PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra TT Türverkleidung für Corsa C



z17dth
08.03.05, 10:09
Hi Leutz, ich hab mal ne Frage...
Ich hab letzend in enem Tigra TT gesessen und mir ist direkt die andere Türverkleidung mit besserer Optik und Funktionaliät ins Auge gefallen.

Wäre es möglich diese Verkleidung 1:1 in den Corsa einzubauen?
Oder müsste dann gesägt, gebastelt und geklebt werden?

Die TTT Verkleidung gefällt mir besser als die vom Cora alleine wegen der Tügriffe und den Schalter für die Fensterheber und Aussenspiegeleinstellung.

Nemo
08.03.05, 16:54
das dürfte net so ohne weiters pass, das der TTT ne ander tür hat... alleine die form is ja auch schon anders....
lass mich aber gerne eines besseren belehren!!!

Gruß
Frank

CorsaC-Freak.0815
10.03.05, 13:11
...und die schalterkonsole passt sicherlich elektr. auch nicht zum C

corsac1987
11.06.08, 22:58
Nochmal die Frage:



habe mir mal überlegt ob es möglich ist die Tür Papppe vom Tigra TT in den Corsa C einzubauen.

Ist da Möglich wegen den Abmessungen und so?

hier mal ein paar Bilder.

http://www.123autosattlerei.de/pix/bilde...n%20top%203.JPG (http://www.123autosattlerei.de/pix/bildergalerie/opel%20tigra%20twin%20top%203.JPG)

http://www.resimmotoru.com/data/media/65...02005%20007.jpg (http://www.resimmotoru.com/data/media/65/Opel%20Tigra%20Twin%20Top%201.8%202005%20007.jpg)

Müsste doch gehen oder?

Nighthawk167
11.06.08, 23:14
nee, also ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. die TT Tür hat ne ganz andere Form. Es wäre sicher schön, aber ich glaue nícht, dass das geht..

TheCorsaDoc
12.06.08, 05:05
Probieren geht über Studieren-...

Zumindest mit der Hochtönerabdeckung solltest du keine Probleme haben, denn die sieht genauso aus wie beim C.

Wenn du günstig an eine TTTPappe kommst, würde ich empfehlen, es mal spaßeshalber zu probieren....

Wenn es machbar ist. steigen bestimmt die Preise für TTT-Pappen bei ebay...

R4MP
12.06.08, 07:29
Also wenn passen die nur beim 3Türer!

Wenn ich welche günstig bekomme! Probiere ich das mal!

corsac1987
12.06.08, 13:51
Ja klar die Türform aussen ist anders aber das ist ja egal solange die Verkleidung die gleiche länge und breite hat.

Also wenn ich nur die Bilder so angucke könnte es passen nur beim Corsa C ist die Abdeckung wo der Hochtöner drin ist ein ganzes Teil mit der Spiegelabdeckung das ist beim Tigra etwas anders.

corsac1987
11.07.08, 22:30
Und hat jemand schon was Rausgefunden??

ttt-freddy
12.07.08, 11:07
Ich hab hier noch Türpappen aufm Schrank. Eine leider halb auseinander genommen, aber die andere heile. Ich werd die mal nachher vom Schrank holen.

Achja und sie sind abzugeben, da ich mir doch keine Doorbords mehr bauen möchte, nur was ist bei euch günstig zum abgeben!? Ich fahre jetzt seid 3 Jahren den TTT und das waren die einzigsten die ich geunden hatten in 3 Jahren.

corsac1987
12.07.08, 14:39
Jo dank dir wäre echt nett wenn du die mal messen kannst.

R4MP
12.07.08, 16:10
joa das wird das problem sein ^^

ne hausnummer an presi wäre interessant ^^

ttt-freddy
12.07.08, 18:38
Oberkante(sprich am fenster oben) Spitze Spitze ca106cm
Breite mitte ca106cm
Unten bis zur Rundung ca83cm
Höhe vorne am Spiegeldreieck ca 53cm
Höhe hinten ca 59cm
Lochabstand unten bei den Befestigungslöchren 29 und 39 cm.

