ich durch die Suche-Funktion erfahren habe, möchte ich nun gerne wissen, wo ich eine gute neue Heckschürze herbekomme, die ich ohne grossartige Anpassungsarbeiten (bin darin Noob) auch dranbekomme. Die Originale soll ja auch nicht viel billiger wie ne getunte sein. Wäre um Vorschläge erfreut.
Auto iss weder tiefer noch sonst was drangemacht.

Weiss nicht ob diese hier ohne Anpassungsarbeiten exakt auf das Heck draufpasst.

http://www.nrw-tuning-center.de/_RBtuning/Shop/10565me68c73b1-330e-4d6f-98d7-300f99d66bed.jpg

Heckstoßstange Opel Tigra RB NTC-DESIGN Artikelnummer: OPTIHST2
danke für infos im voraus

Nori
07.03.05, 09:07
Laut Tomo soll sie relativ gut passen. Aber du kannst dich auf etwas längere wate Zeit einstellen. Ich warte scho ca 4 Wochen auf das Heck und soll noch ca 3 Wochen dauern bis es da ist.

Tomo16v
07.03.05, 09:59
nun ja, der flansch IM radkasten, wo die originalen befestigungsschrauben sind ist zu klein ausgefallen, der gehört verlängert um die schürze befestigen zu können, die unteren befestigungspunkte fallen komplett weg. also basteln sollte man shcon können ;)

mfg tom

Nori
07.03.05, 10:31
@Tomo
hast wieder paar aktuelle Bilder von den Heck? Ich wart scho 4 Wochen und darf nomma 3 Wochen warten :evil:

Tomo16v
07.03.05, 10:34
nö, nix aktuelles. erst dann wenn die neuen auspuffrohre fertig sind und die schürze darauf angepasst wurde ;)

DJ_Stoke
07.03.05, 16:00
<<hat bei mir 7 tage? gedauert war da gutachten bei alles scheen nur der radkasten hintes is wie schon erwähnt enger un unten keine befestigungspunkte...Brauch ich die?? *dummgug* Des hält bis jetz bombig

Rheingauer
07.03.05, 17:42
@ Tomo:
Du sag mal kann man unter die HS auch eine 4 Rohranlage 2x80mm auf jder Seite verbauen? Ohne groß die verstrebung zu ändern?

Mfg Andi

Phoenix
08.03.05, 07:43
Schau mal hier, da gibts was fast gratis:

Klick mich ! (http://www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/showtopic.php?threadid=880)