PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra mit 13 Zoll - und es geht doch....



borni
08.03.05, 16:56
Moin, Moin,

ist zwar ein altes Thema, doch irgendwann hatte ich mal versprochen Bilder vom Tigra mit 13 Zoll zu posten.... (wenn die Felgen wieder da sind...)

Es handelt sich um billige 7x13 King Felgen ET35 mit 175/50er Reifen (+5mm vorne und +10mm Spurplatten hinten, was aber keine Auswirkungen hat...) Der Tigra läßt sich damit sogar fahren, jedoch rauscht in meinem Fall der geänderte Fächerkrümmer ca. 1 cm über dem Boden.... also nicht wirklich fahrbar, auch nicht wirklich schön aber technisch machbar....

http://www.8ung.at/slalomtigra/reifen/13zoll_gesamt.jpg
http://www.8ung.at/slalomtigra/reifen/13zoll_vorne.jpg
http://www.8ung.at/slalomtigra/reifen/13zoll_hinten.jpg
http://www.8ung.at/slalomtigra/reifen/13zoll_seitlich.jpg

Simon
08.03.05, 16:58
wie bitte passt 13" über die 256er bremse ? :shock:

Nori
08.03.05, 16:58
Muuuuuaaaaahhhhh wie krass sieht das den aus :lol:

BS-111
08.03.05, 16:59
Ich hatte ja schon Probs mit manchen 14ern wegen de Bremsen ... Da kann ich mir das mit 13ern garnicht vorstellen.

borni
08.03.05, 17:02
wie bitte passt 13" über die 256er bremse ? :shock:

hab keine Ahnung, ich denke, die Felgen haben am "Innenkranz" Toleranzen, die das evt. zulassen.....

Borni

Q-le@Tigra
08.03.05, 17:14
:shock: :shock: :shock: *GGG* Schaut aus wie ein Tigra mit Kinderwagenräder ... *schenkelklopf* :lol: :lol: :lol:

ice tiger
08.03.05, 17:38
:lol: :lol: :lol: geil :lol: :lol: :lol:

mfg

T-Mow-Beil
08.03.05, 18:18
will ich haben! Gibt´s die auch in Vollverchromt? :lol: :lol: *threadlangsamzulächerlichwird* :twisted:

Tigra V6 X30XE
22.03.05, 16:23
@ borni:

Dann bist Du ja vorne mit Deinen Seitenschwellern ja ziemlich dicgt dem Fahrbelag nahe. So ne´ WS oder MS Schweller würden bestimmt nicht mehr drunterpassen, wie ich so betrachte oder täuscht das?? Aber Du nimmst Deinen ja Deinen Ti eher für die Rennstrecke, gelle?

Dass Deine Bremse unter Deine 13-Zöller passt, muss echt daran liegen, dass sich Deine Felgen innen nicht oder gar nicht "verjüngen"

Storchi
22.03.05, 18:32
ich versteh den ganzen trubel nicht?! so geil sieht das doch garnicht aus!
klar geschmackssache aber naja!
ok!

Philip
22.03.05, 18:34
es geht nicht darum, dass es gut aussieht, sondern nur, dass es klappt.. jeder sieht ja, dass es kacke aussieht :P

SPACE-X
22.03.05, 18:38
ich versteh den ganzen trubel nicht?! so geil sieht das doch garnicht aus!
klar geschmackssache aber naja!
ok!

Schon gesehen das der Börni mit seinem Tigi Rennen fährt?

Dort zählen andere Faktoren als gut Aussehen nämlich Beschleunigung und das hat man mit 13 Zoll sicher besser als mit 16 Zoll ( Reifenquernitt jetzt mal ausgelasen) . :lol:

Storchi
22.03.05, 21:24
nur das er so beklebt ist heisst noch lange nicht das er rennen fährt!
ala fast and furious?

Simon
22.03.05, 21:39
nur das er so beklebt ist heisst noch lange nicht das er rennen fährt!
ala fast and furious?

fährt er aber .. und jetzt ?

zwar kein fast and the furious aber slalomrennen

Amok
22.03.05, 22:14
Jo, wusste schon lange, dass 13" aufm Tigra kein Problem ist, aber ist wohl auch Felgenabhängig, kann sein dass manche passen und manche nicht, je nach ET und aufbau der Felge ...

Hier mal ein Bild von meinem damaligen Tigi mit Serienfahrwerk (hatte ihn damals erst paar Tage) und 13" felgen ... standen nur 2cm über karosserie, und in den radkästen hätte ein penner schlafen können, aber egal :p ... Wir hatten die mal zum Spaß montiert, und es war auch einwandfrei fahrbar.

http://amok.maxxmok.de/felgen.jpg

regu
22.03.05, 22:26
äääm, was hat dieser renn-tigra eigentlich für einen motor???

borni
28.03.05, 16:12
Moin,

die ATS sehen ja auch cool auf dem Tigra aus :oops: :oops: :oops:

Wie schon geschrieben wurde, wenn schon hätte ich die 13 Zoll nur für´s Rennen genommen... was schönen Felgen auf einem Tigra sind wird und wurde ja hier von EUCH schon ausgiebig gezeigt....

Warum ich über die Probier-Arie über mich und den Tigra ergehen lasse ist, das die Hersteller Dunlop einfach mitten in der Saison die Produktion von 14 Zoll Slicks eingestellt haben und da es jetzt nur noch Anbieter gibt, deren Reifen ich nicht gerne fahren möchten oder damit schlechte Erfahrung gemacht habe.

Ich habe mich jetzt für die Saison 2006 für 8x15 Zoll entschieden mit einem 200/555er Dunlop-Reifen, das entspricht einem Durchmesser von 55,5 cm und das enspricht dann dem 14 Zoll Dunlop, den ich vorher gefahren habe... also ich Punkto Beschleunigung und aus den Ecken herauskommen kein Thema... Vorteil werden die 2 Zoll mehr Breite sein... mal gucken....

Momentan muss ich noch zusehen, das ich ca. 5-6 cm abgedeckt bekomme. Bei meiner Klasse muss nämlich Reifen und Felgenkante abgedeckt sein... (einer eine Idee? LSP funzen nicht... bräuchte mal ein paar alte verbreiterte Vorderkotflügel....)

Gruß
Borni

borni
28.03.05, 16:49
äääm, was hat dieser renn-tigra eigentlich für einen motor???

Moin, es ist ein X16XE mit einer Rennauspuffanlage + 100 Zellen Kat...., Rennkolben und H-Pleuel. Leider muss ich z.Z. in meiner Gruppe F-2005 die Serien-Einspritzanlage (darf und ist bearbeitet...) fahren, war nicht unbedingt für die Leistung förderlich ist. Kopf und Kurbelwelle, etc. sind auch gemacht.

Leistung ist noch nicht bekannt, aber anscheinend mehr als 106 PS.... :wink: Optimierung und "Rausschmiss" des org. Steuergerätes findet jetzt (endlich) in den nächsten Wochen statt. Dann kann ich auch gerne mal Infos über die Leistung rausrücken...

Borni