Würdet ihr die denn abholen oder müsste ich irgendwie den Versand der großen Dinger versuchen hinzubekommen?

Bilder hab ich auch hochgeladen,im Album Tigra Twintop Türpappen. Oben drüber bei der einen liegt ein Zollstock, ausgeklappt zu einem Meter.
bei der anderen hab ich das silbere teil auch noch, nur in na hinteren kiste auf dem schrank, wollte ich jetzt nicht extra rauskramen. und die ohne silberne leiste ist zum teil auseinander gebaut.

corsac1987
12.07.08, 22:27
So war gerade mal am Auto und ihr werdet es kaum glauben so von den Abmessungen passt es so in etwa also ist fast genau ausser die Befestigungspunkte unten sind anders.

@ ttt-freddy Gütersloh ist leider etwas weit wech vom mir aus sonst wäre ich mal vorbei gekommen um zu gucken ob sie auch wirklich passen.

Naja dann muss ich wohl mal auf dem Schrottplatz oder so gucken.

ttt-freddy
12.07.08, 23:45
158km ;-) die werden ja wohl nicht zu weit sein:D

dann mal viel glück beim suchen.

kai9r
13.07.08, 00:08
Bau die mal beim connectab ein. dann weiß die allgemeinheit auch ob es passt oder nicht.

ttt-freddy
13.07.08, 12:53
wenn meine Freundinn ausm Urlaub wiedre da ist halte ich das mal an ihren Corsa c dran ;-)

corsac1987
13.07.08, 13:52
316 km insgesammt ist schon viel für mich da ich noch ein kleiner Lehrling bin, und dadurch nicht das große Geld habe :D

R4MP
13.07.08, 21:17
Ich bin ja mal gespannt ob das passt :-)

corsac1987
14.07.08, 00:07
Also ich glaube das passt.

Allerdings gibt es bei mir ein Problem und zwar habe ich keine El.Fenterheber.

Da müsste ich dann mal gucken wie ich das mache, denn auf El. Fenster umrüsten möchte ich nicht wirklich aber das kann ich mir später immer noch überlegen wenn es soweit wäre.

Opel Joker
18.07.08, 15:05
Macht doch einfach mal Fotos von der Rückseite der Tigra und der Corsa Pappen und legt einen Zollstock/Metermaß daneben...

Dann sollte jeder locker erkennen ob es passt oder nicht.

corsac1987
18.07.08, 20:08
Wie gesagt ich bleibe immer noch dabei das es passt habe es ja schon nachgemessen.

Allerdings wird es nur ein paar Probleme mit der befetigung geben aber das ist ja wohl net schlimm oder das bekommt doch jeder hin der keine zwei linke hände hat oder?

corsac1987
23.07.08, 15:57
@ ttt-freddy (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=12029) deine Freundin wieder da?

wenn ja kannst du es ja mal bitte ausprobieren.

Dank Dir.

ttt-freddy
30.07.08, 00:10
@ ttt-freddy (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=12029) deine Freundin wieder da?

wenn ja kannst du es ja mal bitte ausprobieren.

Dank Dir.
ja war da, aber wir sind dann gleich nochmal zusammen in urlaub gefahren, da konnte ich das auch nicht testen, mache ich die tage mal!

corsac1987
06.08.08, 22:51
Und ist schon was daraus geworden? :-)

Ich weiß ich nerve :-)

Deathack
07.08.08, 08:57
Und ist schon was daraus geworden? :-)

Ich weiß ich nerve :-)

Schliesse mich nun an ;-) Die TT Verkleidung gefällt mir sehr ;-)

corsac1987
07.08.08, 22:00
Jetzt nur nochmal so nebenbei weiß einer was die überhaupt Kostet beim FOH ?

Oder wo kann ich sie noch bekommen?

Bei ebay habe ich noch nie eine gefunden.

ttt-freddy
09.08.08, 16:26
Ich hab sie mal gerde dran gehalten, also vo der form her müsste sie wirklich passen, auch die rundungen stimmen von der tür, nur halt fehlen die passenden befesigungspunkte für die plopnieten und andere speigeldreiecke braucht man noch.


