PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Spachteln?



DMKlein
07.03.05, 12:57
So,

mein Cupdiffusor ist nun da ( Material UP-GF) und ich möchte den nun an meine Heckschürze montieren, das ist ja kein Problem, allerdings würde ich gerne die Übergänge glätten sprich spachteln. Doch welche Spachtelmasse ist hier zu empfehlen???? Und was gibt es dabei zu beachten???

Daniel

starfly
07.03.05, 16:54
feinspachtel von Nigrin, findse überall...zu beachten ?! nö, nur nicht ZU viel von der Härtermasse dazugeben, ist sonst schlecht zu verarbeiten...und nicht unter 5 grad spachteln, sonst hälts nicht !

CorsaSport
07.03.05, 17:41
hi,welchen Cupdiffusor hast du denn ich hab auch einen schön verspachtelt und lackiert sieht top aus.Was für Spachtelzeugs mir genommen haben kann ich dir später mal sagen müsste ich meinen kollegen fragen der hat mir geholfen denn der is Lackierer der hat sowas drauf :D .
Leider is meine HP im moment kaputt warum weiß ich auch net genau waber ich stell heut abend mal ein Bild von meiner rein.
mfg
CorsaSport

Fummy
07.03.05, 17:44
Also wenn es nur spachtel willst, würd ich dazu Glaßfaserspachtel nehmen (bekommst auch in jedem Bauhaus) ist stabiler als Feinspachtel, sprich die reißt nicht so schnell!

Die beste und stabilste Lösung wäre anlaminieren mit Glaßfasermatten und Harz!


MFG

SmokeyJoe
07.03.05, 17:52
Aber Wenn du GFK Spachtel verwendest, dann musst du mit Polyester-Feinspachtel drüber gehen!
Denn die GFk Spachtel hinterlässt Riefen...die du dann glätten musst.
Und die Poly Feinspachtel ist "dehnbar" und reißt im getrockneten Zustand nicht so schnell.
Soviel zu meinen Erfahrungen

börnosos
07.03.05, 17:57
ab nen heckansatz von XX-tuning!wollte den auch verspachteln lassen aber mein lacker weigert sich!er meint dass würde reissen!ist übrigens GFK

Rayman
07.03.05, 18:03
das beste Lösung ist immer noch wie Fummy sagte anlamienieren mit Glasfasermatten haben wir auch an zwei Autos gemacht und ist einwandfrei sieht auch top aus

börnosos
07.03.05, 18:18
das beste Lösung ist immer noch wie Fummy sagte anlamienieren mit Glasfasermatten haben wir auch an zwei Autos gemacht und ist einwandfrei sieht auch top aus
und dass hält auch ohne probleme???weils doch einmal gfk und einmal abs ist

Fummy
07.03.05, 18:31
Ja das hebt alles!
Man kann auch die Kunstoffradläufe mit GFK-Matten ans Blech machen, also so das es kein übergang mehr gibt! (haben wir schon gemacht) :D

börnosos
07.03.05, 18:39
joa das bild hatte ich damals gesehen!nur trau ich mich da net so ran!hab angst dass es nach nix aussieht

Autofuscher
07.03.05, 19:00
@Smokey Joe
dehnbar? wenn man kein härter verwendet...
Ausserdem wenn man das Richtig macht, braucht mal keine schicht spachtel extra aus feinspachtel
Und wenn die kleinen Riefen hat, bekommt man die mit grundierung/Füller auch weg ausser man benutzt das zeug aus der dose.
@ Fummy wie bekommst du die Übergänge hin?
Oder machst du nur so dünne Streifen zweichen den beiden Teilen?

Simon
07.03.05, 19:11
mein heck (ansatz) ist auch gespachtelt und ist mit der seite gegen die leitplanke geknallt .. nix passiert außer nem ganz kleinen riss

börnosos
07.03.05, 19:17
ist es viel arbeit???denn ich brauch mein auto jeden tag

Autofuscher
07.03.05, 19:29
also ich schätze so 4h Spachteln und schleifen und dan Lacken +aushärten lassen 1-2 Tage
also Sonnabend und Sonntag mit an und abbauen

DMKlein
07.03.05, 19:49
Wie funzt das laminieren denn, kann man das selber machen (ohne teures Werkzeug) und was kostet sowas???

Daniel