PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV von Waeco - linke Blinker tot



zurrgurt
08.03.05, 20:06
Hallo.
Habe heute meine Elektronische ZV von Waeco (MT-150-OP2 / Opel Tigra) bekommen und eingebaut. Funktionieren tut soweit alles, nur die linke Blinkerseite ist tot, und bei schließen der Zentralverriegelung blinkt der Blinker nur einmal, anstatt zweimal wie beim öffnen.

Die Kabel sind soweit auch richtig angeschlossen denke ich. Ich habe die Klemmen bei den Kabeln, die zum Motorraum gehen, angeklemmt.
Wisst ihr evtl. wo da noch ein Fehler sein kann?

Christian8800
08.03.05, 20:28
Wo hast du denn die Kabel für die Binker angeschlossen??

Ich hatte das selbe Problem, bei mir lags daran das ich das Kabel vertauscht hatte weil bei mir am Kabelbaum 3x die Kabelfarbe aufgetaucht ist was normalerweise der Blinker links sein sollte. Ich hab die Kabel am Blinkerschater mitdrangehängt.

ev, könnte es daran liegen . .

zurrgurt
08.03.05, 21:21
N'abend.

Ich habe die Kabel hinter der linken Fussraumabdeckung angeschlossen.
Ich denke wohl auch mal das ich einfach ein falsches Kabel erwischt habe. Werde aber erst morgen wieder basteln können.
Was meinst du denn mit "direkt am Blinkschalter"?

Kann man diese Kabelklemmen einfach so, ohne Probleme mit den angeschlizten Kabeln zu bekommen, wieder abmachen?

Christian8800
08.03.05, 21:46
ich hab die Verkleidung ums lenkrad abgeschraubt und da hab ich 3 kabel gefunden, die die kabelfarbe hatten,die die Blinkerletung links sein sollten die ich anzapfen wollte, am besten du lötest die Verbindung alle, das hällt auf jeden fall, so hab ichs auch gemacht. Knips die alten verbinder einfach raus, verlöten und schumpfschlauch oder isolierband drum.

zurrgurt
09.03.05, 13:21
So, jetzt geht es.
Die Kabel waren schon richtig, nur haben diese komischen Kabelklemmen nicht richtig ins Kabel gegriffen. Ich habe die Klemmen nochmal abgenommen und nochmal an die Stelle geklippt und siehe da... es geht.

Jetzt nur noch meine Frage ob es wirklich richtig ist, das beim öffnen der ZV die Blinker 2mal leuchten, beim schließen jedoch nur einmal?

Lennox016
09.03.05, 15:34
Ja ist vollkommen richtig.
Aber mal was anderes:
Hast du das eine Kabel von der FFB auch an Zündungsplus gehangen oder alles an ne Dauerplusleitung?

zurrgurt
09.03.05, 16:55
Ja, da hab ich wieder mal mit Fischaugen zugeguckt. Das steht ja auch in der Anleitung drin das der nur einmal beim zumachen blinkt.


Hast du das eine Kabel von der FFB auch an Zündungsplus gehangen oder alles an ne Dauerplusleitung?

Welches Kabel meinst du denn? Ich habe nur zwei die ich an die Blinkerleitung anschliessen kann.

Lennox016
09.03.05, 21:54
Also bei dem FFB Modul sind ja mehrere Kabel dabei.
1 mit Sicherung, das mein ich nich
2 für die Blinker, weder noch
dann glaub ich noch ein orangenes, dass soll eigentlich an Zündungsplus, aber kannst du mir vielleicht sagen ob du das an normales Dauerplus gehängt hast?

zurrgurt
13.03.05, 01:21
Hallo.

Irgendwie sprechen wir beide von unterschiedlichen Dingen glaube ich.
Ich habe nur das Empfangsmodul und zwei Kabel die ich zu den Blinkern ablegen muss. Eins mit Sicherung habe ich überhaupt nicht.
Ich wüsste jetzt nicht was ich an Zündungs- oder Dauerplus hängen sollte.

kadettilac
13.03.05, 10:05
er hat sicher die plug&play variante zum einfach zwischenstecken zwischen original zv und steuergerät, da gehn dann nur noch die blinker ab

das andere wäre z.b. die mt-350 mit zusatzkanal

Lennox016
13.03.05, 11:53
Hm ja, ich sehs gerade die OP2, oke hat sich dann erledigt ;)