PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-ANL? Braucht man das?



TBX
07.03.05, 04:04
ich war letzte woche n bisschen für ne kleine anlage für ne freundin einkaufen und der verkäufer wollte mir unbedingt mini-anl sicherungen verkaufen, da diese viel besser wären. ich hab mich trotzdem für glassicherungen entschieden, zum einen weil mir der verkäufer zu aufdringlich war und zum anderen weil ich im fehlerfall genug glassicherungen daheim rumliegen hab.
aber trotzdem, haben die dinger irgendeinen riesen vorteil, der mich morgen früh aus dem bett reißt und mich dazu bringt, sie zu kaufen? http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/wink.gif

achja, so sehen sie aus:
http://www.carhifi-shopping.de/assets/big/mini20-80.jpg

sLeepY
07.03.05, 08:25
also ich würde mal sagen, die haben nen niedrigeren übergangswiderstand als die glassicherungen! halt ne größere auflagefläche usw. und weil bei den ANL die sicherungen mit schrauben fixiert und nicht geklemmt werden!
ansonsten wüsste ich nichts, warum der verkäufer dir die dinger andrehen wollte! die gibts auch schon ewig den typ von sicherung, also nix neues oder so!

lg

endi_mc_endru
07.03.05, 16:23
Unterschied von ANL zu mini ANL is halt nur das se kleiner sind und das man mit kleineren Ampere Sicherungen Arbeiten kann, weil die großen oder die normalen ANL ja erst bei 80-oder 100A anfangen, (tu ich einfach mal jetzt so schlussfolgern).
Nachteil seh ich in den Dingen nicht nämlich wie Sleepy schon sagt mehr Auflagefläche und zum verschrauben...den rest kennt ihr ja.

Gruß Basti

MikeOCTW
08.03.05, 09:32
und der riesen vorteil: es gibt zum bleistift von streetwires batterie terminals mit eingebauter mini anl sicherung.
noch näher bei der batterie kann man nicht absichern!
das argument mit der fläche zieht natürlich - glaub aber ehrlichgsagt net, das des so einen groben unterschied macht.

endi_mc_endru
08.03.05, 16:03
Klar macht es vll nicht den riesen unterschied aber besser wie AGU sind se auf alle fälle.
Je schlechter verkabelt wird desto mehr leistung geht drauf, ich hab jetzt au nicht das super Ding in der Verkabelung bei mir, trotzdem wenn ich die wahl hätte zwischen agu un anl würd ich ohne zu zögern zu anl tendieren.

Gruß Basti

michel1984
09.03.05, 07:10
die mini anl sicherungshalter kommen mir weng hochwertiger vor
als die agu sicherungshalter.

TBX
09.03.05, 12:48
die mini anl sicherungshalter kommen mir weng hochwertiger vor...
<insider>
...weil die der brauni ned hat, ich weiss schon 8)
</insider>

michel1984
10.03.05, 06:51
@tbx

<insider>
ein unterschied wie e-kadett und b-vectra
</insider>