PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit einbau von haubenlift!



Bommel
07.03.05, 23:46
Hallo, ich will mir nun endlich mal so haubenlift`s einbauen und die sind, wenn ich sie so eingebaut habe wie es in der beschreibung steht, total unter spannung!
hat da eventuell jemand nen paar gute ratschläge oder vieleicht auch bilder???

Danke schön fur alles! :lol:

Sico
07.03.05, 23:57
hat da eventuell jemand nen paar gute ratschläge

benutz mal die suche!

da wirst genug über probs, tipps und tricks mit liftern finden :roll:

MfG

ice tiger
08.03.05, 10:10
Hi,

Du wirst diese Lifte kaum verbaut kriegen, ohne Dir eine Art Aussparung in die Motorhaube zu "dängeln", damit die "Kugelgelenke" vom Lift richtig "verschwinden"...

Ist leider bei fast jedem Tigra so...

mfg

sonic69
08.03.05, 10:21
jo und nen tipp dengel es nicht...
habe mich darmals geärgert am alten tigra das ich son dreck verbaut habe

Corsaconni
08.03.05, 12:31
hi,
schraub die kugelpfanne ab und fräß sie ein wenig auf!
dann öffnet der kugelkopf in der pfanne besser und dann geht des einwanfrei!
*nur nich zuviel wegmachen von der kugelpfanne*

gruß corsaconni

SPACE-X
08.03.05, 13:33
hi,
schraub die kugelpfanne ab und fräß sie ein wenig auf!
dann öffnet der kugelkopf in der pfanne besser und dann geht des einwanfrei!
*nur nich zuviel wegmachen von der kugelpfanne*

gruß corsaconni

Leider muss man beim Tigra da schon etwas mehr machen als beim Corsa das es passt! Min 1-2cm mehr Tiefe braucht der haubenlift schon und das bringst man mit Schleifen nicht weg :wink:

Gruss Marco

Wonninet
08.03.05, 16:22
hi,
schraub die kugelpfanne ab und fräß sie ein wenig auf!
dann öffnet der kugelkopf in der pfanne besser und dann geht des einwanfrei!
*nur nich zuviel wegmachen von der kugelpfanne*

gruß corsaconni

das ist die einzige lösung so geht es und mehr is dazu nich zu sagen...
kannst sie auch unter spannung lassen die köpfe dehnen sich mit der zeit nach oben aus war bei mir auch so und sie halten immernoch...

Franky1109
16.06.06, 18:51
Ich muss den Thread jetzt nochmal rausholen, weil ich mir jetzt auch welche anschaffen möchte. Da leider die meisten Threads zu diesem Thema schon gelöscht sind, versuche ich mal zusammenzufassen:

-Tigra Lifter passen gar nicht
-Kadett D Lifter passen besser
-Man muss trotzdem bearbeiten


Hab gelesen das man was an der Haube machen muss, und was ist mit meiner GFK Haube, ich wollt nicht so gern dran rumschleifen...?

Wonninet
16.06.06, 19:05
passen gar nicht stimmt nicht, meine sind so drin wie sie waren, klar sie stehen unter spannung verbiegen sich leicht und trotzdem halten sie seit 2 jahren, also wo besteht das problem ;)

THe~JoKer
16.06.06, 21:18
würde mich dann doch mal interresieren um was hier geht sind das diese einschneidungen in die front oder wie...

hat einer mal en bild?!:confused:

mfg:D

Tigrajungster
16.06.06, 23:12
*no Comment*

ch_wagner
17.06.06, 00:03
*no Comment*
:D


würde mich dann doch mal interresieren um was hier geht sind das diese einschneidungen in die front oder wie...

Ja, die brauchst du, damit du den Haubenlift reinbekommst


*no Comment*
*zustimm*

Rasta
17.06.06, 00:59
Bei so einem kleinem Händler bei uns um die Ecke, stand ein 2L Tigra zum Verkauf.
War auch in Ebax zu finden ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4645657691&ssPageName=STRK:MEDW:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4645657691&ssPageName=STRK:MEDW:IT) ).
Hatte mir das Teil mal angesehen, war total verhunzt. Aber er hatte das Problem mit den Liftern gut gelöst.

Er hatte sich für jede Seite einen Winkel angefertigt, den unterhalb von einer der Kotflügelschrauben befestigt hatte und ist dann, mit den Liftern auf den Winkel gegangen.So musste er nichts dängeln, oder Schrauben entfernen, wie es bei einigen andern der Fall ist.

So ein Paar Winkel sind schnell zu fertigen, und es war eine echt saubere Lösung. Mich hat es überzeugt, und ich werde es in naher Zukunft in Angriff nehmen. Wenn ich die Teile Verbaut habe, mache ich ein paar Bilder und stelle sie rein.