PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sommerreifen



andi
07.03.05, 02:35
hallo ihr

ich bin neu hier im forum und wollt mal allen hallo sagen.
aber ich habe auch schon gleich meine erste frage.
ich hab den b corsa von meinem bruder gekauft,aber leider sind die reifen abgefahren deshalb muss ich mir für diese saison neue drauf ziehen,es sind toyo reifen drauf,weis jetzt nicht ob ich mir andere holen soll.
was für reifen habt ihr auf dem corsa denn so drauf??????
ach ja die größe ist 195 /45 /R 15

mfg
andi 8)

TBX
07.03.05, 03:48
so, erstmal willkommen hier im forum!
der adac hat vor kurzem sommerreifen getestet, die ergebnisse findest du hier (http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/195_65_R15_03_2005/tab.asp?ComponentID=109078). sind zwar 195/65r15 getestet worden, aber das is ziemlich wurscht :wink:
ich fahr im sommer auf dunlop sp sport 2020 in 195/50r15 rum und bin mit denen sehr zufrieden, sowohl was grip als auch was verschleiß angeht.

SunOfDarkness
07.03.05, 12:42
Hi,

also ich habe bis jetzt auf allen Autos die ich hatte immer den Eagle F1 drauf, ist echt genial das Teil.

Er kostet zwar ein paar Mark (oder jetzt Euro :) ) mehr als andere, dafür ist er aber auch wirklich gut. Im gegensatz zum Toyo kann man auch wenn viel Wasser auf der Strasse steht richtig schön heizen. :)

Der einzige Reifen der meiner Meinung nach annährend so gut ist , ist der SP 9000 von Dunlop, allerdings ist hier preislich kein großer unterschied.

Mfg

SunOfDarkness

equalibrio
07.03.05, 13:00
ich hab die sportcontact 2 von continental drauf, die haben bei auto motor sport den 2. platz belegt weil die auch bei nässe sehr gu sind

WDCdafbe
07.03.05, 13:59
ich hab die sportcontact 2 von continental drauf, die haben bei auto motor sport den 2. platz belegt weil die auch bei nässe sehr gu sind

kann ich nur bestätigen ich hab zwar die conti sportcontact aber ich muss sagen das die ne gute mischung haben, die haben gut grip bei trockener sowie bei feuchter fahrbahn...

MFG andy

blackdevil2k1
07.03.05, 14:08
mein absoluter favorit is rainsport 1 von uniroyal ... ich hab davor die sportcontact gefahren und die waren bei nässe mal der totale reinfall ... und meiner meinugn nach sehr weich..waren schnell weg bei mir die dinger

Hellcony
07.03.05, 14:56
ich bin auch mal die sport contact gefahren, allerdings fand ich die ziemlich hart...
letzte saison hatte ich die eagle f1 drauf und war total begeistert! super bodenhaftung und geile optik!! leider sind die vorderreifen jetzt profillos, nach nur 5 monaten fahren... desshalb sicher auch der gute grip!
hab allerdings schon wieder nen satz da liegen, also bin echt zufrieden mit den reifen...
von dunlop gibts diese saison neue schlappen dunlop sp sport max oder so... sollen besser sein als die sp9000!
die rainsport waren im adac test 2004 auch nicht schlecht! beste bei nasser fahrbahn, wie der name ja schon vermuten lässt! aber sport contact2 sp9000 und eagle f1 waren auf trockener strasse und insgesamt besser!

blackdevil2k1
07.03.05, 14:58
also auf trockener fahrbahn waren die sport contact besser ... als die rainsport ... aber nicht sehr viel ... dafür die rainsport auf nass wesentlich besser ... somit der bessere kompromis .. zu allen andren kann ich nix sagen weil ich nur die beiden gefahren bin

Compact850V
07.03.05, 16:14
dunlop sp9000 ist und bleibt mein favorit

Opelschrauber
07.03.05, 16:50
Dunlop SP2000 bzw. 2020 oder GoodYear Eagle F1 kann ich auch empfehlen. Bin zur Zeit auf Yokohame A539 unterwegs, die sind bei nässe nicht so der bringer :(

Opelschrauber

kostemer
07.03.05, 17:06
Dunlop SP 9000 auch meine Lieblinge...
hatte zwar bisher keine anderen ausser Jokohama aber hatte auch noch nie Probleme mit den Dunlops...

Die haben auch ein kleine Schutz gegen bordsteine eingebaut. :wink:

doc
07.03.05, 17:35
Dunlop SP 9000 auch meine Lieblinge...
hatte zwar bisher keine anderen ausser Jokohama aber hatte auch noch nie Probleme mit den Dunlops...
*zustimm* Habe auch die Dunlop SP 9000 drauf (195/45 R15). Die vermitteln ein gutes Gefühl der Haftung in flott gefahrenen Kurven ;-)


Die haben auch ein kleine Schutz gegen bordsteine eingebaut. :wink:
Wirklich? Ich parke immer einen halben Kilometer vom Bordstein entfernt - zur Sicherheit 8)

andi
07.03.05, 22:33
danke für euere auskunft.
ich denke das ich mir dann vielleicht die dunlops drauf machen werde


mfg
andi 8)

kostemer
08.03.05, 07:13
doc: gehörst du auch zu denen die so parken das man vom fahrersitz noch rundum komplett den bordstein sieht? quasi in der mitte der fahrbahn parken. :lol:

Ralf
08.03.05, 10:43
Wenn man sich die ADAC-Reifentests mal näher anschaut wäre auch der Hankook Ventus Prime ein Tipp. Prädikat "Empfehlenswert" und mit bestem Verschleißverhalten bei günstigem Preis.

AscoMania
08.03.05, 11:11
Ich fahr auch den Dunlop SP9000 und muss sagen der reisst mich nicht so vom Hocker!

Bin vorher den 2000er gefahren, der war halt bei Nässe nicht so dolle, aber im trockenen richtig gut!
Und der 9000er ist auf nasser Fahrbahn ein gutes Stück besser geworden, dafür fängt er aber im trockenen wesentlich schneller an zu schieben!

Ich hatte eigentlich mehr von dem Reifen erwartet, zumals ja ein recht teurer ist!

(Das heißt jetzt natürlich nicht, dass er schlecht ist!)