Jetzt nur nochmal so nebenbei weiß einer was die überhaupt Kostet beim FOH ?

Oder wo kann ich sie noch bekommen?

Bei ebay habe ich noch nie eine gefunden.

ich hab noch welche ;-)

corsa88
10.08.08, 15:28
Jetzt nur nochmal so nebenbei weiß einer was die überhaupt Kostet beim FOH ?

Oder wo kann ich sie noch bekommen?

Bei ebay habe ich noch nie eine gefunden.


Beim FOH musst du über 200 Euro rechnen für EINE Pappe.

Die vom Corsa C kostet ja schon 170 beim FOH Pro Seite und die besteht nur aus 4 simplen Plastik Teilen und ist im Gegensatz zu den TTT pappen echt billig gemacht.
also rechne da nochma gut was drauf. Option von FOH fällt also weg..

Brunellie_Corsa_C
24.08.08, 22:55
Wenn ich mal Zeit habe könnte ich gucken ob die passen, hab nämlich noch nen TTT. :D

ttt-freddy
24.08.08, 23:06
da bin ich ja mal gespannt! also meiner meinung nach müsste die passen, nur mit den spiegeldreicken muss man mal gucken

Deathack
25.08.08, 12:21
warten hier schon so lange ob das passt.... :-(

Brauchen genaue Infos, ob das passt.

PA-Freak
25.08.08, 12:40
oder man probiert es selber mal aus und guck was geändert werden muss ;)

Deathack
25.08.08, 12:59
oder man probiert es selber mal aus und guck was geändert werden muss ;)

Schickse mir dan welche zu? Dann teste ich es direkt.

corsac1987
25.08.08, 21:00
Eben wenn ich hier welche hätte, hätte ich es auch schon lange versucht und probiert.

Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis von Brunellie_Corsa_C :juhu:

corsac1987
06.09.08, 17:54
So jetzt ist es offiziell sie passen nicht.
Habe mich heute mit ttt-freddy getroffen und feststellen müssen das es nicht passt, weil die Armlehne beim Tigra tiefer in die Tür rein geht als beim Corsa.

Aber von der Form her passt das ganz gut, wäre vielleicht auch mit viel Arbeit zumachen aber da müsste man schon ein ganzes Stück Blech aus der Tür raustrennen damit es passt.

ttt-freddy hat auch nochmal ein Foto gemacht vielleicht stellt er es heute nochmal rein.

kieler-corsa
06.09.08, 22:46
wir wolln bilda sehn,wir wolln bilda sehn:clapping:

echt schade eigentlich,blech raus schneiden geht ja fast garnich wegen der fensterheber schiene direckt dahinter oder??

corsac1987
06.09.08, 23:11
Genau so sieht es aus.

ttt-freddy
07.09.08, 10:08
Hier mal das Bbild

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=290&pictureid=2631

Deathack
07.09.08, 10:09
So jetzt ist es offiziell sie passen nicht.
Habe mich heute mit ttt-freddy getroffen und feststellen müssen das es nicht passt, weil die Armlehne beim Tigra tiefer in die Tür rein geht als beim Corsa.

Aber von der Form her passt das ganz gut, wäre vielleicht auch mit viel Arbeit zumachen aber da müsste man schon ein ganzes Stück Blech aus der Tür raustrennen damit es passt.

ttt-freddy hat auch nochmal ein Foto gemacht vielleicht stellt er es heute nochmal rein.


Erstmal vielen Dank für die Info, leider war Sie negativ,aber naja. :-(

Muss man weiter schauen.

kieler-corsa
07.09.08, 12:42
der obere rand geht ja auch nicht weit genug rein um über die metallkante zu kommen. wäre also das nächste problem.

also am besten selber was baun;)

ttt-freddy
07.09.08, 22:26
der obere rand geht ja auch nicht weit genug rein um über die metallkante zu kommen. wäre also das nächste problem.

also am besten selber was baun;)
da könnte man es ja mit der ttt leiste versuchen, die klemmt man ja auch auf die metallkante udn die geht weiter ins fahrzeug rein.

corsac1987
10.09.08, 17:18
Ja stimmt das hätten wir auch mal versuchen sollen naja.:)