PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromlackspray



Smeilus
11.07.03, 15:29
hi Leutz, habe mal mit dem Gedanken gespielt einige Sachen im Innerraum zu lacken. Da bin ich doch heute beim -,real über Chromlackspray gestolpert. Und habe mic gefragt, muss ich da auch Klarlack drüber machen????

Also machen muss ich dann ja: Schleifen (a bissle Scheifpapier aus dem Baumarkt), Haftgrund (500ml 9,90), Chromspray (500ml 7,90) und eventuell Klarlack (500ml 9,90)????


Ist das so alles richtig???

Anonymous
11.07.03, 17:37
Haftgrund brauchste nicht, nimm Nitro, abschleifen musste es auch nicht, aber Klarlackmuss auf jeden fall drüber

Opus
11.07.03, 19:42
also du weißt sicherlich auch das das nie wie crome aussehen wird.. oda?

SamX
12.07.03, 00:34
Also ich persönlich würd auf jeden fall haftgrund nehme, dann hast du länger freude an deinem lackierten :)

Smeilus
12.07.03, 11:36
Das es nie so aussehen wird wie Chrom ist mir schon klar, aber ich will es mal versuchen. Schleifen brauche ich nicht??? Ich denke ja, um es möglichst glatt zu bekommen???

DoctorGremlin
12.07.03, 11:59
Den Haftgrund kannst du gerne weglassen, nimm dafür lieber Füller. Damit bekommste dieses Muster aus den Plastikteilen raus. Der Füller wird dann glatt geschliffen. Füller hat übrigens auch eine Haftgrundfunktion.
Dann den Lack drauf, anschliessend Klarlack.
Leider wird das Chromspray durch Klarlack wieder etwas matter, sieht aber trotzdem nett aus :-)

SamX
12.07.03, 13:58
Yo das geht auch gut, füller aber nicht zu schnell, sonst füllt sich die Maserung nicht optimal, es gibt auch extra füller für Kunststoff, der normale tut es aber auch :)

SoulStorm
06.08.03, 16:29
also ich würd den klarlack weg lassen.
Wir sind auch gerade dabei unsere innenraumteile zu lackieren und hams mal getestet, ohne klarlack siehts um längen besser aus. Wie das mit der haltbarkeit is weiß ich nich, aber ich würd den klarlack weg lassen, steht sogar auf der dose vom chromeffekt drauf das da kein klarlack drüber soll

Rico
06.08.03, 23:09
Hab auch noch kein Klarlack drüber, aber wenn ich mit dem Finger einmal entlangfahre ist er silber....toll :evil:
Auf der Dose steht zwar "Kein Klarlack" aber ich machs trotzdem. Lieber matt als Silberfinger...

TBX
06.08.03, 23:31
unser guter Frank hat doch seine spielgedreiecke in seinem tigra in chrom, frag doch den mal!
ich frag mich ob das aber nicht evtl. stört wenn die sonne n bisschen doof steht...

Rico
07.08.03, 15:56
Hab jetzt Klarlack drübergezogen und es sieht genau so aus wie vorher ( also nicht matt sondern glänzend )und ich habe auch keine Silberfinger mehr. Man darf nur einen Hauch von Klarlack drüber ziehen, wenn man zu viel macht vermischt sich die Farbe mit dem Klarlack und es ergibt eine weissliche Schicht. Das ist mir beim ersten Stück passiert, das ich lackiert habe. Das durfte ich dann säubern und nochmal lackieren. Die anderen Teile sind perfekt. 8)

Der_Bachelor
07.08.03, 17:55
du kannst auch kunststoff verchromen lassen..... dann ist`s echt...

ET
07.08.03, 21:32
Hi!

Du kannst die Teile aber au vergolden lassen! :lol:

Rico
07.08.03, 23:52
Jo! Ich hab mir jetzt durch Bücher das galvanische Verfahren angeeignet und verchrome ( oder vergolde ) die Teile jetzt in meiner Badewanne :lol:

Nein! Jetzt mal im ernst... Richtig verchromen lassen sieht besser aus, das stimmt, ist dafür auch teurer.

sonic69
08.08.03, 13:34
RICHTIG

Sandro1978
02.10.04, 19:03
Hallo Freunde ,

mal was anderes .. :wink:

Würde solches Chromlackspray auch für solches Rennsportgitter am

Fahrzeugäußeren gehen .. ?? :?:

Wenn ja -- wo bekomme ich denn dieses Spray her .. ATU .. ??


Gruß Sandro

Der_Bachelor
02.10.04, 19:12
hab noch ne neue chromlackdose...wer eine braucht ;-) pn

Sandro1978
02.10.04, 19:15
hab noch ne neue chromlackdose...wer eine braucht ;-) pn

Schön und gut .... beantwortet mir aber nicht meine Frage .. :(

Nimm es nicht persönlich .. :P


Gruß Sandro

Der_Bachelor
02.10.04, 19:19
bei atu, obi, baumarkt toom etc, praktiker.....

Sandro1978
02.10.04, 19:29
Naaa.. das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht * Bachelor * .. :lol:

:) ..... Thank You ..... :)


Gruß Sandro

daniel90060K
03.10.04, 08:57
hab meine RAM mit so nem Chrom-Lackspray gelackt. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr am Bild erkennen.
Das ist normales Silber geworden- zwar ein richtig schönes silber, aber mit chrom hat das nix zu tun.


http://members.chello.at/tigra90060k/RAM.JPG


Ciao,
Daniel

Sandro1978
03.10.04, 11:09
Jo Daniel .... :)

ersetzt natürlich nie, als wenn es Richtig verchromt würde .. !!

Trotzdem macht Deine RAM was her .. :D

Ich möchte eben, mein Gitter ein bissel " Schicker " machen .. :wink:


Gruß Sandro

Der_Bachelor
03.10.04, 11:46
auf meinem spray steht auch drauf, nicht für outdoor, sondern nur für sachen die im innenraum stehen!!!!