PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerspannstifte/Türen demontieren



Bundy
07.03.05, 17:56
Hi Leute,

gibt es bei Opel evtl. ein Spezialwerkzeug zum lösen der Schwerspannstifte in den Türscharnieren?

Ich bring die sch*** Teile einfach nicht raus. Hat jemand einen Tip für mich?

Schönen Gruß,
Bundy

börnosos
07.03.05, 18:03
joa gibts!aber nimm doch einfach ne zange und klopf die mit der zange und nen hammer raus

Bundy
07.03.05, 19:26
Hab ich schon probiert, aber die sitzen bombenfest...

Speedy
07.03.05, 20:37
joa gibts!aber nimm doch einfach ne zange und klopf die mit der zange und nen hammer raus

Geht wohl nur bei neueren Bj´s wegen dem Rost , habe es auch so probiert

Fazit 2 Zangen krumm :evil:

Nori
07.03.05, 20:49
Meine haben wir mit nem Meisel rausgeschlagen weil sie net raus wollten. ging prima

Bundy
07.03.05, 21:55
Cool Speedy - da hab ich mich ja glatt besser geschlagen! Hab nur eine Zange geschrottet!

Ich hab die Teile jetzt mit Gewalt rausgedroschen. Anders geht`s scheinbar wirklich nicht. Nur zuschauen darf dabei keiner... :))

Danke für die Tipps...

Ole
07.03.05, 23:00
ich hab die mit ner spannzange richtig fest zusammengezogen und dann von unten mit nem hammer gegen (evtl. nen meissel ansetzten wenn man net direkt trifft) , und dann nachher an die spannzange geschlagen, ging super.

mfg sven

Nori
07.03.05, 23:05
mit nem Meisel auf den Hüselnkopf geht gut.

Waldbrand
08.03.05, 04:08
Wenn Du ne Werkstatt und Werkzeug brauchst, komm vorbei, meine Tore stehn Dir offen!

Normalerweise solltest Du die einfach rausklopfen können, is zwar schon ne Zeit lang hier, aber ich kann mich an keine größeren probleme bei der Aktion erinnnern...

Was hastn vor? Sag jetz bitte nich LSD :D

Bundy
08.03.05, 12:16
Mit "einfach rausklopfen" war bei mir nichts zu machen. Die Teile waren total vergammelt, deswegen war`s wirklich ein hartes Stück Arbeit! :)

@Waldbrand: Danke, aber Werkstatt hab ich selber - Du könntest aber mal in selbiger auf ein Seidl vorbeischaun! :)

Ole
08.03.05, 14:11
wie gesagt, mit ner spannzange zusammendrücken, dann kann man das teil ohne probs rauskloppen

Fasemann
08.03.05, 20:28
die Schrauben zum Ausschlagen gab es in Essen zu kauffen , 4 Stück für 15 eus , das flacheisen hat mann meist rumliegen , das war das einzige positive an dr Abzockemotorshow :cry: